hat nix mit der Plaste zu tun. Kommt einzig und alleine auf den Kopf und dessen Konstruktion an. Schau Dir doch mal die Top 3D Piloten an, die Logo fliegen. Der hat auch nur "Plaste" wird aber immer wieder gern genommen....
Century Radikal G20 mit ZG 20
Einklappen
X
-
AW: Century Radikal G20 mit ZG 20
hat nix mit der Plaste zu tun. Kommt einzig und alleine auf den Kopf und dessen Konstruktion an. Schau Dir doch mal die Top 3D Piloten an, die Logo fliegen. Der hat auch nur "Plaste" wird aber immer wieder gern genommen....GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
-
HolyGER
öhm nen logo? ne echt? dachte immer rex 600 oder 700..... das mit dem logo ist mir neu. und welche konstruktion ist da die beste? gibt es da anhaltspunkte? wie oben oder unten liegende paddelstange usw. also sprich was die unterschiede sind woran man es beim fliegen merkt usw.
Kommentar
-
....die Diskussion fange ich nicht an - weil ich sie auch nicht kann. Aber ich glaube , das spielt sich in Bereichen ab, die wir - oder zumindest 95% der Leser hier - nicht merken. Ein guter Kunststoffblatthalter oder eine Lagerung der Blatthalterwelle in Kunststoff sind genauso gut wie die Teile aus Alu. Immer vorausgesetzt die Konstruktion im Ganzen ist perfekt. So kann es durchaus ein Nachteil sein, wenn man Kunststoffblatthalter einfach nur durch Aluteile eines anderen Helis ersetzt.GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar
-
HolyGER
okay das ist mal ne ordentliche aussage. die mich auch zufriedenstellt.
danke
Kommentar
-
vitaminp
Sach ma HolyGer, hat deiner auch so wenig Power? Ich hab meinen heute mal 5 Tanks gescheucht, Seiten Tictocs gehen sehr lahm mit viel Höhenverlust, Tictocs gar nicht, der verhungert total. Setup 16er Ritzel, 620er Bläter und 2050 U/min beim Schweben. Ich werde vielleicht doch mal das 14er Ritzel mit 640er Blättern testen.
Grüße,
Phil
Kommentar
-
HolyGER
hi.
also ich merke eigentlich keinen powerverlust. normale tictocs sind sicher gut drin. da bei mir bei 11 grad vollpitch und vollgas, die drehzahl nichtmal einbricht. aber dazu muß ich auch sagen ich bin schon bei 1/40gemisch und auch fast schon auf dem optimalen benzin luft gemisch. jetzt kommt mein großes aber..... ich habe nen auspuff von nem monster truck drauf. ist vom volumen her ein klein wenig mehr als der originale dämpfer aber kleiner als der sogennante tuning dämpfer. ich tip ganz stark darauf, das die tuning dämpfer wohl oder übel mehr motordrehzahl vorraussetzen. um richtig leistung zu erhalten. und bei meinem dämpfer soll ja eig im 3/4 bis 4/5 bereich der drehzahl die maximale kraft sein. daher kann es dabei schon viel unterschied geben. also vom leistungsverhalten her, absolut krass.....
gar keine probleme bis dato.
hab aber auch kein torpedo etc dämpfer hier um mal einen vergleich auf zu stellen sorry.
mfg daniel
Kommentar
-
vitaminp
Meiner bricht stark ein. Hast du vielleicht einen Link zu dem Monstertruck Dämpfer, wär lustig wenn das Ding der optimale Dämpfer wär :-)
Kommentar
-
HolyGER
dies ist mein schalldäpfer. nur die zusatzhalterung hab ich abgemacht. und zu dem thema leistung.... ich habe mehrere von solchen dingern auf meinem monster ausgetestet. und selbst so ein reso vom carbonfighter war schlechter als dieser billig mist von lauterbach xD komischer weiße. also auf meinem comanche ist der selbe auspuff drauf und der stellt sich auf die hinterbeine beim gas geben und das will bei 13kg schon was heißen xD.Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 21:45.
Kommentar
-
vitaminp
und mit dem Ding hat deiner viel Leistung bei wenig Drehzahl? Du musst mal ein Video machen, das interessiert mich sehr!
Kommentar
-
HolyGER
video ist sicher drinn :-) aber zur zeit regen.... und wenn mal schön, dann grad am arbeiten. ich versuchs mal am wochenende xD *aufschreib da vergeßlich*
Kommentar
-
HolyGER
was mir dazu noch einfällt xd für 3,7eu plus versand. ich glaub da kann man schonmal testen xD
Kommentar
-
vitaminp
Kommentar
-
HolyGER
Kommentar
-
HolyGER
ähm spirit ich hab mal eine frage:
und zwar hab ich mir vom 700er rex nun die paddelkugelstangen geholt und wollt sie einbauen.
sind ja zu lang. okay auf genau 61mm gekürz so wies soll also gleichmäßig auf beiden seiten 6,5mm runter. und jetzt meine frage. hast du dann ein M3 gewinde rein geschnitten oder eher ein M2,5 weil so richtig viel wandung hat man ja nicht...
mfg daniel
Kommentar
-
Hallo-
Das Gewinde in meinen Kugelstangen war tief genug das ich nicht nachschneiden musste.
Org. 3mm jede Seite ca 5mm gekürzt und gut ist!
Habe mir gerade einen 670XL Riemen vom normalen Raptor 50 V2 bestellt.Jetzt denke ich darüber nach ein Adapterrohr in Alu anfertigen zu lassen, und dann das 25er Heckrohr gegen ein Heckrohr vom Titan zu tauschen.Meine ßberlegung ist nun.Wenn ich weiter mit 620Blättern fliegen will, scheint mir das org.Heckrohr viel zu lang.Kenne mich aber mit den Auswirkungen nicht aus was Schwerpunkt, Kraft/Hebellänge des Heckrotors usw angeht, wenn ich ein kürzeres HRohr nehme.
Gruß Ralph
Kommentar

Kommentar