das kann aber auch daran liegen, dass du die neue Version vom 700er Hauptzahnrad hast. Es gab mal ein Update der Hauptzahnräder allerdings ist dieses für 0,7er Ritzel wie das von Mikado schlechter als die alte Version denn indem neuen Zahnrad greift das Ritzel nicht mehr so gut wie im alten Zahnrad. Im Nachbarforum hat mal einer 2 Bilder eingestellt auf denen man den Unterschied zwischen der alten und der neuen Version deutlich sehen kann.
Schöne Grüße
Daniel
Hi Daniel,
ich bin derjenige der das war.
Ich habe nun leider auch schon das alte, damit meinte ich die erste Version, durch.
Nur das was damals im Baukasten dabei war hielt 30 Flüge ohne Probleme.
Warum das nun nicht mehr so ist.....bleibt mir ein Rätsel. Die Vorgehensweise beim
Einbau habe ich mit bestem Wissen und Gewissen genauso gemacht wie damals.
aso, Du hast ja auch das berühmte, getürkte Chassis dran ! Ja , das geht nicht kaputt, das hat sich nur Deiner sportlichen Landung "angepasst". Der Klügere gibt ja nach, weisst eh :-) Pit's Fräse kommt nicht zur Ruhe in diesen Tagen...
was ist denn kaputt am chassis und was hattest du für ein heckservo und wieviel flüge waren ca. drauf ?
mein beileid zum crash ! schön schnell wieder aufbauen
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
mit welcher Spannung hast du das Heckservo betrieben?
Es gibt ja noch unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Händlern bezüglich der Betriebsspannung des BLS 251.
Manche sagen bis max. 6V andere meinen unbedingt mit Spannungslimiter betreiben.
Ich habe auch eines eingebaut im "Suzi Hans" mit Limiter.
Auf der Verpackung des Servos steht zB. "4.8V only" !
Robbe meint wiederrum max. 6V
Lieber zur sicheren Seite und mit Limiter betreiben.
..nur mal so ein gedanke!! Vielleicht war ja bei dir einer drin.....
Hey Martin,
was war denn alles am Chassi defekt? Könntest du das mal aufzeigen. Eventuell würde ich mir dann bei Peter noch mal Teile ordern und mir die auf die Seite legen.
zum glück habe ich mir gleich zwei sätze geordert
die bruchstellen wären in der tat sehr interessant und warums ihn so zerdeppert hat...wenn das heckservo sich verabschiedet merkt man das ja eig recht schnell und schaltet den heli - wie wars also ?
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar