Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Herzlichen Dank Markus.

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Peter!!!
      Alles Gute für dein neues Lebensjahr und immer wieder schöne Einfälle für Helis.

Liebe Grüße,
      Philipp

Kommentar

• hubsi
        hubsi

[SIZE="5"]Alles Guuuuuuuute - Bruder![/SIZE]

Kommentar

• QuaX
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 27.06.2001
          • 1184
          • Michael
          • Minga

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Peter...!!!

Alles, alles Gute

Michael
          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• matt109
            matt109

[SIZE="6"][SIZE="5"]Den totalen Happy Birthday wünsche auch ich dir Peter![/SIZE][/SIZE]

Gruß Andreas

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Na Buben, auch euch herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Es freut mich ganz besonders, Modellbaufreunde zu haben die mir alles Gute wünschen.

mfg Peter

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Auch von mir einen aller herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3895
                  • Timo
                  • Darmstadt

Hi Peter,

alles gute zum Geburtstag

Gruß, Timo

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

Und ich auch , alles Gute zum Geburtatag, auf die nächsten 50

Gruß Jonas
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

[SIZE="5"]Hi mein Bruder,

auch auf diesem Weg noch einen schönen Geburtstag und alles Gute für die zweite Lebenshälfte[/SIZE]

der Sabbernde
                      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Hi Janis, Hi Timo, Hi Jonas, Hi Bruder

Herzlichen Dank, ganz liiieb, na glaub da werd ich gleich noch mal Fünzig Jahre älter bei der Freude

Jepp wenns noch so nette Menschen, wie Euch gibt, mach ich mir mal um meine Enkel keine Sorgen.
                        Mag sein kommt euch kitschig vor, aber ich hab schon ein paar Winter gesehen und viel Frostherzen, deshalb erfreut ihr mich doppelt.

So Jungs und damit ihr auch was zu freuen habt, ne kleine Ankündigung.

Eigentlich wär gedacht gewesen den Suzi Jan, mir, so als kleines Geschenk zu machen zu meinen Runden, also ein Einzelstück.
                        Bloß Buben wenn ich auch seh wie nett ihr seid, kommt mir das ziemlich gemein vor, deshalb Euch zur Ehre, werd ich mich noch einmal an die Fräse stellen, die ich eigentlich in Pension schicken wollte.

Also jeder von euch hier der mir vertraut hat, als no Name und am Suzi Projekt mitgemacht hat, bekommt, weil IHR so nett seid, einen Suzi Jan CFK Umrüstkitt zum Jubiläumspreis, (50zig jähriges) gesponsert durch mich.

Ich werd noch versuchen eine EXtreem Haube zu fertigen, kann aber für deren Erfolg nicht garantieren.
                        Da nix abgeändert wird an der Haube und man es für eigen Zwecke duplizieren darf ohne Verkaufsabsichten, überweist mir dann jeder 1 Cent und wird so Miteigentümer meiner Haube.
                        Werde diese nach dem Entformen aufheben und jeden seinen Namen draufschreiben.
                        Diese Haube wird es dann auch zum Materialpreis geben, sprich ihr schickt mir entweder Material oder ich kauf es für euch und umsonst darf ich ja arbeiten, das kann mir keiner verbieten.

Nein ich werde den Suzi Jan nicht fertigen und er wird nicht käuflich erwerbbar werden, soll einzig euch Suzi Hans Buben zugänglich sein und sehr lieben Freunden.
                        Haube wird es auch nicht zu kaufen geben, soll ebenso Freundschaftszeichen bleiben.

So jetzt geh ich mal mit meine Haberer in die Sauna.

Wenn etwas Zeit berichte ich dann mal über unser Freundschaftszeichen Projekt.

Nur kurz, Hubijohn mein Bruder, sabbert nicht umsonst, hoffe nur das Projekt hält was es verspricht

Liebe Grüße Peter

Kommentar

• Lattinger
                          Senior Member
                          • 29.10.2005
                          • 1433
                          • Michael

Hallo Peter,

auch von herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag!
                          Eigentlich solltest du die Geschenke bekommen und nicht wir.
                          Ich hoffe doch, das es für dich auch eine Kleinigkeit gegeben hat.

Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und bleib wie du bist.

LG

Michael
                          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Tobi1910
                            Senior Member
                            • 19.03.2007
                            • 1160
                            • Tobias
                            • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hallo Peter,

alles Gute zum Geburstag

Gruß Tobi

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Hi Tobi
                              Herzlichen Dank

Hi Michael

Herzlichen Dank
                              Also einer meiner Hauptwünsche, einen Zettel von jeden meiner 4Kinder wo draufsteht "Ich mache jetzt sofort was mein Papa will", hat sich wieder nicht erfüllt.

Ansonsten wieder mal Sache das ich gut rieche, so'n Lamborgini Extrakt, was wirklich toll riecht, Deep Purpel zum zudrönen, River Dancer Karten für am Montag wo ich den 30 Hochzeitstag mit meiner hübschen netten Frau feier und vom Enkelsohn morgen einen Nachmittag, wo ihn sein Opa vom Kindergarten abholt und den Nachmittag mit ihm verbringt, mit Basteln Schwimmen Hubi fliegen Auto fahren usw.

Ja und selber hab ich mir geschenkt das ich den Suzi Jan mal die Elektronik einbauen konnte, wo ich nur testhalber nen schweren Actro 32/3 reinhängte zum Jetti single Line Empfänger einstellen, jo und es schaffte den Hubi dann auf die Waage zu stellen.

Um das besser zu verstehen muß man wissen das ich jede Schraube an dem Hubi umgedreht habe und mir des Hirn zermartert wo ich da was sparen soll, jo und letztendlich mein Heil versucht habe an allen Ecken und Enden zu sparen.
                              Dann hab ich gewogen und bin verfallen weil das laut Jan seiner Angabe von der Mechanik mit 1,7kg gerade mal 100g gewesen wären, wo ich aber klar nicht weiß was er damit meint.

Als ich dann mit Haube 2790 gewogen habe na da hat ich dann mein Geburtstag Geschenk.
                              Mehrgewicht was ich noch los werde hab ich zur Zeit
                              durch die 186g Blätter, ca 30g
                              ca 35g in der vollen Hauptrotorwelle,
                              ca 30g am Motor,
                              ca 30g wegen dem Fetten Power Jive wo es fürs normale fliegen ein Jive 80 auch tut,
                              ca 30g hab ich noch im Kopf und Heckabtrieb, welche aber die allerletzten Dinge sein werden welche ich wenn überhaupt ändere.
                              Ja und Haube will ich ganz neue Wege gehen wo für Klebedekor oder Streifen draufsprühen ausreichende glatte Oberfläche da sein wird, aber geschätzt 25% weniger Gewicht was bei 156g wiederum 39g ausmacht.
                              So könnte man auf 2650 kommen.
                              Dies wäre mit Serienteilen zu erreichen, also nachvollziehbar für jeden Freund, das gewonnene Gewicht kann man wiederum in Power umsetzen oder in leicht schwerere Chinaböller.
                              Je nach Geldbeutel.
                              Oder man hängt sich rein und kann dann unter 2600kommen oder wenn man weniger Leistung braucht und eine leicht kleinere 3D Haube nimmt halte ich 2500 auch nicht für unmöglich mit einen Orbit30/14
                              Michael steht da sicher gerne zur Seite sehr leichte Insane bei BBT raus zu suchen.

Da Janis gefragt hat was ich mit Jubiläumspreis zu meinen 50zig jährigen meinte, is ganz einfach für den Schreiber zwischen den Zeilen zu lesen, aber nicht so für den Leser, also einen 50er zum 50er, für die Suzi Hans Freunde, womit ich mich bei meinen Gratulanten bedanken möchte, denk is OK und verstößt nicht gegen die Regeln hier wenn man anderen eine Freude macht.
                              Das Michael will ich mir insoferen leisten, denn wenn du zu mir gekommen wärest um mir zu gratulieren , hätte ich dich bewirtet, was auch was kostet, so bewirte ich dich hiermit.

mfg Peter

Kommentar

• 3dfly
                                3dfly

Hallo,

so jetzt hab ich vor ca. 25 Flügen vom V.STabi 4.0 auf AC3x 1.4 umgerüstet.

Ja was soll ich sagen?
                                Die Umstellung hat viel länger gedauert als ich dachte.
                                Beim 4.0 hab ich nur das Expo eingestellt und das war nach ca. 5-6 Flügen so weit geschafft. Einfach easy!!!

Beim Ac-3x hab ich lange probiert bis ich jetzt ein Setup gefunden habe, dass aber im Flug auch noch kleine Macken hat. Z.b. beim Rückwärts rollen nimmt er jeweils in der Rückenlage das Heck runter. Was sich wie ein Unterschneiden anfühlt und im ersten Moment Respekt erfordert!
                                Bei Wind und komplexen Piroutten Figuren, wie z.B. Piroloop kommt es wie beim 4.0 zu ausreissern. :-(

Das Heck geht aber deutlich besser, als beim 4.0. Es reagiert straffer auf Drehmoment schwankungen und lenkt dadurch weniger weit aus. :-)

Stationäre Piroflips gehen mit dem AC-3x weicher von der Hand und Tic-Toc´s ebenfalls. Wo bei das Pitch beim AC-3x deutlich präziser ist. Beim 4.0 kommt das teilweise zu heftig und ist damit schwierig zu kontrollieren.

Als Fazit würd ich sagen, beide haben etwas sind aber nicht tadellos.
                                Ideal wäre es jetzt noch einen org. Paddelkopf auf dem Suzi zu probieren.
                                Jetzt werd ich aber erst noch weiter mit dem AC-3x testen und dann nochmal auf den 4.0 zurück bauen.

Mal sehen, wie da der direkte Eindruck sein wird.

Servus aus Munich

Jens

Kommentar

Lädt...
                                X