Was haltet ihr vom Vision 90 Pro.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: Was haltet ihr vom Vision 90 Pro.....

Zitat von face Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht warum ihr den wahrscheinlich coolsten Verbrenner-Heli so zurichtet...

Damit er noch cooler wird

Gruß Marco

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen
      OK, das wäre eine Begründung.
      Ich werde aber mal Kontakt mit einem 6s MPe Piloten aufnehmen um Infos von einem 6s User zu bekommen.

Ich habe zur Zeit 4 Stk. 6s Akkus und einen Roxxy 9120 Regler vorgesehen.
      Somit hätte ich 2Stk. 12s Akkus.
      Wenn ich sie aber nicht bräuchte für meinen Flugstiel,könnte ich mit 6s doppelt so lange fliegen.
      So dachte ich mir

Gruß Marco
      Ich glaube nicht das sich das so rechnet.
      Bei 6s fliesst der doppelte Strom wie bei 12s um die gleiche Leistung zu erreichen -> Akku schneller leer. Unterm Strich sind zwei 6s so schnell leer wie ein 12s. Wenn Du so viele Akkus hast flieg lieber 12s, weniger Strom, weniger Belastung von Akku und Motor und bei Bedarf - richtig Power.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

OK, schnall ich meine Akkus zusammen!

Gruß Marco

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Nur mal zum Vergleich in meinen 600er lade ich bei 6s 5:30 min - 6:00 min ca. 3700 - 3900 mAh nach, ich meinem 90er mit 2x6s nach 9:00 min 3000 mAh. Will sagen aus meiner Sicht ist die Verwendung von 2x6s = 12s nicht schlechter und läßt Dir die Reseven wie Eric schon schrieb.

Kommentar

• Supermanu
            Supermanu

Wie versprochen habe ich den Plan für die E-Conversion Seitenplatten eingescannt und ein paar Erklärungen dazu geschrieben. Wer daran Interesse hat, bitte schickt mir einfach eine PN mit Eurer E-Mail und ich schicke Euch alles zu.

Viel Spass beim Bauen, es lohnt sich ( glaubt mir )

mfg

manuel

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Hi,

hab den Umbau auf E interessiert verfolgt und find ihn toll!!
              Bin jetzt am überlegen ob ich mir auch einen zulege um dem Preis.

Die einzige Unklarheit was sich mir noch stellt ist, wie spannt man den Antriebsriemen?
              Durch das Riemenrad kommt man ja nicht mehr zu den befestigungsschrauben vom Motor um den Motor zu verschieben und dann anzuziehen.

Und noch einen schönen Dank an Manuel für den Plan.

Lg
              Kafka

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
                Hi,

hab den Umbau auf E interessiert verfolgt und find ihn toll!!
                Bin jetzt am überlegen ob ich mir auch einen zulege um dem Preis.

Die einzige Unklarheit was sich mir noch stellt ist, wie spannt man den Antriebsriemen?
                Durch das Riemenrad kommt man ja nicht mehr zu den befestigungsschrauben vom Motor um den Motor zu verschieben und dann anzuziehen.

Und noch einen schönen Dank an Manuel für den Plan.

Lg
                Kafka
                Man muss den Motorträger verschieben können.
                Hierfür sollten eben Langlöcher im Vorbau sein.

MfG Erik

Kommentar

• Supermanu
                  Supermanu

Das geht ganz einfach.

-Alles provisorisch zusammenbauen ( ohne loctite ).
                  -Motorbefestigungsschrauben nur leicht anziehen, damit man den Motor noch verschieben kann.
                  -Riemenspannung einstellen und die entsprechende platzierung des Motors auf der Motorplatte anzeichnen.
                  -Bauteil Nr. 1021 losschrauben.
                  -Nun kann man den riemen abnehmen und kommt bequem an das riemenrad und Motorbefestigung dran.
                  -Motor definitiv mir Loctite festschrauben ( nach der Markierung die man ja vorher gemacht hat ).
                  -Bauteil Nr. 1021 auch wieder zurückschieben und definitif mit loctite einsetzen.
                  -Riemenrad ausrichten damit er Riemen ideal läuft.
                  -Fertig

Diese Prozedur dauert ungefähr 3 min., sie ist jedoch nötig, da die Langlöcher der KDE Motorplatte nicht lang genug sind. Mann kann auch sagen, dass die Riemenführung des Riemenrads zu breit ist,...kommt aber aufs Gleiche raus .

Ist alles erst einmal eingestellt braucht man daran nie wieder was zu ändern.

mfg

P.S. Wenn das Wetter es zulässt werde ich morgen meine neue Kamera testen und ein Video hier reinstellen. Dann könnt Ihr euch selber vom Heli und vom Umbau überzeugen.

Kommentar

• Kafka
                    Senior Member
                    • 23.04.2009
                    • 1007
                    • Markus
                    • MFI-Neudorf

Hi,

bin jetzt soweit das ich mir nen Vision bestelle!

Muss aber erst noch rausfinden wieviel der Versand nach ßsterreich für den Heli kostet, nicht das es mich dann vom Hocker haut. Konnt bis jetzt leider nur den Versand nach De finden.

Zwecks Motor hab ich auch schon überlegt und da wirds ein Scorpion.
                    Nur welchen bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab da 4 verschieden Typen gefunden die fast alle ziemlich gleich sind.

4035 400 - 78A Dauer 8mm Welle 435gr. 2 Lager
                    4035 500 - 84A Dauer 6mm Welle 431gr. 3 Lager
                    4035 530 - 80A Dauer 6mm Welle 444gr. 3 Lager
                    4035 560 - 100A Dauer 6mm Welle 444gr. 3 Lager

Hätte da zuerst an den 4035 400 gedacht da er eine 8mm Welle hat und dadurch hätte ich gemeint das der besser für den Betrieb ohne Gegenlager geeignet ist. Hab aber dann rausgefunden das der nur 2fach gelgert ist und die anderen 3 mit der 6mm Welle 3fach. Da würde ich jetzt zu den 4035 560 tendieren weil dieser 100A dauer mitmacht und meiner Meinung dann langlebiger sein müsste oder bekomm ich da mit der Drehzahl Probleme?

Lg
                    Kafka

Kommentar

• Winromamaflo
                      Winromamaflo

Ja dieses Problem habe ich auch noch,
                      Habe mir einen 2. geholt, den ich gerne auf E umbauen möchte.Werden mir einen Vorbau like Manuel machen. Danke für die Skizze!
                      Aber welche Motor, Reglerkombi ich verwende*?
                      Was ist nach Euerer Ansicht in Sachen Preis/Leistung, Funktion das beste?
                      Ist Kontronik deutlich besser als Scorpion oder nur teuerer?
                      Gibt es eine Regleralternative zu Jive 120 HV, die genauso funktioniert, ein BEC hat aber günstiger ist?

Viele Grüße
                      Robert

Kommentar

• gsx-rmeister
                        gsx-rmeister

Zitat von Winromamaflo Beitrag anzeigen
                        Aber welche Motor, Reglerkombi ich verwende*?
                        Was ist nach Euerer Ansicht in Sachen Preis/Leistung, Funktion das beste?
                        Ist Kontronik deutlich besser als Scorpion oder nur teuerer?
                        Gibt es eine Regleralternative zu Jive 120 HV, die genauso funktioniert, ein BEC hat aber günstiger ist?

Viele Grüße
                        Robert
                        Eine Alternative mit BEC gibt es glaube ich nicht.Ich habe mir den Roxxy 9120-12 geholt und nehme das große UBEC von Turnigy dazu.
                        Habe im T-Rex 600 das kleinere UBEC und das funktioniert problemlos trotz 4 digi Servos,V-Stabi und ifs.Habe aber zusätzöich noch einen Angstakku am Empfänger.Sicher ist sicher.
                        Motor weiß ich auch noch nicht.Hatte noch den Savox mit 560 kv ins Auge gefaßt,aber der dreht etwas hoch.

Gruß Marco

Kommentar

• Supermanu
                          Supermanu

Die Jive Regler sind schon echt klasse und ersparen Dir ne menge Spielerei mit Stützakku, Schalter und hier laden und da noch was.....!

Zur Motorwahl mach jeder wie er denkt. Alle sind sie gut und haben sich mehrfach bewährt, es ist schlussendlich eine Sache vom Preis und wieviel man ausgeben möchte.

Ich persöhnlich habe mich für den Scorpion entschieden und bereue es wirklich nicht. Mit dem 400Kv Motor bin ich am 80HV Jive bei 80% auf 1700rpm und das ist genau das, was ich wollte. Flugzeiten von 7 min sind somit locker drin und brachiale Power auch.

Wie es jedoch mit den Lagern aussieht, dazu kan ich noch keine Erfahrungen preisgeben. Ich denke das wird sich im Laufe der nächsten Saison zeigen wie die Lager halten. Jedoch glaube ich nicht, dass da Gröseres passieren kann, und falls doch, Ersatzlager kosten ganze 8.99 Dollar, im Vergleich zu nem 90er Motor sind das ja wohl nur Peanuts !

Die Wellen der Scorpion Motoren sind alle austauschbar, also sollte es auch kein Problem sein auf einen 560Kv z.B. eine 8m Welle zu setzen. Falls man es für nötig hällt, kann man diese ja einfach nachkaufen!

mfg

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi Robert,

Gibt es eine Regleralternative zu Jive 120 HV, die genauso funktioniert,
                            Ja.
                            Castle Creations.

ein BEC hat
                            Nein.
                            Aber mit der Castle Bec Pro kein Problem (besser als Jive Bec).

aber günstiger ist?
                            Ja, wieder Castle Creations.

MfG Erik

Kommentar

• schnute
                              Member
                              • 02.02.2009
                              • 384
                              • Stefan
                              • Oberhausen/NRW

Hallo Erik,
                              ich habe deinem EX-Heli vorhin das Erste mal im Rahmen meiner Möglichkeiten die Sporen gegeben. Phantastisch, liegt wie ein Brett, hat Dampf ohne Ende und dabei noch ziemlich sparsam. Einfach klasse das Teil, sehr beeindruckend.

Gruß Stefan
                              GruÃ? Stefan
                              -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
                              -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von schnute Beitrag anzeigen
                                Hallo Erik,
                                ich habe deinem EX-Heli vorhin das Erste mal im Rahmen meiner Möglichkeiten die Sporen gegeben. Phantastisch, liegt wie ein Brett, hat Dampf ohne Ende und dabei noch ziemlich sparsam. Einfach klasse das Teil, sehr beeindruckend.

Gruß Stefan
                                Hi Stefan,

freut mich, dass er dir gefällt!
                                Ja, es ist echt ein schöner Heli, ich bin noch nie einen besseren geflogen was Präzision angeht.
                                Er liegt, genau wie du sagst, super stabil in der Luft, kann aber je nach Einstellung auch sehr agil sein.

Kunstflug und softes 3D mit 1500rpm ist eingentlich echt super, da man ewig fliegen kann.
                                Mit 1700 oder 1800rpm geht's dann richtig gut ab!

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                                X