Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

ich^^ 2mal schon nur ich nutz wälzlagerfett... öhm aber ganz im ernst. man hat ja immer einen freilauf. spätestens dann wenn der motor im leerlauf ist, wir der freilauf durch die kupplung geregelt. und meiner meinung nach.... es ist völlig egal ob sich die hrwelle im zahnrad freidreht, bzw ob sich da noch ein zahnrad mit dreht. wenn du ein ordentlich eingestellten heli hast, dann merkst du keinen unterschied im freilauf über die normale hülse bzw über die kupplung.

würde ich probleme mit dem hr freilauf haben, kommt bei mir ein paßstift durch. dann ist halt die kupplung mein freilauf.

mfg daniel

Kommentar

• Povenz
      Povenz

Hallo,

hat schon jemand einen Rumpf um den Radikal gebaut * Ich haben den großen Tuning Dämpfer von Century dran, ich denke das er so in keinen Rumpf passt oder ?
      Gibts da schon erfahrungen *

Gruß

Andreas

Kommentar

• Stratos
        Stratos

seit ein paar Tagen im Netz - Bauvideo zum Radikal G20

Kommentar

• Stratos
          Stratos

Kurzer Bericht:
          Habe nun bald die ersten 5 l 1/40 (ultimate 100 inkl. Bel-Ray) und zusätzlich 1/8 fetter auf H-Nadel - durch den ZG / R G20 laufen lassen.

Seit wiederaufbau KEINE nennenswerten Probleme! Motor ist noch in der Einlaufphase. R G20 läuft immer ruhiger, am Anfang waren die Vibrationen schon beängstigend � das hat sich aber nach und nach gelegt. Habe eine "Schwingbremese" zwischen den beiden Alu-Heckstreben verbaut (kleines Flachholz mit je zwei Kabelbindern fixiert).

Das zusätzliche Hauptwellenlager muss (im oberen Lagerdom) zwingend mit Loctite (Lagerhochfest) in den Block eingepasst werden, dass ist bei mir nach zwei Min. schweben nach oben "gewandert" dies hat zu zusätzlichen Vibs. geführt. Jetzt sitzt es fest.

Gruß, Hubertus

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

ich fliege noch 1/25 und normales Liqui Moly 2 Takt motoröl. hab auch noch nicht mehr als 10 tankfüllungen durch. werd dann irgendwann umsteigen auf super mit 1/40 und ein bisschen fetter einstellung auf der h nadel. vibrationen hab ich schon noch. werd nun mein heckservo (s9254) tauschen gegen ein mks bls980 das etwas flotter ist und dank bls nicht auf die bürsten geht.... da die schwingenen am heckservo halter doch noch ziemlich stak sind. des weiteren hab ich mir eine taumelscheibe von trex600 besorgt. damit komme ich ... dank mehr platz an den anlenkungen, auch mehr zyklische ausschläge. da rollen noch sehr lahm von statten geht da sonst die anlenkungen bei der alten ts anschlagen. dies sollte dann der vergangenheit angehören^^

ich freu mich schon auf das we^^

mfg daniel

Kommentar

• scarface
              Member
              • 12.03.2008
              • 104
              • Hakan
              • Hamburg WEST, Germany

Hallo Leute,

ich habe eine Bitte, da es wahrscheinlich wie ich einige (viele) Radikal Besitzer gibt, die die Informationen lesen und selten etwas schreiben.

Das Problem:

Ich suche aktiv nach einem Post über ein Problem mit meinem Radikal...
              Leider kommt immer "nur" dieser sehr laaange Thread und ich kann meinen Fehler nicht finden, da ich 22- 23 Seiten durchlesen müsste und auch tue.

Aber wenn es doch aktiv eine Problem, ein Vorschlog oder Verbesserungsvorschläge gibt, öffnet doch bitte ein neuen Thread.

Ich habe bereits schon einige kleine Themen geöffnet und bin mir sicher, dass neue Radikal Besitzer diese lesen werden bzw. haben.

Was meint Ihr?
              Allgemeine Infos hier...
              Konkretes (Fehler, Probleme, Veränderungen) neuer Thread?

So hat jeder die Möglichkeit gezielter zu Suchen und zu Finden!

Beachtet wie dieser Thread begann und wo wir/ihr jetzt sind

Ich hoffe, dass dies euch nicht übel aufstoßt!

MfG,
              Hakan
              [CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]

Kommentar

• HolyGER
                HolyGER

hi.

naja nicht aufstoßen xD meine meinung ist nur, das es nicht toll ist zweihundert ttreads zu haben, wenn mal wieder nen kleines prob am heli is. und lieber les oder überflieg ich 20ß seiten als mich durch hunderte 2 seiten treads zu lesen und jedesmal neu suchen... so wenn man einmal gelesen und aboniert . dann ist man mit einem großen tread auch auf dem laufendem.

mfg daniel

Kommentar

• kptblueberry
                  kptblueberry

Hallo,
                  ich bin hier neu und hoffe, von anfang an alles richtig zu machen und keine Regeln zu verletzen. Falls ich doch mal bis zum Knie im Fettnapf stehe, bitte ich um Nachsicht.
                  Jetzt zum Thema: Ich habe mir den Radikal G20 gekauft und war eigentlich sehr begeistert. Es lagen zwar die flaschen Axial-Lager für die Blatthalter dabei, aber der Importeur hat das schnell nachgeliefert (HD-Kopf). Jetzt am Wochenende hat es aber ein Problem gegeben, dass ich bei noch keinem anderen Heli hatte. Die Kupplung ist gebrochen (nicht die Glocke) hat jmand Erfahrung mit diesem Problem beim Radikal? Es war der 6. Flug und ich habe pro Flug immer so 10 - 12 Minuten auf der Uhr.
                  Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich dankbar.

Kommentar

• HolyGER
                    HolyGER

fettnapf? nene willkommen erstmal :-)

und dafür ist ja ein forum da um fragen zu stellen.

auf deine frage hin. bei mir ist das bei radikal noch nicht passiert aber beim raptor. bei diesem stellte sich ein materialfehler raus.

nun ja kannst bei century anfragen ob du eine neue als tausch bekommst. hast ja doch irgendwie garantie.

ich würde es probieren ansonsten bleibt nur der neukauf der kupplung.

normalerweise halten die aber bedeutend länger. um nicht gar zu sagen, fast ewig xD

mfg
                    daniel

Kommentar

• kptblueberry
                      kptblueberry

Danke für die Info. Ich will mich erst mal richtig vorstellen: Mein Name ist Barbara, ich bin in Hamburg zu Hause und fliege seit 3 Jahren in Hamburg rum. bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer Kupplung, aber ein Vereinskollege hat mir gesagt, hier im Forum wimmelt es nur so von Beiträgen mit kaputten Radikal-Kupplungen. Ich habe aber nichts gefunden und deshalb wollte ich halt mal fragen. Beruhigt mich, dass es wohl eine Ausnahme war. Die neue Kupplung ist übrigens schon kostenlos an mich unterwegs, da hat Century super reagiert.

Kommentar

• HolyGER
                        HolyGER

war fast klar^^ glaube kaum das die sich bei sowas querstellen

das die kupplung so schnell kaputt geht ist kaum möglich da muss das material schon vorbelastet sein.
                        normal halten die ewig.

mfg daniel

Kommentar

• diepulle
                          Member
                          • 12.02.2005
                          • 753
                          • Sascha
                          • München Ost

Hi,

hat einer von euch Jungs eigentlich mal seinen Radikal auf FBL umgeruestet?

Ich werde das demnaechst naemlich mal angehen.Den FBL-Kopf von RJX hab ich schon hier.Bei den Blaettern bin ich mir aber zum Beispiel noch uneinig.Hab momentan 623er MAH-Blades aus Carbon da und auch 620er SAB-Blades aus Carbon.Welche von den beiden wuerdet ihr nehmen?

Nebenbei: Habe einen Radikal HD-Rotorkopf abzugeben!Bei Interesse PN.
                          Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• HolyGER
                            HolyGER

hehe ich hab mein raptor mal auf fbl umgebaut und selbst ohne elektronik fliegt das^^ wollte das mal wissen. ähm bei radikal... kein plan da du ja sicher mit elektronik fliegst. hmm weiß nicht wie sich die vibrationen auswirken.

bei den blätter .... einfach testen. auf dem raptor hatte ich zum testen die originalen holz blätter genommen xD

und es geht^^

Kommentar

• diepulle
                              Member
                              • 12.02.2005
                              • 753
                              • Sascha
                              • München Ost

ähm bei radikal... kein plan da du ja sicher mit elektronik fliegst. hmm weiß nicht wie sich die vibrationen auswirken.
                              Ah ja,

dann werd ich auf jeden Fall mal berichten,wie sich das Ganze im Radikal verhaelt!
                              Werde auf jeden Fall Elektronik verwenden.Hab schon das Microbeast dazuliegen!
                              Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• eagle51
                                Member
                                • 16.08.2007
                                • 252
                                • Gerhard
                                • Emmendingen

hallo Sascha, hab´ genau die gleichen Teile hier liegen (RJX und Beast). Wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin gehe ich dran (und kann dann hoffentlich schon auf Deine Erfahrung zurückgreifen).
                                GruÃ? - Gerhard
                                TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

Lädt...
                                X