Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
    hallo Sascha, hab´ genau die gleichen Teile hier liegen (RJX und Beast). Wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin gehe ich dran (und kann dann hoffentlich schon auf Deine Erfahrung zurückgreifen).
    Hi,

hast du den 50er oder den 90er RJX dazuliegen?
    Ich hab momentan den 50er drauf.Schaut aber so aus,als wenn er von der Groesse her genau richtig waer!
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• eagle51
      Member
      • 16.08.2007
      • 252
      • Gerhard
      • Emmendingen

ja, hab auch den 50-er,der perfekt passt. Damit ich den nicht aufbohren musste, benutze ich ein 4mm Messingröhrchen, das ich in die 4 mm Bohrung der HRW setze. Dann passt die mitgelieferte M3 perfekt.
      GruÃ? - Gerhard
      TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Ronnie6
        Ronnie6

Hallo Zusammen!
        Ja da bin ich auch sehr Intressiert! Das von Align passt warscheinlich nicht oder?
        Grüsse aus der CH

Kommentar

• diepulle
          Member
          • 12.02.2005
          • 753
          • Sascha
          • München Ost

Hallo Zusammen,

wollte Heut eigentlich den Jugfernflug mit meinem gebrauchten Radikal durchfuehren!
          Also raus auf's Feld,Bordspannung angestellt, gewartet bis das Microbeast initialisiert hatte und den Motor angeschmissen.

Soweit so gut,doch sobald der Motor lief spielte saemtliche Elektronik verrueckt,sogar der Robbe Temperatur-Sensor!
          Dachte dann erst,dass das am Empfaenger-Akku liegt,der auf dem Zuendakku platziert ist. Also außerhalb vom Modell platziert und wieder geschaut.Nur leider hat das keine Besserung gebracht!Hab dann nochmal die Kabelverlegung vollstaendig ueberprueft und auch den Kerzenstecker nochmal durchgeschaut.

Motor wieder angelassen,aber trotzdem das gleiche Problem.
          Ich wuerde tippen,dass irgendwo an der Zuendanlage was nicht stimmt!Hab ihr irgendwelche Ideen,wie ich das ueberpruefen kann oder hatte vl sogar jemand schon mal ein aehnliches Problem?

GruÃ? Sascha

Kommentar

• vitaminp
            vitaminp

Hi, ich kenne einen aehnlichen Fall, da war der zuendkerzenstecker nicht richtig drauf. Der muss bis zum Anschlag drauf, am besten mit WD40 eioelen, dann geht's leichter.
            Phil

Kommentar

• HolyGER
              HolyGER

mach mal bitte ein bild von dem radikalen^^ dann kann man sich hier ein bild über die kabellegung machen :-)

mfg daniel

Kommentar

• diepulle
                Member
                • 12.02.2005
                • 753
                • Sascha
                • München Ost

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich der Zündkerzenstecker. Der geht ja sowas von schwer auf die Kerze, ist echt der Hammer.

Nachdem das Problem dann geklärt war, konnte ich endlich zum Erstflug ansetzen. Nach dem Abheben viel auf, dass das Beast in der Grundeinstellung den Heli extrem wendig macht. Für meine 6-Monate Abwesenheit von dem Hobby war das aber ein wenig zu viel, weshalb ich gelandet bin und die Steuercharakteristik im Parameter-Menü unter Punkt B von Sport auf Normal gesetzt habe.
                Durch die veränderte Einstellung fühlte sich das Beast gleich viel vertrauter an, nur das Heck stand noch nicht perfekt in der Luft. Um auch dies zu beheben habe ich die Heck-Empfinglichkeit auf J erhöht.
                Nach diesen 2 kleinen ßnderungen fliegt sich der Radikal mit dem Beast richtig gut. Den ausführlichen Bericht mit einigen Fotos gibts unter: http://sbehlendorf.de/blog/2010/05/08/radikal-g20-fbl/

Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich einen neuen Flugplatz brauche, da der Bauer mein Lieblingsfeld in diesem Jahr ziehmlich ausgiebig bestellt hat.

GruÃ? Sascha

Kommentar

• diepulle
                  Member
                  • 12.02.2005
                  • 753
                  • Sascha
                  • München Ost

Hi,

habe in der letzten Woche mit meiner Bestellung bei Century das Upgrade-Kit mit der neuen Heckbrücke und dem zweiten Dom-Lager bekommen.

Habe das ganze Heute eingebaut, bis auf das 14er Motorritzel. Bei dem 2. Dom-Lager habe ich mir allerdings fast die Karten gelegt, da nach deren Einbau der Lagerbock nicht mehr in den Century gepasst hat - Schrauben-Löcher haben nicht mehr gefluchtet, da der Lagerbock nun zu hoch saß.
                  Habe den Heli nun wieder zusammenbekommen, indem ich den Lagerbock einfach andersherum eingebaut habe, so wie einer in dem Querverweis zum Runryder-Forum zu Anfang dieses Threads.

Spricht doch eigentlich nichts dagegen, den Lagerbock andersherum, als vorgesehen einzubauen oder?

Weiterhin noch der Hinweis, dass Century nun die Version 2.0 herausgebracht hat. Verbesserungen gegenüber der V1.0 sind:

- Verstärkte Tail Pitch Brücke
                  - Heckrotorantriebs-Riehmen mit verstärkter Gummimischung
                  - Tuning Hauptzahnrad verstärkte Ausführung jetzt serienmäßig
                  - Neu konstruierter Freilauf mit verbesserter Metallstruktur und Hochleistungskugellager
                  - Obere Domlager Brücke drittes Lager serienmäßig
                  - Dekorbogen mit besserer Klebkraft

GruÃ? Sascha

Kommentar

• HolyGER
                    HolyGER

das andersrum einbauen stellt denk ich kein problem dar. bei mir ist es zumindestens nicht andersrum eingebaut und paßt trotzdem. aber vom halt her ändert das nichts xD

Kommentar

• Povenz
                      Povenz

Hallo,
                      mir ist das Teil vor 2 Wochen wegen wegfliegenden kompl. Heckrotor abgeschmiert.....200.- EUR Schaden. Das Teil flog vorher absolut ohne Vibrationen.....
                      jetzt habe ich einen oragen Heckriemen und eine Heckwelle incl. Heckrotor vom Raptor verbaut. meiner meinung nach viel fester....
                      Heute nach dem wiederaufbau----totales schütteln, kommt aber so glaube ich von der Zelle aus. Alle Wellen sind aufs peinlichste getauscht worden. Blattlagerwelle, Rotorwelle Paddelstange, Heckrotorwelle usw. Ich weiß wircklich nicht woher die Vips kommen * kann es sein das die Kupplungseinheit sowas überträgt ? Das ist das einzige was ich nach dem absturz nicht geöffnet habe. bei Standgas dreht der Rotor jetzt allerding schon ganz schön mit, was vor dem absturz nicht war.......

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• diepulle
                        Member
                        • 12.02.2005
                        • 753
                        • Sascha
                        • München Ost

Hi,

schau doch mal, ob die Kupplungsglocke frei dreht. Eventuell hat diese sich ja durch den Absturz verschoben. Ist schließlich in Langlöchern befestigt.

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Povenz
                          Povenz

Hi, also meiner meinung nach dreht die frei, aber im eingebauten Zustand kann man nicht so viel sehen.....aber woher sollen die Vibs kommen ?

Kommentar

• HolyGER
                            HolyGER

hast du nach dem kompletten tausch deiner wellen, auch den rotorkopf im ganzen gewuchtet? wenn nein: dann mach dies.... aber mit blättern. wenn ja: dann weiß ich grad auch keinen rat.

aber von der kupplung kann eigenlich kein schütteln kommen.
                            das würde mich verwundern.
                            vielleicht reicht auch meine vorstellungskraft dafür nicht aus :-)

mfg daniel

Kommentar

• Stratos
                              Stratos

Zitat von diepulle Beitrag anzeigen
                              Hi,

habe in der letzten Woche mit meiner Bestellung bei Century das Upgrade-Kit mit der neuen Heckbrücke und dem zweiten Dom-Lager bekommen.

Habe das ganze Heute eingebaut, bis auf das 14er Motorritzel. Bei dem 2. Dom-Lager habe ich mir allerdings fast die Karten gelegt, da nach deren Einbau der Lagerbock nicht mehr in den Century gepasst hat - Schrauben-Löcher haben nicht mehr gefluchtet, da der Lagerbock nun zu hoch saß.
                              Habe den Heli nun wieder zusammenbekommen, indem ich den Lagerbock einfach andersherum eingebaut habe, so wie einer in dem Querverweis zum Runryder-Forum zu Anfang dieses Threads.

Spricht doch eigentlich nichts dagegen, den Lagerbock andersherum, als vorgesehen einzubauen oder?

Weiterhin noch der Hinweis, dass Century nun die Version 2.0 herausgebracht hat. Verbesserungen gegenüber der V1.0 sind:

- Verstärkte Tail Pitch Brücke
                              - Heckrotorantriebs-Riehmen mit verstärkter Gummimischung
                              - Tuning Hauptzahnrad verstärkte Ausführung jetzt serienmäßig
                              - Neu konstruierter Freilauf mit verbesserter Metallstruktur und Hochleistungskugellager
                              - Obere Domlager Brücke drittes Lager serienmäßig
                              - Dekorbogen mit besserer Klebkraft
                              NOTAM
                              (NOTICE TO AIRMAN = Nachrichten für Piloten)

Century Helicopter gibt aktuelle Info über die Century Produkte heraus:

Besorge Dir jetzt Deine Century Produkte, egal ob Uniformen, Gürtel, BOB Standboxsäcke, Karateausrüstung oder allgemein Kampfsportausrüstung.

Siehe dort den Hinweis zum Gemisch!
                              Nie 1:50 sondern auch nach Einlaufphase 1:40 tanken!
                              Ich stelle das jetzt wieder um.

Dann hatte ich mit R G20 den ersten Motorausfall - mit geglückter Autorotation. Grund: Steckverbindung von Zündung zu Magnet hat sich wohl (trotz Eigensicherung) losgerüttelt. Habe das jetzt mit Schrumpfschlauch gesichert.

Servohalteschrauben im Chassi waren lose und zwei fehlten ... man muss schon sehr genau hingucken!

Ansonsten fliegt der R G20 bisher weiterhin ohne Probleme (6 Liter) - der letzte mit 1:50 ...
                              Gruß
                              Hubertus

Kommentar

• diepulle
                                Member
                                • 12.02.2005
                                • 753
                                • Sascha
                                • München Ost

Hi,

wie habt ihr das eigentlich mit der Entlüftung beim Radikal-Tank geregelt?

Ich habe die Tankanschlüsse so, wie in der Anleitung gemacht. Bekomm den Tank aber leider nur bis 3/4 voll, da die Luft dann anscheinend nicht mehr entweichen kann und sich ein imenser Druck im Tank aufbaut.

GruÃ? Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X