Hi Holger
Ich der Erbauer, flieg einen mit 3kg an 6S, der verhält sich zu einen normalen 700E, in etwa wie wennst einen normalen Flächenflieger mit nen Shocky vergleichst.
Zu deiner Bemerkung ob sich das auszahlt.
Mal abgesehen davon das wir mit Verbrennern nur eingeschränkt fliegen durften am Platz.
Also ca 250g mehr und ich hab Leistung wie ein 91er mit dessen 7min Flugzeit.
Ca 950g mehr und man erreicht mit der Leistung eines 91 dessen doppelte Flugzeit. Also 14min.
Als Grundlage für die Berrechnung hab ich meinen Synergy N9 genommen wo mit 30% CP der Tank nach 7min trocken is.
Mein Zweiter is ein Power Hubi, der trotz mehr Leistung als ein 91er auch länger fliegt, also 8min
Jedoch hab ich da die Option die 3fache Leistung eines 91er abzurufen. OK aber dann halt Akku leer in ganz kurzer Zeit.
Wo man es speziell arg merkt is im Geradeausflug auf Speed ausgerichtet, da schläft dir mit nen 91er das Gesicht ein
Ach ja als Ladegerät hab ich so ein oranges was um 200,- 1000W kann, welches ich zuhause mit nen 179,- 900W Netzteil betreibe.
Da das Ladegerät nur 10S kann lade ich meinen beiden zu 12S zusammengesteckten 6s einfach paralell.
Nein ich hab nix gegen Verbrenner, war jahrelang bei Webra Testpilot wegen Freude an den Verbrennern.
Ja Elektroflug is teuer, mit bißchen Pech sogar sehr teuer weil man sehr viel falsch machen kann.
Ich hab halt versucht mit ner menge Kniffe über die Jahre den Hubi immer leichter zu bekommen, um mit halbwegs günstigen Leistungsmotoren über die Runden zu kommen und nicht 500-600 Euro teure Spezialmotoren verwenden zu müßen.
mfg Peter

Kommentar