Century Predator -50 er Benzin Heli!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vitaminp
    vitaminp

AW: Century Predator -50 er Benzin Heli!

Hi,
    ich glaube der mitgelieferte Schlauch ist aus Tygon, steht zumindest so in der Anleitung. Und der ist im Gegensatz zum Silikonschlauch leider sehr unflexibel. Ich werd mal andere durchprobieren, vielleicht gibts tatsächlich was vernünftiges.
    Grüße,

Phil

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hmmh, dann kann es ggf. an der Tankgeometrie liegen oders Pendel ist zu leicht. Ich habe diese Schläuche in allen Modellen, die fossile Brennstoffe verbrennen, seit ca. 4 Jahren problemfrei.

Sorry, kenne den Baukasteninhalt nicht. Aber so ein richtig schön schweres Metallpendel sollte es überall hin schaffen.

Leichtere Filzpendel würde ich in Verbindung mit einem Kurzen Schlauch nicht nehmen, halte von den Dingern ohnehin nix. Dann lieber Keramikpendel. Aber bei nem kleinen Benziner mit geringen Durchsatz würde ich überhaupt keinen Filter im Tank verwenden, der sich auch noch schlecht begutachten läßt.

Dann lieber einen vernünftigen Filter in der Spritleitung, denn man turnusmäßig tauscht.

OL

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Mich interessiert schon seit langem die Sache mit den Spritschläuchen bei Benzinhelis. Mir ist das mit den gelben Schläuchen damals schon immer aufgefallen.

Warum werden im Benzinbereich die gelben Schläuche genutzt?
        Oder besser, was ist an denen anders?
        Warum kann man nicht ganz normale Spritschläuche, wie bei Methanolern, für Benziner nehmen?

Gruss, Aaron

Ps: Lasst mal ein paar Videos von euren Radikal's sehen!

Kommentar

• Acer99
          Acer99

ganz einfach, weil sie nicht benzinfest sind.....

Kommentar

• vitaminp
            vitaminp

Ich glaub auch dass es ein ungünstiges Zusammenspiel von Tankgeometrie, leichtem Pendel und starrem Schlauch ist.
            Ich habe mir ein großes Filzpendel, einen 350 ml Kunstflugtank und neue Spritschläuche bestellt, mal sehen wie es damit funktioniert. Einfliegen (schweben) könnte ich auch so, dafür brauch ich nur noch die Blatthalterschrauben (im Set sind leider nur 5mm Schrauben) :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Alles ganz interessant. Aber es fehlen immernoch gute BILDER von euren Radikals. Lasst doch mal was sehen !!!

Gruss Micha

Kommentar

• spirit
                Member
                • 05.11.2006
                • 952
                • Ralph
                • Wegberg

Nabend-
                Also mit den Tygonschläuchen habe ich keine Probleme bei meinem Benzin-Superstar.
                Es gibt den Tygonschlauch aber in verschiedenen Durchmessern, und je dicker je steifer ,ist wohl klar.
                Zu meinem Heckschaden möchte ich noch anmerken, das ich davon ausgehe das ich die Heckblätter zu fest angezogen hatte.Ich konnte sie von Hand zwar auseinanderklappen, aber sie sollten wohl deutlich lockerer sitzen.Das in Kombination mit den niedrigen Temperaturen sorgte wohl dafür das ein Blatt abgerissen ist. Wenn man es sich genau ansieht ist es genau die schwächste Stelle, an der das Blatt abgerissen ist.
                Die Heckrotorwelle ist zur Zeit nicht am Lager.Habe also heute mal meinen Raptor angesehen, und festgestellt das die H.RO.Welle vom Raptor passen könnte.
                mit leichten Anpassungen habe ich also jetzt eine Welle vom Titan Rappi in den Radikal gebaut.
                Bin auch dabei eine GFK-Haube vom Raptor an den Radikal anzupassen.
                Gruß Ralph
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Ein Blatt, egal ob am Kopf oder am Heck, hat nicht abzureissen, auch wenn es zu locker/fest oder zu kalt/warm ist.

Wenn es dennoch abfliegt, dann ist es entweder schadhaft gewesen oder fehlkonstruiert.

Nee, wegfliegende Blätter sollten wir nicht hinnehmen, dafür ist das Gefährdungspotential zu hoch.

ol

Kommentar

• eagle51
                    Member
                    • 16.08.2007
                    • 252
                    • Gerhard
                    • Emmendingen

Hi - bin gerade beim Aufbau des RADIKAL. Die Kugelköpfe gehen extrem schwer. Kann man das mit der entsprechenden "Kugelkopfreibale"verbessern, oder gibt es einen anderen Trick?

Gruß Gerhard
                    GruÃ? - Gerhard
                    TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• spirit
                      Member
                      • 05.11.2006
                      • 952
                      • Ralph
                      • Wegberg

Hallo-
                      Ich habe keine Kugelkopfreibahle,
                      Ich habe mir einen Kugelkopf in den Akkuschrauber gespannt, und dann so lange imn der Pfanne rotieren lassen, bis es leichter ging.Etwas Schleifpaste oder Zahnpasta können helfen.
                      Aber die Pfannen nicht zu warm werden lassen.
                      Die Köpfe an meinem Radikal-Heck haben mich sogar ein Getriebe fürs Heck-Servo gekostet.
                      Gruß Ralph

Kommentar

• vitaminp
                        vitaminp

Hi,
                        Ich hab die Kugelpfannen auf den Kugeln mit einer Zange so lange vorsichtig gequetscht bis sie leichter gingen.

Grüße,

Phil

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

das mit dem Quetschen scheint zu funktionieren, aber ich habe schon eine Pfanne gekillt! In meinem Fundus liegen noch einige von TT und VARIO und so ging es gleich weiter.

Aber eine andere Frage: das Drucklager auf der Hauprotorwelle. Mir ist nicht ganz klar, wo der große/kleine Durchmesser hingehört. Scheint wohl selbsterklärend zu sein - leider nicht für mich.

Danke für die Hilfe - Gerhard
                          GruÃ? - Gerhard

Kommentar

• Acer99
                            Acer99

@eagle

kleiner/grosser Durchmesser so, wie man es "immer" macht, wenn die Anleitung dazu schweigt, setzen die das wohl als bekannt voraus.

Ich versuche es immer wieder, mir das zu merken, es klappt leider nie

Von daher: Kleiner Durchmesser nach AUSSEN.

Ich versuche jetzt, mir das mit der Eselsbrücke "KLAU" zu merken

Soll wichtig sein, da es sonst zu klemmern kommen kann

ol

Kommentar

• eagle51
                              Member
                              • 16.08.2007
                              • 252
                              • Gerhard
                              • Emmendingen

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                              @eagle

Ich versuche jetzt, mir das mit der Eselsbrücke "KLAU" zu merken

ol
                              @ Acer99

das ist gut! Ich hab´ immer wieder in den Unterlagen von anderen Helis geschaut, wo es erklärt war. Aber so kann ich mir es merken!
                              Das Problem beim RADIKAL ist nur, dass es sich um ein Lager auf der Hauptrotorwelle handelt und ich da Probleme habe aussen/innen zu finden - ist eher oben und unten.

Aber da schon einige fliegen, werde ich das sicher auch hinbekommen.

Gruß Gerhard
                              GruÃ? - Gerhard

Kommentar

• Acer99
                                Acer99

Na klar, Du schriebst ja, Hauptrotorwelle...

Wenn das Drucklager unter der Domplatte ist, dann Klein Oben und vice versa.

Wäre das aber konsequent gebaut, müßte es eigentlich Drucklager für beide "Richtungen" geben, da man auf dieser Welle ja "Zug und Druck" aufbauen kann.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X