Was haltet ihr vom Vision 90 Pro.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Was haltet ihr vom Vision 90 Pro.....

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
    Richtig, bis auf den Kühlschacht, der ist nicht lieferbar. Hatte auch dort angerufen und diese Info bekommen.
    Ich glaub den hätte ich sogar noch rumliegen, wegen Umbau auf E.

MfG Erik

Kommentar

• Winromamaflo
      Winromamaflo

Na toll,

kommt der Kühlluftschacht wieder? Eigentlich wollte ich mir einen 2. Kaufen und den auf E umbauen, da es sicherlich einer der besten Helis ist. Jedoch verunsichert mich die ganze Sache jetzt schon ein wenig?!
      Da ich den vision bisher als Stinker betreibe (top Leistung und längere Flugzeit) ist für mich der Kühlluftschacht als Ersatzteil bisher sehr wichtig. Was meint Ihr, würde da evtl einer vom Henseleit TD passen?

Kommentar

• Winromamaflo
        Winromamaflo

Hallo Erik,
        hast Du als na ja leider ehemaliges Teammitglied nicht mehr Info, wies mit dem Vision bzw. mit Ikarus weitergeht?

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von Winromamaflo Beitrag anzeigen
          Hallo Erik,
          hast Du als na ja leider ehemaliges Teammitglied nicht mehr Info, wies mit dem Vision bzw. mit Ikarus weitergeht?
          Nein, tut mir leid.

MfG Erik

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hi,

Vision Team hin oder her,

Tatsache ist, dass der Vision unter meinen 90 ger Mechaniken der absolut leiseste und vibrationsärmste Heli ist. Geht wirklich gut und solange wird er auch geflogen.
            Sollte es wirklich keine Ersatzteile mehr dafür geben, wäre es wirklich schade drum.

Bei dem momentanigem Preis des Baukastens ist die Mechanik jedem anderen Heli vorzuziehen.

LG

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Winromamaflo
              Winromamaflo

Hallo Chris,
              ich gebe dir absolut recht, das es ein Traumhelii ist und ich werde meinen auch weiterhin fliegen und mir eine Ersatzteilsammlung zulegen.
              Aber noch einen zu kaufen überlege ich mir, da ich Heute mal etwas im Internet geforscht habe und dabei z.B. einen RJX Extreme 90 EP CF auch schon für unter 700 Euronen bekomme. und ich dann nicht lange umbauen muss und ich auch auf die Ersatzteilversorgung hoffe.
              Wie ist das eigentlich, müsste Ikarus nicht 10 Jahre für Ersatzteile sorgen?

MFG Robert

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Zitat von Winromamaflo Beitrag anzeigen
                Hallo Chris,
                ich gebe dir absolut recht, das es ein Traumhelii ist und ich werde meinen auch weiterhin fliegen und mir eine Ersatzteilsammlung zulegen.
                Aber noch einen zu kaufen überlege ich mir, da ich Heute mal etwas im Internet geforscht habe und dabei z.B. einen RJX Extreme 90 EP CF auch schon für unter 700 Euronen bekomme. und ich dann nicht lange umbauen muss und ich auch auf die Ersatzteilversorgung hoffe.
                Wie ist das eigentlich, müsste Ikarus nicht 10 Jahre für Ersatzteile sorgen?

MFG Robert
                Hi,

ist eine interessante Frage, wie lange ein Hersteller für die E-Teilversorgung sorgen muß und wie das in der Praxis aussieht.
                Leider garantiert Dir kein Hersteller, dass es den von Dir geflogenen Heli ewig geben wird.
                Am Schluß macht eine Fa. dicht und Du kannst sowieso in die Röhre glotzen
                Genauso enttäuscht war ich übrigens von Henseleit. Gut, wg. Ersatzteilen mache ich mir jetzt keine Sorgen, aber der MP 91 XL-V wird nicht mehr gebaut. Und das, nachdem ich das Teil heuer nagelneu als Bausatz gekauft habe...
                Es lebe der Rigid

Grüsse

Christian

Kommentar

• Topknut2
                  Member
                  • 07.03.2008
                  • 903
                  • Knut
                  • Duisburg

Hallo Erik,

erstmal, wahnsinns Umbau.Toll.
                  Frage:Kannst Du denn den Riemen bei Deiner Konstruktiuon gut einstellen und spannen? Kannst Du nooch mehrere mindestens 1x Craschkit bauen, falls er mal einstiehlt?
                  Wir sieht der Verschleiß am Riemen aus?
                  sonst nochmals ein toller Umbau.

grußKnut

Kommentar

• johann1239
                    johann1239

Hir Mein Umbau auf E
                    Ich habe zwar noch Keinen Motor aber der Umbau ist schon Fast fertig
                    Es fehlen nur noch die Lang Löcher um den Motor zu verschieben.

Ich habe als Motorplatte die von Raptor 620/550, die Kostet 22 euro,
                    die Cfk Platte habe ich per Hand aus geschliefen, war eine scheiss arbeit.

Jetzt brauch ich nur noch den Motor,dann kann ich die ersten tests machen

So mit kann ich den Motor von oben einbauen und den akku als stange vorne durch schieben!!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 22:57.

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
                      Hir Mein Umbau auf E
                      Ich habe zwar noch Keinen Motor aber der Umbau ist schon Fast fertig
                      Es fehlen nur noch die Lang Löcher um den Motor zu verschieben.

Ich habe als Motorplatte die von Raptor 620/550, die Kostet 22 euro,
                      die Cfk Platte habe ich per Hand aus geschliefen, war eine scheiss arbeit.

Jetzt brauch ich nur noch den Motor,dann kann ich die ersten tests machen

So mit kann ich den Motor von oben einbauen und den akku als stange vorne durch schieben!!
                      Hi Johann,

schaut ja sehr gut aus.
                      Wo genau kommt den nun der Tank hin?

Grüsse

Christian

Kommentar

• Supermanu
                        Supermanu

Schön, dein Umbau gefällt mir gut!!!

-bekommst du die Haube denn noch drauf wenn Du den Motor von oben einbaust?

-Bitte entferne die Gummitüllen zwischen Kufen und Mechank und ersetze die Originalschrauben gegen gehärtete, da diese immer abbrechen. Dies war der Fall bei meinen Verbrennern, aber ich würde es auch vorsichtshalber bei Elektro tun!

- Wie legst Du dich an um das Riemenrad am Motor zu befestigen?

- Der Erik hatte glaube ich ein 20er Mädler Rad drauf um die Flugzeit zu verlängern! Mit deinen 5A Akkus könnte man somit auf 7-9 min. Flugzeit kommen.

Hm..... die Sache wird immer Interessanter

mfg

manuel

Kommentar

• johann1239
                          johann1239

Ich bau mir einen Strecker Motor ein derist nicht so Hoch , aber an das hab ich auch schon gedacht das es Knapp werden kann!

Zur ßbersetzung Kannich noch nichts sagenich habe mir mal mehrere Riemen räder bestellt!

Es handelt sich be imeinen Vision um die XXL version!

Gruss

Kommentar

• Winromamaflo
                            Winromamaflo

Hallo Johann,
                            genau so finde ich es perfekt, um lange Accus vom Rapot 620 zu verwenden!
                            Super!
                            Welches Gesamtgewicht bringst Du zusammen, bleibst Du unter 5 Kilos?

Kommentar

• johann1239
                              johann1239

Ich weies noch nicht genau aber ich rechne so mit den 5000 mAh 12S werden es so um die 4,4 Kilo aber mit einen rotor durchmesser von 170cm

Kommentar

• Winromamaflo
                                Winromamaflo

Verwendest Du dabei V-Stabi?

Kommentar

Lädt...
                                X