Hi,
ich werde an meinem Vision 90 nun auch ein paar ßnderungen vornehmen, nachdem ich jetzt schon einige Liter durchgeflogen habe:
- die Heckrohrabstützung etwas tiefer anringen ( über dem Kufenbügel); dies bringt etwas mehr Stabilität (ist schon geschehen)
- Das Heckservo wandert nach vorne unter die Haube, damit es nicht so eingesaut wird- ausserdem wird die Schwerpunktlage verbessert.
- Die Aufnahmen für das Heckrohr werden um 180° gedreht, um die beiden Schrauben zum Lösen besser zu erreichen- damit ist das Nachspannen des Heckriemens möglich, ohne die Haube abzunehmen.
- der Ein-/Ausschalter fliegt komplett raus.
Der Vision hat sich mittlerweile wirklich sehr gut bewährt. Mich stört nur, dass die Elektronik (speziell Heckservo und Empfänger) doch etwas eingesaut wird, da der Auslass durch den vorne angebrachten Motor etwas ungünstig liegt.
In diesem Zusammenhang werde ich den Empfänger auch über der Heckrohraufnahme anbringen. Das ist die Stelle, die am "trockensten" bleibt.
Kann es übrigens sein, dass Ikarus mittlerweile etwas an der Preisschraube gedreht hat*??
Ein Blick auf den aktuellen Preis der Mechanik: über 1200 €
!Grüsse
Christian

der locker an einem Bauabend machbar ist. Der Umbau loht sich wirklich....
.
Kommentar