Der Scorpion 4035-630 musste dem 4035-560 weichen!
Werde berichten wie brutel der Motor geht. Beim 630 musste ich feststellen dass er bei starken Lastwechseln etwas stärker eingebrochen ist...
Gruß
Joakim
Hi,
jo ist mal wieder nen sehr schöner heli neben dem ganzen einerlei auf dem markt - der rotorkopf ist einfach nur geil ! und biete soviel möglichkeiten des setups - zudem noch in edelster material ausführung - und zu einem wie ich finde recht annehmbaren preis.
hab einen Händler gefunden
- ARJ Modellbau -
der ist wohl hier der Importeur des Helis hier bei uns in Deutschland und werd mich mal in den nächsten Tagen nen bissel mehr mit der Hompage des Händlers befassen. fand das alles recht interessant - auch die verschiedenen Ausführungen der Modelle.
achso - ich vergas - vielelicht hast du mit der neuen Motor Config nicht nur weniger einbrüche sonder auch vielleicht geringere spannungspeaks.
Hast du es vielleicht schon mal mit einem kleineren Ritzel versucht ? Ich mein nun isses eh erst mal wieder testen angesagt mit dem neuen Motor.
Ich mein vielleicht nen Kleineres ritzel mit ein oder zwei Zähnen weniger - jedoch ist das immer so nen balance ackt - die drehzahl bricht zwar bei den figuren weniger ein - jedoch hat man im ganzen auch weniger drehzahl was dann wiederum auch nervig ist weil die agilität verloren geht.
Ich flieg zwar nur Verbrenner aber ich kann dir sagen - obwohl ich mit dem coolpower 15% und dem os hyper die selbe Kopfdrehzahl hatte wie mit dem 30%wildcat - war es mit dem wildcat ganz anderes fealing - bei den figuren brach der motor mit dem 30% wildcat einfach nicht mehr ein - sprich hielt die kopfdrehzahl besser - und es kam einem so vor als hätte man 5gramm leichtere paddel dran.
also der 560 KV Scorpion läuft deutlich ruhiger und angenehmer als der 630 KV!
Der 560er hat n richtig dumpfes brummen! hört sich schon sehr derbe an!
Er hat bei weniger Drehzahl auch mehr Dampf.
Allerdings läuft er mit dem 10er Ritzel im X etwas über seinem optimalen Drehberreich! bei 92% Regleröffnung hab ich so um die 2100 U/min.
Denke ich komme mit nem 12er Ritzel und 75% besser weg!
Leistung reicht aber jetzt schon mehr als genug!
PS: der X ist ne FunnelMaschine!
Hehe
na das hört sich doch schon mal gut an - nen 12 rizel - naja nich das du dann wieder zu hoch mit dem strom kommst - vieeicht was dazwischen wenn du jetzt auch schon ne kopfdrehzahl von über 2000 hast - vielleicht nen 11 ritzel ?
wenn du jetzt nich so nen fybareless kram drinnen hättest - hät ich ja gesagt mach mal die paddel ab und fräse die mit dem dremel nen paar gramm runter . . . aber sowas haste ja schon gar nicht mehr dran ;-)
Makis: Ich bin übrigens heute Hybrid 606 geflogen und hab den Flug nach 3 min abgebrochen. No Go... hab gleich wieder die Radix drauf gemacht...!
Hmmmm weswegen ?
Hab die Hybrid momentan auch aufm E und finde sie nichtmal soooo schlecht.
Aber gibt bessere, seh ich genauso ^^.
Wann fliegsten mal wieder mim Seb, glaub ich komm auch mal vorbei .
Gruß Jochen
Hy Jochen,
hatte früher die Prototypen 696 auf dem Revo. Die waren echt Super.
Die 606er sind sowas von heftig auf zyklische Eingaben dass ich mein ganzes Setup vom Stabi komplett verstellen müsste.
Habs kaum geschafft gerade aus zu fliegen.
Kannst mal den Meik fragen wie das aussah...
Nach Rückbau auf Radix (normal) ging alles wieder sehr sauber und angemehmer!
Denke dass die Hybrid eher was für Paddelhelis sind... wobei ich am Revo auch V-Stabi hatte...naja bin mit meinem Setup jetzt zufrieden und werd da nichts mehr verstellen.
Werd jetzt noch die Torsion´s Flybars testen wenn die zu haben sind.
Ja, junger Mann, sag bescheid wann und wo und ich bin da.
Sebastian muss man ja zwingen mal was mit euch auszumachen
Mein X hat nun über 50 Flüge auf dem Buckel und ich konnte absolut 0 Verschleiss feststellen.
Bin total Happy mit dem Heli...
Das Delrin Zahnrad hat sich mitlerweile gut eingelaufen und der Heli wird immer leiser.
Ich hab auch mehrere Blätter probiert und finde dass die Radix und die Radix SB das perfekte Blatt für den X sind...
Mein X hat nun über 50 Flüge auf dem Buckel und ich konnte absolut 0 Verschleiss feststellen.
Bin total Happy mit dem Heli...
Das Delrin Zahnrad hat sich mitlerweile gut eingelaufen und der Heli wird immer leiser.
Ich hab auch mehrere Blätter probiert und finde dass die Radix und die Radix SB das perfekte Blatt für den X sind...
Gruß
Makis
hi makis,
ja der rjx ist nen echt geiler Heli - ich hab in den letzten tagen mehrfach die seite von ARJ Modelltechnik besucht - und muss sagen - ein super heli - vor allem der rotorkopf gefällt mir echt gut - alles sehr massiv präziese und sehr viele setup möglichkeiten.
auch die haube ist super gelungen - mal ne form die echt gefällt - wenn man mal im gegensatz an die hauben der hersteller hier zu lande denkt . . . . . . .
am meisten gefallt mir aber der 90iger - das ist echt mal was anderes als das rex einerlei - obwohl der rex 700 ein richtig geiler heli ist.
meinst sicher ART-Modellsport / hurrican24.com oder *
ja sicher . . . . auf jeden fall weiss doch jeder was gemeint ist oder ?
Ich glaub ich hab so langsam aber sicher alle videos vom 90iger die es im Netz zu finden gibt durch - gibt verhältnisweise wenig - leider . . . aber das wird sich hoffentlich noch ändern in der nächsten Zeit.
mein X-Treme hat jetzt ca. 80 Flüge drauf!
Bis jetzt habe ich 0 Verschleiss.
Das einzige was ich machen musste war 1 Schraube nachzuziehen, weil ich vergessen hatte Loctite dran zu machen!
Bin total glücklich mit dem Heli! er übertrifft bei weitem das was ich erwartet hatte!
Die Qualität war nicht nur Oberflächlich sondern hält wirklich allem Stand. Sie übertrifft sogar die Qualtiät mancher deutscher Hersteller wo ich bereits geflogen bin.
Freue mich schon auf Dietzenbach...da werde ich zum ersten mal Erstazteile brauchen muahaha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar