Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

dann ist aber sicher der 670xl zu lang xD weil der ja jetzt schon paßt. aber wenn dann das rohr etwas kürzer ist, dann wird ja der riemen auch kürzer... der 670xl paßt nur bei der momentanen hecklänge. dennoch denke ich das ein geringfügiges rohr nicht ganz so viel ausmacht. da es ja auf nem raptor mit 620 mm blattlänge auch ohne probleme funktionriert.
    schwerpunkt wandert ein wenig weiter vor die rotorwelle, was man aber sicher mit den akkus usw einstellen kann. das der schwerpunkt wieder paßt.

mfg daniel.

ps meine kugelstangen haben kein gewinde. werd dann wohl ein M2,5 schneiden. das wird dann sicher auch halten.

Kommentar

• nincomatz
      Member
      • 08.04.2007
      • 504
      • Matthias
      • www.modellflugfreunde-suro.de

Hallo Leute.

Baue gerade meinen Radikal auf.
      Jetzt habe ich das problem, das mein Hauptzahnrad etwas höher als das Zahnrad auf der Kupplung ist. So ca 1mm.
      Erst die abgestufte messingscheibe, hauptzahnrad mit freilauf und heckabtriebszahnrad, dann stellring, drucklager.
      Ist das bei euch auch so ?

Gruß,Matthias
      GruÃ?,Matthias

Kommentar

• HolyGER
        HolyGER

jo ist identisch. das mit dem 1 mm höher ist bei mir nicht der fall. mfg daniel

Kommentar

• vitaminp
          vitaminp

Hi, sollte kein großes Problem sein wenn du das Zahnflankenspiel ordentlich eingestellt hast.

Phil

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

hi vitaminp.

wollte heute das video aufzeichnen.... die ersten runden liefen auch gut. so einfach ein wenig testen einfliegen. dann will meine frau die kamera aus dem auto holen, und in dem moment dreht der heli sich im flug weg, heck... kein steuern mehr.

der versuch ihn zu landen viel auch nicht besser aus. fazit:

verbogene hauptrotorwelle inc blattlagerwelle und heckrotorwelle. bei de landekufenhalter abgebrochen, paddelstande kitze krum, ein paddel abgebrochen. gewinde steckt im paddel lol.... die paddelansteuerung völlig in zwei. ein blatthalter abgebrochen des weiteren blattlagerwelle vom heckrotorblättern inc heckblättern krum und heckfinne ist auch in zwei. Aber: das Heckrohr hat gar nichts abbekommen.... im übrigen das erste heckrohr was nach so einem unfall überlebt.
            also insgesammt 150eu schaden ohne 80eu blätter. und das, weil scheinbar hinten auf dem rohr die plasthalter gewandert sind und dann den riemen sehr gelockert haben. folglich völliger ausfall vom heck... ist auf jedenfall meine vermutung...

da sonst scheinbar alles funktioniert hat.

mfg daniel

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Hallo-
              Sorry,sehr ärgerlich wenn so etwas passiert.Hatte schon geschrieben das das Heckrohr aufgerauht werden sollte.Ich habe dazu noch beide Halbschalen etwas abgeschliffen damit es besser klemmt.Man kann das Rohr natürlich mit einer Schraube fixieren, das möcht ich eigentlich nicht.
              Bekomme jetzt ein Adapter-Rohr und kann dann das Heckrohr vom Rappi nehmen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• vitaminp
                vitaminp

Hi Daniel,
                mein crash gestern war schlimmer. In ca. 20 Meter Höhe, viel zu weit weg von mir, höre ich plötzlich den Motor höher drehen, denke sofort HZR, Motor aus, Heli fällt, reagiere zu langsam für sanfte Autorotation, Heli verschwindet hinter einer Kuppe und ist weg. Bilanz : Totalschaden.
                Es war aber nicht das HZR, offenbar hat der Freilauf sich im Flug verabschiedet, ich kann das HZR in beiden Richtungen auf der Welle hin- und herdrehen. Ganz großer Mist, ich reg mich auf. Wegen einem technischen Defekt kann ich mir nun einen neuen Bausatz kaufen. Ich muss mal rechnen, aber so wie es aussieht kommt mich das günstiger als Ersatzteile zu kaufen.

Grüße,

Phil

Kommentar

• HolyGER
                  HolyGER

ich hab mir auf jedenfall nun einen 600er align kopf bestellt. dazu paddel ic stange. die kufen nehm ich auch vom 600er das hält die kosten etwas geringer xD

Kommentar

• Bowarrior
                    Bowarrior

Zitat von HolyGER Beitrag anzeigen
                    ich hab mir auf jedenfall nun einen 600er align kopf bestellt. dazu paddel ic stange. die kufen nehm ich auch vom 600er das hält die kosten etwas geringer xD
                    Ich fliege auch mit einem Align Kopf. geht einwandfrei trotz 3er Paddelstange.
                    Mußt halt die HRW etwas abpolieren, da die Align HRW etwas mehr minus hat als die century, ansonsten geht der Align Pitchkompensator streng bzw. der Rotorkopf nicht auf die Century HWR.

Sollte ich ihn mal richtig erden, werde ich mir einen Adapter drehen und das Heckgetriebe vom 600er verwenden.
                    Align ist eben einfach vom Preis/Qualitäts Verhältnis her bei Ersatzteilen unschlagbar.

Grüße
                    Bo

Kommentar

• diepulle
                      Member
                      • 12.02.2005
                      • 753
                      • Sascha
                      • München Ost

Hi,

hab's endlich mal geschafft mich durch den Thread zu kaempfen.Mir ist dabei aufgefallen, dass oft die Rede von Heli World war.

Kann vielleicht jemand kurz was zu der Zuverlaessigkeit dieses Shops sagen und vielleicht auch dazu,was er fuer den Radikal dort bezahlt hat(Versand,Zoll und Steuern inklusive)?
                      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• HolyGER
                        HolyGER

öhm heliworld? oft? hmmmm

ich kann dir sagen das zoll und steuern nicht mit inbegriffen sind. die zahlst in deutschland weil der staat ja geld braucht um es den armen flüchtlingen zu geben.

spaß bei seite. ich denk mal das es nicht wirklich günstiger ist. da ja steuern allein 19% des waren wertes sind. ob zoll hinzuommt.... kein plan. da es über 150euro ist, wird dies sicher auch noch der fall sein.
                        in der hinsicht hin, würd ich das ding lieber hier in deutschland kaufen. und die 100 euro mehrpreis in kauf nehmen ähm auf 650 euro steuern und zoll sind auch 800euro :-)

mfg daniel

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

Hallo Sascha,

Heli World ist zuverlässig und recht schnell. Meine Erweiterung, um den Seilzugstarter abnehmbar zu machen, habe ich von dort und noch einige anderen Kleinteile.
                          Der Hauptgrund war, dass es dort lieferbar gewesen ist und hier nicht. Außerdem war es günstiger.
                          Wenn Du unter 22 € bleibst fällt nichts an und sonst auf jeden Fall 19% Märchensteuer und eventuell noch Zoll, der aber oft sehr gering ist.
                          Nicht vernachlässigen kannst Du die Versandkosten, wenn die Kiste größer ist.

Gruß Gerhard
                          GruÃ? - Gerhard
                          TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• diepulle
                            Member
                            • 12.02.2005
                            • 753
                            • Sascha
                            • München Ost

in der hinsicht hin, würd ich das ding lieber hier in deutschland kaufen. und die 100 euro mehrpreis in kauf nehmen ähm auf 650 euro steuern und zoll sind auch 800euro :-)
                            Hallo Daniel,

genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Auf den Zoll Seiten findet man zwar keine Angabe, wieviel % Zoll die für Modellbau-Artikel haben wollen, aber dass man insgesammt bei ca. 800 € landet dachte ich mir.

Heli World ist zuverlässig und recht schnell. Meine Erweiterung, um den Seilzugstarter abnehmbar zu machen, habe ich von dort und noch einige anderen Kleinteile.
                            Der Hauptgrund war, dass es dort lieferbar gewesen ist und hier nicht. Außerdem war es günstiger.
                            Hallo Gerhard,

gut zu wissen. Ich bin nämlich auch so langsam dabei die Bestellliste für meinen Radikal zu schreiben und da werd ich dann solche Teile, wie den Rigid-Kopf und den Seilzug bei denen bestellen.
                            Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• HolyGER
                              HolyGER

vom t-rex 600 paßt der rigid kopf^^
                              vielleicht ist das ja eine günstige alternative.
                              meines wissens nach kostet der knapp 100 euro rum

Kommentar

• Bowarrior
                                Bowarrior

Zitat von diepulle Beitrag anzeigen
                                Hi,

hab's endlich mal geschafft mich durch den Thread zu kaempfen.Mir ist dabei aufgefallen, dass oft die Rede von Heli World war.

Kann vielleicht jemand kurz was zu der Zuverlaessigkeit dieses Shops sagen und vielleicht auch dazu,was er fuer den Radikal dort bezahlt hat(Versand,Zoll und Steuern inklusive)?
                                Heli-world.com ist auch in San Jose (US). Dort ist auch der Firmensitz von Century.
                                Du wirst mit shipping, MwSt, eventl. Zoll in etwa auf den gleichen Preis kommen, wie wenn Du ihn in DE z.B. bei century-heli.de kaufst.
                                Wenn dann noch was im Bausatz fehlt (was nicht so selten vorkommt) oder was defekt ist ...
                                rechnet sich nicht.

Grüße
                                Bo

Kommentar

Lädt...
                                X