Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Hallo,

Also ich hab jetzt inzwischen die 200er von Flying Hobby mal probiert und die gehen schon um welten besser als die Holzblätter.
    Jetzt fliegt er sich schon deutlich schöner.
    Wie sieht es eigentlich mit den CFK vom Blattschmied aus wann soll es die geben?
    Auf der Seite findet man ja noch nix.
    Wer war in Friedrichshafen und hat da was erfahren?

Grüße Boris
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• tasaslowfly
      Gelöscht
      • 24.06.2007
      • 410
      • tasa-andreas
      • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

die blätter von blattschmied sind super. hab die ersten vier paar mit meinen gaui kumpels in osnabrück geteilt, mit guter resonanz.

einfach mal ´ne e-mail an herrn glatthorn schreiben und nachfragen. je mehr nachfragen desto schneller kommen die blattschmiede aus´m quark.

meine lieferung ist jetzt 2 wochen her, die haben bestimmt schon nachschub produziert.

und achtung gauiisten, die alignistas schielen auch schon auf die blätter, obwohl die fette halbschwester (t-rex 250) so schöne blätter eigentlich net verdient hat.

duckundwech

an alle sd gauiistas: bei litronics gibt´s jetzt anständige heckritzel, v 2 version !!!

grüße

tasa

Kommentar

• Hupf
        Hupf

Hi,

Ich hab auch nen 100er! FLiege auch schon seit nem Jahr, aber langsam wird der Ruf nach der Aufrüstung zum 200er grösser...
        Ausserdem würde ich den gern mal durch ne rolle jagen und vllt auch auf den rücken legen- was brauch ich dazu? Vorallem was für Blätter? Wie viel Grad Pitch oben/unten?

Meine derzeitige Ausstattung:
        LTG2100 mit zugehörigem Servo
        3 HS 45 auf der Taumelscheibe
        Robbe 918 Regler
        VS-Modelltechnik Motor (hat Power für 50cm Helis^^)
        3S 800mah Akku
        Rotorkopf ist bis auf die Blattgriffe und die Paddelwippe aus Alu.
        Gesamtgewicht sind so 260gramm.

Danke,
        Hupfi

Kommentar

• tasaslowfly
          Gelöscht
          • 24.06.2007
          • 410
          • tasa-andreas
          • wohn/flugort osnabrück

hi hupfi,

bei rc city gibt es ein heckverlängerungs set, mit langem heckrohr, holzblätter etc.

reicht zum umrüsten. wenn du dir die blattschmiedblätter holen willst, würde ich auch die blatthalter aluminifizieren, die plasteblatthalter sind doch sehr weich für die langen blätter. + - 12 grad pitch reichen.

dein anderes setting scheint ja gut zu funktionieren. durch die heckverlängerung und die längeren blätter werden es wahrscheinlich knapp 275-280 g abfluggewicht werden.

grüße

vom oberzappel

tasa
          Zuletzt geändert von tasaslowfly; 13.11.2008, 15:12.

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi,
            scheisse ich habe meinen Gaui volles Programm in die Decke gerammt.......
            naja ist nur die Blattlagerwelle in 2 teile gebrochen !!!!

lg

Kommentar

• Hupf
              Hupf

Hi,

Danke für die AW!

Ja, genau, das Set wollt ich mir noch holen! Hab ich vergessen reinzuschreiben, Sorry!
              Wiegt das Set sooo viel mehr? ich hätte jetzt mit ca 6-8gramm mehr gerechnet!?!
              Wie ist das eg. mit dem schwerpunkt, wandert der durch das Set arg viel weiter nach hinten, denn dann müsst ich die Kabinenhaube noch weiter ausschneiden, um den akku vorzuschieben =(

Wenn ich schon aus fernost bestelle, soll ich jemandem was mitbestellen? Wenn ja, kurze PN/Email an mich. Shop: http://www.alien-rc.com/oscommerce/c...sort=4a&page=2

Gruss,
              Hupfi

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi,
                brauche Einstelldaten für AC3X, das will ich auf einen Gaui 200SD Bauen !!!!!
                Danke
                Lg

Kommentar

• Spanky
                  Spanky

Ich habe mal bei Blattschmied nachgefragt wegen den Gaui Blättern, hier die Mail:

...
                  die Blätter werden im Augenblick produziert und stehen ab Ende November zur Verfügung. Preis steht noch nicht endgültig fest. Bitte ab und zu meine internet-Seite checken und ggf. bestellen. Ich werde ab Verfügbarkeit die Blätter ankündigen und im Shop führen.
                  ...

PS: Ich darf die Mail veröffentlichen

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Hi,
                    habe sie letzte Woche bei Heiko Bestellt, dauer ca. 3 wochen.

Lg

Kommentar

• Hupf
                      Hupf

Soooo...Ich hab heut meine Teile bekommen, langes Heck, lange Blätter-Da wirkt der ehemals kleine EP100 ja richtig erwachsen!

Kommentar

• Xtremefly
                        Xtremefly

Hey Leute,

wir waren heute in der hallen zum weng fliegen. Ich fliege den Z-Power Motor mit 5150rpm/V und dem 15er Ritzel. Normalerweise flieg ich den mit 2S, aber heute dachte ich mir mal, probier doch mal mit 3S. Ich sag´s euch, das teil hat so eine mörder drehzahl, aber des geht extrem, dass ist hammer wie das teil auf picth kommt und die rollrate ist auch brutal. Und das bißchen mehr gewicht hat man gar nicht so gemerkt. Leider kann ich nicht sagen wie lang der motor und der Regler das mitmacht. Der Regler ist schon ziemlich heiß geworden.
                        Was ich sehr geil fand, das dass heck deutlich stabiler geworden ist.
                        Mal schauen ob es das Teil irgendwann auseinander reißt wenn man mit 3S fliegt

Kommentar

• ties
                          ties

Der Gaui 200 kommt ja bereits vormontiert ins Haus.

Schraubt ihr den vollkommen auseinander um alles mit Loctite zu sichern?

Wenn man bei flying-hobby (feng? in HK?) bestellt, werden bei mir immer 25$ für Versandt berechnet, egal wie wenig man im Warenkorb hat. Ist das normal? Gehr das auch anders?

Ties

Kommentar

• tasaslowfly
                            Gelöscht
                            • 24.06.2007
                            • 410
                            • tasa-andreas
                            • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ ties

ich würde alle schrauben mit nicht zuviel kraft testen, ob sie sich lösen.
                            wenn nicht gut, in ruhe lassen. wenn ja, mit schraubensicherungslack neu
                            einschrauben.
                            wenn du verbissen alle schrauben neu `verlacken´ willst, sind bestimmt ein paar gut gesicherte dabei, die sind dann schnell ab/rundgedreht. die methode hat sich bei mir gut bewährt.

25 $ ist normal für fast shipping, fung hat doch zur zeit kostenloses shipping zur weihnachtsgeschäftsbelebung ! ? ach ne bezieht sich nur auf den hurricane 200 V2

grüße

tasa
                            Zuletzt geändert von tasaslowfly; 08.12.2008, 15:48.

Kommentar

• ties
                              ties

Danke Tasa

hab den 200 gerade beim Zoll ausgelöst.

Ich werde erstmal mit dem original Motor fliegen und dem dann eine Tuning-Wicklung verpassen. Wenn es soweit ist werden Messkurven folgen.

Ties

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Hallo Tasa,

draußen isses eklig, somit schiele ich mal wieder zum G180.

Leider sehe ich bei den E-Teilen nun gar nicht mehr durch... Kannst Du mir sagen, welche Parts ich brauche, um auf das längere Riemenheck umzubauen (Beschaffung via RCC)?

Gibt es ein besseres Heck ohne diesen Hebel am Pitch-Slider mit der angespritzten Plastikkugel?

Danke.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X