oh. na da. ich weiß noch nicht ob ich einen dran bauen möchte. im moment such ich eher das perfekte setup vom kopf. so +-11 grad wären gängig. im moment komm ich aber nur auf +11 und - 8 nur weiter runter komm ich irgenwie nicht. egal was ich tu.
Century Radikal G20 mit ZG 20
Einklappen
X
-
HolyGER
AW: Century Radikal G20 mit ZG 20
oh. na da. ich weiß noch nicht ob ich einen dran bauen möchte. im moment such ich eher das perfekte setup vom kopf. so +-11 grad wären gängig. im moment komm ich aber nur auf +11 und - 8 nur weiter runter komm ich irgenwie nicht. egal was ich tu.
-
HolyGER
so..... also so wie ich das sehe ist die perfekte endeinstellung + - 10grad
mehr positiver pitch geht auf kosten vom negativen^^
Kommentar
-
HolyGER
wunderbar... habe vom vereinskollegen die rc-heliac.... bekommen. da ist nen schöner artikel über den radikal g20 drinn. aufbau flug einstellung usw... ist nett zu lesen und die haben scheinbar auch keine wirklichen probleme^^ xd und die benutzen nur 5kg servos :-)
Kommentar
-
vitaminp
Hi,
Ich hab +- 12° eingestellt, geht problemlos. Allerdings hab ich die Pitchkurve auf +- 11° reduziert, zum Einfliegen, damit der Motor nicht so beansprucht wird.
Heute bin ich wieder 2 Tanks geflogen, hab dabei langsam magerer gestellt, nun fühlt er sich viel kräftiger an, klingt runder und hat viel mehr Power. Temperatur max. lag bei 145°C.
Loops, Rollen und Turns haben wunderbar geklappt, mit dem kavan Tank wird auch keine Luft mehr angesaugt. Ich hab ausserdem die Papierdichtung am Reso gegen eine Aludichtung ausgetauscht, das bringt zusätzlicher thermische Entlastung.
Abrieb am Heckritzel ist in Maßen normal, hab ich auch.
Grüße,
Phil
Kommentar
-
HolyGER
öhm k und welche einstellung fliegst du am kopf? weil egal was ich mach ich komm nicht wirklich auf +-12
hmmm die anlekungen sind aber auch laut plan gleich lang.der einzigste unterschied is die neue taumelscheibe. da aber bei ner taumelscheibe immer die kugelköpfe auf gleicher höhe sind, liegt es wohl auch nicht daran...
ps. wie geht er bei dir durch die rollen? sauber oder eher schleppend. bzw nicht ganz so rund....
Kommentar
-
vitaminp
Hi,
Ich hab da nichts verändert, mittleres Loch glaub ich. Welche Servos hast du denn, vielleicht liegts daran? Ich glaub aber dass du mit +- 10 zum Einfliegen gut dabei bist. Durch die Rollen gehts mit 1800 eher gemächlich, mit 2000 dann schon flotter. Bei der Kälte bin ich aber fingertechnisch auch etwas eingeschränkt, daher gehts auch noch besser :-)
Hast du einen Temperaturmonitor dran?
Grüße,
Phil
Kommentar
-
HolyGER
an servos liegts nicht ^^ ähm wenn ich 11 grad + einstelle liegt dann der mischhebel mit pitchbrücke genau 0,5mm vor dem eigentlichen hauptrotorkopf. sprich da kann ich nicht höher dann. und ins minus könnt ich weiter aber da ist dann vom servo her bei 125% einstellung an der funke schluß.....
ähm ich glaub ich hab meinen fehler gefunden. omg bin ich doof. beim taumelscheibenumbau bin ich ins falsche hornloch gerutscht von der rudermaschine. omg wie dummm
gut die frage hat sich ebend geklärt :-) öhm danke xD
temp monitor ist nen infrarot messstifft . aber leider erst wenn das modell am boden ist. 145 grad omg is das klalt. für nen benziner. der darf ruhig 160 haben ^^
weiß gar nicht ob zu kalt beim benziner gut ist. ich glaub meiner war nach dem flug gemessen bei 142 und da ist er ja schon abgekühlt dann. also 160 hat er sicher im flug. und das bei 1zu40 und ganz wenig fetter als normal.ein zacken hätt ich gesagt aber es ist ja nur ne 16tel schraubendrehung der h und l nadel
ganz seltenes 4 takten sonst sehr sauberer ruhiger lauf.. *ruhig* *ggg* ähm naja für bezin okay ^^
Kommentar
-
vitaminp
Ich glaub auch dass ich da noch magerer stellen kann, aber da lass ich mir noch Zeit. Vibrationen hat er aber ganz schön muss ich sagen, ist das bei dir auch so? Mir hats heute schon wieder das Reso locker vibriert :-)
Phil
Kommentar
-
HolyGER
ja vibrationen sind scheibar normal. und den auspuff ne... der hält. hab aber auch loctide dran. hochfest -.- der hat immer gehalten selbst bei meinen autos. z.b. der carbon fighter. der ja nun nen absolut scheiß reso hat. aber so keine probleme. die alu auspuppdinger nutz ich nie. da subbelts bei mir immer an der seite raus. da ist das papier mir lieber. :-) wie lange blätter fliegst du? in der zeitung da rc-heli..... steht größer als 620 ist normalflug da der motor da nicht wirklich die leistung bringt
Kommentar
-
vitaminp
Eigentlich hab ich auch Hochfest drauf, hält aber nicht. Hast du da mehr davon als normal genommen? Ich hab einen Tropfen ins Gewinde geschmiert. Offenbar reicht das nicht. Bis zu welcher Temperatur soll denn das halten?
Ich flieg momentan noch 620er, wenn ich auf FBL wechsel kommen 645er drauf. Aber erst wenn es wärmer wird.
Kommentar
-
HolyGER
ich mach mal kurz keine werbung.... aber der ist super:
und den nutz ich auch.
ähm und ich mach schon ein bisschen mehr drauf. beim topf ist es ja nicht wild wenn was rausquillt xD
Kommentar
-
vitaminp
Kommentar
-
HolyGER
der ist bei mir, genau wie der von century.... direkt im müll gelandet :-)
Kommentar
-
HolyGER
die drei hauptsorten von mir sind loctite 2701, 272, 248
mit denen ist alles abgedekt. jedenfals bei mir. und teuteuteu. selbst beim auto ist noch keine schraube abgefallen ^^
Kommentar
-
HolyGER
hat einer von euch mal zufällig einen anderen rotorkopf ausprobier auf dem radikal? vllt rex600 alu oder 700er oder kasamata oder raptor alu köpfe?
mich würde intressieren ob man den unterschied merkt zwischen einem guten alu und dem plast kopf von century.
Kommentar

Kommentar