hat evtl jemand den durchmesser vom heckrohr
und den abstand der beiden seitenplatten zur hand,
wo das rohr rein geht??
am besten währen fast die aussenmasse der beiden
kunststoffhalter fürs heckrohr.
hab grad spätschicht und etwas luft ;-)
hier mal meine heckrohr halter.
ich möchte den plastik teilen nichts abstreiten,
aber eine pers. note wollte ich meinem X schon geben
gewicht = 14 g
ein positiver nebeneffekt ist, dass das heck mit dem chassie
statisch verbunden ist. (wenn man nicht vergisst, das heckrohr anzuschleifen )
da hast du vielleicht schon recht,
aber wenn alles sauber eingestellt und gewuchtet ist,
sollte es kein probleme geben. zumal ja auch der ein
oder andere "hochqualifiziertedeutschehersteller"
solche aluteile verwendet.
ich hab also von daher wenig bedenken.
da hast du vielleicht schon recht,
aber wenn alles sauber eingestellt und gewuchtet ist,
sollte es kein probleme geben. Zumal ja auch der ein
oder andere "hochqualifiziertedeutschehersteller"
solche aluteile verwendet.
Ich hab also von daher wenig bedenken.
bin jetzt 10 Flüge mit den Stickbänger unterwegs gewesen!
Speedcircles gehen genial gut! auf starke Zyklische eingaben reagieren sie aber sehr träge und irgendwie indirekt finde ich!
Speedcircles kann man ohne viel zu steuern auf 10cm Grasnabenhöhe fliegen...
Die Blätter wiegen Exakt 128 gr.
Auf Pitch gehen sie besser als die normalen Radix!
Naja jedenfalls waren es nur Leihblätter
Hab heute endlich meine RJX 600mm Psycotics bekommen.
Diese reagieren genau andersrum!
4 Zeiten Tic Tocs oder Seiten TicTocs gehen viel einfacher! Der Heli schluckt weniger Leistung.
Was aber unbedingt passieren muss ist, die Wendigkeit zurücknehmen!
Die Blätter wiegen exakt 118 gr.
Bei Speedcircles muaa man etwas mehr aussteuern! denke aber dass ich das im v.Stabi noch etwas entschärfen kann!
Auf Pitch gehen sie etwas schwächer als die Radix SB!
Ist aber kaum erwähnenswert.
Beides geile Blätter...werde aber die Psycotics drauf lassen da diese komischerweise bei gleicher Flugzeit weniger Strom gefressen habe...! Optisch finde ich das silber der Sb auch bescheiden!
Radix CY - gut
Radix SB - sehr gut
Rjx Psycotic - sehr gut
Hybrid 606 - nicht mein Fall, da zu instabil. Eher was für Paddelköpfe
Maniacs fliege ich nichtmehr da ich es für die Verarbeitung etwas zu teuer finde.
@dynaudio79
NHP habe ich jetzt noch nicht probiert. Soll aber allgemein ein ganz gutes Blatt sein.
Neutral betrachtet sind Radix SB und Rjx Psycotic am idealsten am X-Treme geflogen! sind aber wie oben beschrieben 2 grundverschiedene Blätter...
Wer präziser und weiträumiger fliegen will nimmt die SB, wer bolzen und kantig fliegen will die Psycotics!
Ich hab die mit den Hollows...geil anzusehen.
Maniacs, bin ich früher auch gerne geflogen, aber für mich sind das die reinsten Stromfresser und sollten eher unter 2k am Hauptrotorkopf betrieben werden.
NHPs auf V-Stabi hab ich jetzt noch nicht getestet, allerdings auf den Paddelhelis schon oft geflogen. Im Grunde war es immer das selbe. Die Blätter fliegen ganz ok, ziemlich neutral, aber so richtig gehen tut damit nichts -> etwas wenig Punch für meinen Geschmack.
RJX Psycotics und ganz speziell die neueste Generation (knallharte Blätter) sind einfach hammer geil. Allein das Blattgeräusch und das Einrastverhalten ist der Hammer. Vielleicht kann auch mal Jo Kaulbach etwas, als unparteiischer Tester, dazu sagen.
Radix hab ich auch noch nie gut gefunden. Ein etwas lasches Blatt, welchen der Biss fehlt.
Radix SB sind schon eher mein Gechmack und machen richtig Spaß.
Torsion (kenn ich jetzt auch nur vom Paddelkopf) gehen ganz akzeptabel, sind aber auch nicht mein Geschmack. Irgendwie taugen sie schon und fliegen recht neutral, aber naja...
wollt mal in die runde fragen, mit welchen drehzahlen ihr so unterwegs seid??
ich fliege zum testen grad folgende drehzahlen auf orig. übersetzung und 80hv regler
mit futaba sender.
bei 20° aussentemp. bleibt alles handwarm.
werd aber, wenn ich mich wieder etwas eingeflogen habe
mit den drehzahlen noch etwas hoch gehen :-)
das rauschen bei über 2000 upm im speedflug hat mich irgendwie
an die tdr in st. johann erinnert ;-)
wirklich sehr imposant das teil, ich hatte gestern auf dem nachhause
weg noch immer das grinsen im gesicht...
Ich wurde mit sagenhaften 2300 U/min gemessen!
Was mich aber irgendwie total irritiert hat...
Ich hab solche Drehzahlen früher im Logo 500 gehabt und dachte dass der X vom Geräusch her so an die 2100 dreht! aber 2300 U/min waren dann schon arg!
Naja, geht wie ein Flummi und werde das mal so lassen.
Ich wurde mit sagenhaften 2300 U/min gemessen!
Was mich aber irgendwie total irritiert hat...
Ich hab solche Drehzahlen früher im Logo 500 gehabt und dachte dass der X vom Geräusch her so an die 2100 dreht! aber 2300 U/min waren dann schon arg!
Naja, geht wie ein Flummi und werde das mal so lassen.
Also:
Scorpion 4035-560 KV
Jive 80HV
10 Ritzel
78%
LG
Makis
Hi zusammen,
ja mit der drehzahl kannst dich mächtig täuschen - das ist immer so ne sache. das beste is wirklich mal so nen skytag oder wie das dingen heisst - damit kann man auch im flug mal nachmessen.
hatte mich auch shcon mal mächtig verschätzt mit meinem 600derter - dachte mal so an 2050 und dann waren es dann knapp 2200 gewesen.
vom geräusch scheint sich das nicht mehr viel zu nehmen is eh schon laut - und wenns dann noch nen bissel lauter ist - dann nimmt man das vielleicht gar net so wahr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar