Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eagle51
    Member
    • 16.08.2007
    • 252
    • Gerhard
    • Emmendingen

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

Hallo Phil,

ich denke gerade darüber nach. Das FBL-System "beast" gibt es ja recht günstig - da werden die anderen vermutlich auch bald fallen - und einen schönen Kopf kann man bei Heliworld auch schon bestellen.

Baust Du um?

Gruß Gerhard
    GruÃ? - Gerhard
    TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• vitaminp
      vitaminp

Hi,
      Ich hab den FBL Kopf und ein AC-3X schon da :-) Ich werd umbauen sobald es wärmer wird, dann gibts nicht mehr die Probleme mit den Klebepads die zu hart werden. Willst du auch den century Kopf verbauen oder einen anderen?
      Das Beast ist übrigens Spitze, hab die Tests gesehen :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

• eagle51
        Member
        • 16.08.2007
        • 252
        • Gerhard
        • Emmendingen

@vitaminp

der century - Kopf sieht ja ganz gut aus. Mal sehen, was es sonst noch gibt. Das "beast" werde ich auf jeden Fall mal zu dem Einführungspreis holen, denn ein Gyro ist ja schon teurer.

happy landings!
        GruÃ? - Gerhard

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo-
          Ich komme noch mal auf das Tauschlager in dem oberen Lagerbock zurück.
          Ich verstehe leider Die Anleitung nicht 100%.Was habt Ihr mit dem vorhandenen Lager gemacht?
          Gruß Ralph

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

das eine läßt man drinne und das neue einfach darunter einbauen. sprich wenn der lagerblock eingebaut ist, dann ist das original lager ja oben. und das neue lager kommt von unten einfach darunter^^ mehr nicht. einfach reinstecken und fertig

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Hallo-
              Sorry, aber das ist Unsinn.Ich habe in dem oberen Lagerbock ein normales K.Lager von oben, und von unten ein dreiteiliges Axiallager.dieses Lager habe ich nun gegen das neue aussgetauscht.da es Sinn macht wenn es in der Lagerbuchse sitzt. das Axiallager werde ich nun versuchsweise darunter setzen, und mal sehen ob ich Platzmäßig noch hinkomme.
              Gruß Ralph

Kommentar

• HolyGER
                HolyGER

genau so ist es richtig.... wußte nicht das das 3 teilige lager da rein paßte. aber so ist es auch bei mir. die zwei normalen lager im block und darunter das 3 teilige :-)

Kommentar

• eagle51
                  Member
                  • 16.08.2007
                  • 252
                  • Gerhard
                  • Emmendingen

hallo Ralph - es ist wie HolyGER es sagt:

das zusätzliche Lager kommt unten in den Lagerbock rein. Das Axiallager ist dann außerhalb der Halterung.

anzusehen hier:

Gruß Gerhard
                  GruÃ? - Gerhard

Kommentar

• HolyGER
                    HolyGER

So..... Heute wieder ein paar runden hinter mich gebracht mit ein wenig 3d. ausfallerscheinungen gibt es keine. zahnradabnutzung = null kugelgelenke werden immer leichtgängiger heck ist deutlich freiläufig. so wie ich es vom rappen gewohnt bin. die 120grad anlenkung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber das denk ich mal ist normal. muß mir nur was überlegen, wie ich die akkus besser fest bekomm ohne das sie irgendwo scheuern können. hat da einer ideen?

mfg daniel

Kommentar

• poettel
                      poettel

eine gute Einstellhilfe ist hier : http://www.century-heli.de/shop/de/p...-1:1-(2x).html

Kommentar

• HolyGER
                        HolyGER

^^ diese hilfe steht auch in der anleitung. und ich hab hier im tread auch beschrieben wie und auf was ich mein kopf eingestellt habe :-) trotzdem danke. löst aber mein akku problem nicht ganz^^

Kommentar

• Helifox
                          Helifox

Hallo Radikalfans,

gestern habe das neue Hauptzahnrad getestet, ich habe jetzt etwas mehr Zahnflankenspiel als 1 Blattpapier eingestellt. Die erste Tankfüllung mit gemütlichen Rundflügen verlief ohne sichtbare Spuren.
                          Bei der zweiten wollte ich es dann wissen und habe ihn immer wieder mit Vollgas zum Himmel gejagt, es führt schon zu einem wie souverän und ohne kreischenden Motor er ab geht die 2,4 PS (mit Torpedodämpfer) lassen ihn wesentlich agiler und gleichzeitig gelassener wirken als meine Raptoren mit OS oder Redline er kommt meinem Henseleit 3D NT viel näher.
                          Die Inspektion ergab: Keinerlei Abnutzung, Spänne oder sonstiger Verschleiß sichtbar.

Der Verbrauch ist meines erachtens sehr niedrig, ich tanke bis 1cm vor Maximal und lande wenn noch 1 cm Rest im Tank ist, Flugzeit 18-19 Minuten und das bei den Spritpreisen.

Der abnehmbare Pultstarter hatte auch seine Taufe. Ich kann dies Teil empfehlen, jetzt kann man endlich den Starter zur Seite ziehen und nicht halbschräg nach hinten und die Befestigung des Motors mit dem Kunststoff des Pultstarters dazwischen entfällt.

@Daniel: Ich fliege mit 2x2000 Eneloop die passen perfekt in den Raum über dem Tank, mit Doppelkleber und Klettband sind sie bombenfest.

Ich fliege immer noch mit der Grundausstattung ohne Upgrade, Century Aachen hat mir diese noch nicht zugeschickt. Habt Ihr diese angefordert oder wo habt Euren Radikal gekauft?

Gruß
                          Rolf

Kommentar

• HolyGER
                            HolyGER

hi.

also meine akkus sind ja auch mit klettband und schaumstoff fest.... und in die schächte passen sie gut rein. :-) nur nach dem fliegen sammel ich die schaumstoffreste auf und da denke ich mir so, wie lange das wohl gut geht.

die upgrades. jao also bei mir lagen sie gleich dem bausatz bei. bei anderen kamen sie mit irgend welchen ersatzteilen mit. ich weiß jedoch nicht wie das wirklich nun läuft... ich würd mal ne nette mail an century schreiben.

und glückwunsch zu dem funktionierendem Zahnrad^^

Kommentar

• HolyGER
                              HolyGER

jetzt muß ich glatt mal fragen ob jemand schon nen anderen rotorkopf, sowie ein anderes heck gefunden hat. was an den radikal angebaut werden kann. sollte nur nicht unbedingt 300eu kosten xD^^

Kommentar

• vitaminp
                                vitaminp

Hi,
                                die Heckwelle vom Raptor soll passen, hier im Forum fliegt einer damit. Und ich habe gehört dass das Heck vom 600er Rex passen soll.
                                Ich hab nun die Upgrades und den Kavan Tank eingebaut, ging viel schneller als ich dachte, 2 Stunden. Allerdings hab ich auch das 16er Ritzel drin gelassen, ich glaub das funktioniert gut wenn man den Motor nicht auf voller Drehzahl betreibt.

Phil

Kommentar

Lädt...
                                X