Nach einem langen Arbeitstag und viel mühe ist mein Umbau nun auch endich fertig geworden! Danke Johann nochmals für deine Skizze, die mir die Arbeit um einiges erleichtert hat. Ich habe sie allerdings ein bisschen geändert, da ich eine andere Motorplatte verwende.
Der Motor ist auch heute Morgen angekommen und hab mal provisorisch alles zusammengebaut! Sieht ech hammergail aus! Es passt sogar Farblich alles zusammen ( Savox & Scorpion )
Ich habe alles aufgezeichnet aber es kan sein, dass der Motorträger ein bisschen zu tief sitzt! Ich muss das aber erst kontrollieren nachdem ich das Riemenrad montiert habe. Ich hoffe ich kann heute Mittag zum Kollegen fahren der mir das Riemenrad prepariert. Ich melde mich sobald ich was neues weis.
Castle Creation Regler sind auch super.
Ich finde sie (fast) besser als die Kontronik.
MfG Erik
Stimmt, Regler der neuen ICE-Serie von CC funktionieren beeindruckend ! Anlauf- und Regelverhalten sind mit denen von Jazz/Jive und YGE absolut vergleichbar......
Ich komme dem Ziel immer näher und der Heli nimmt so langsam Formen an. Der Motor sitzt jetzt und der Riemen ist auch ausgerichteg. Soweit hat fast alles perfekt gepasst mir meinem, auf der Hand ausgeschnittenen, Motordom. Nur die Löcher vo der Motorplatte habe ich jeweils 2-3mm nach oben hin aufgefeilt, da diese nicht 100% eben mit der "Lagerleiste Hauptager" 1021 war. Jetzt passt alles so wie es soll.
In den kommenden Tagen Scanne ich den E-Umbau ein und den kann dan jeder bekommen der Interesse hat. Einfach auf 2,2mm Carbon mit Sprühkleber aufkleben und ausschneiden. Man kann auch 2 Carbonplatten mit Doppelklebeband aufeinanderkleben, dann geht's noch schneller! Am Besten geht es mit der kleinen Kreissäge von Proxxon mit Diamantaufsatz. Ist zwar Teuer aber schneidet Carbon wie Butter.
Zur Motorbefestigung habe ich nur 3 anstatt der 4 Schrauben genommen, da es anders nicht möglich ist. Das müsste aber kein Problem sein. Ich habe auch nicht die Originalschrauben benutzt ( normale Inbuss M3) sondern abgeflachte. Da kann man sich auch noch die Unterlegscheibe sparen! Ansonsten ist nicht mehr genug Luft zwischen Riemenrad und Motorpalatte! Men Motor jetzt einfach etwas höher einzubauen geht aber auch nicht, da die Motorwelle ansonsten nicht lang genug ist und man das Riemenrad nicht mehr ordentlich befestigt bekommt!
Also erstmal dickes Kompliment für deine Arbeit. Verfolge das schon ne weile und habe jetzt auch zugeschlagen beim seltsam günstigen Ikarusdealer.
Zwei Fragen habe ich noch: 1. wenn man das Riemenrad umdrehen würde so das die Befestigungsbohrungen oben sind könnte man den Motor höher setzen. Ist für diese Variante genug Platz zur Haube? 2. wo gibt es diese Riemenräder??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar