andere Hersteller brauchen 34 Evo Versionen oder V2 oder Tuningteile bis Ihre Kisten richtig funktionieren.
es ist soweit - Baubericht - PSG SEVEN
Einklappen
X
-
AW: es ist soweit - Baubericht - PSG SEVEN
Tja, auch das muss man können...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
andere Hersteller brauchen 34 Evo Versionen oder V2 oder Tuningteile bis Ihre Kisten richtig funktionieren.
Zuletzt geändert von Luckylouds; 24.04.2021, 18:19.Zen...
-
Nochmal zur Erklärung.
Wir haben aktuell 3 Baukästen mit Serienstand ausgeliefert...Einer ging an einen Teampiloten der noch ne Haube vom ZENYT hat.
Der zweite ging an Dennis der hier den Baubericht schreibt und ebenfalls noch ne Haube vom ZENYT übrig hat.
Der dritte ging an einen normalen Kunden der sich bereit erklärt hat den SEVEN Probe zu bauen, wohlwissend, dass er noch keine Serienhaube bekommt.
Dem habe ich mit einer Vorserienhaube ausgeholfen, damit er auf jeden Fall mal fliegen kann.
Das ganze eigentlich nur deswegen, um zu prüfen ob die Anleitung funktioniert und meine Sortierung der Tüten Sinn macht.
Ich möchte damit sicherstellen, dass für alle anderen nachher nichts daneben geht.
Was das Thema Hauben angeht, können wir leider nicht hexen. Wir sind von unseren Zulieferern abhängig und stehen da auch zu hundert Prozent dahinter.
Wenn der Patrick noch drei Wochen für die ersten Hauben braucht, dann ist das so und ich muss das akzeptieren.
Das mache ich in diesem Fall auch gerne, da wir inzwischen schon Jahre zusammenarbeiten und ich von seiner Qualität und dem Team dahinter überzeugt bin.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Es handelt sich ja hier auch nicht um einen Großserienfertiger mit riesen Entwicklungsteam, sondern um eine kleine aber feine Heli-Manufaktur.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenAuch toll wenn ein Heli nach sooooo langer Entwicklungszeit ohne Haube ausgeliefert wird.......
Bei SAB und Co gibt es vermutlich Mitarbeiter die sich nur um solche Einzelheiten kümmern.Grüße, Micha
Kommentar
-
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Entwicklungszeit angemessen und nicht übermäßig lang empfinde. Das mit der Haube ist schade, aber die bisherigen Käufer wissen woraf sie sich einlassen und die Haube wird umgehend nachgeliefert. Dazu hat Dino ja schon in seinem Kommetar ausgeführt. Wenn man den ZENYT optisch mochte, mag man den SEVEN auch. Und wie man schon ein paar Kommentare zuvor lesen konnte, ist einer der Gründ für die Verzögerung die Perfektion die in Dino steckt. Man hätte auch einfach die Haube des ZENYT wiederverwenden können. Aber nein, Dino möchte gerne ein 110%ig stimmiges Produkt auf den Markt bringen und dazu gehört für ihn halt auch, dass die Haube von den Proportionen 1a passt. Dazu der Aspekt, dass Dino allen gern das nervige Kleben mit dem Fenster ersparen möchte. Und genau das ist es, was PSG für mich ausmacht.
Ich denke wir sollten uns alle freuen, dass es in dieser schweren Zeit noch ein neues Modell, und dazu auch noch ein deutsches, gibt. Es ist und bleibt nunmal ein Hobby. Wenn man sich über Verzögerungen beschweren möchte, dann kann man das in diesem Hobby endlos. Ich denke da an lange Wartezeiten von den Fusion Hauben bei Mikado, sowie beim NEO Mini und der Logo 700 hat damals nach der Vorstellung auf der Rotor glaube ich auch noch etwas gebraucht. Der Chronos RSR, Jeti brauchte mit seinen Sendern auch länger als angegeben, der neuartige Antrieb von Scorpion... ich könnte endlos weiter machen. Es ist wie es ist.
So lange der Hersteller kommuniziert ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Wir dürfen bitte nicht vergessen, dass der RC-Bereich, speziell unsere Helis, nur eine Nische ist. So gut wie alle Firmen sind nebenher noch in der Industrie tätig. Dazu haben wir derzeit noch die erschwerte Lage durch Corona, wo Firmen schnell ins straucheln kommen können, wenn Mitarbeiter wegen Karantäne; Homeschoolong und co. ausfallen. Sich beschweren und seine Meinung sagen kann jeder tun und das ist jedermanns gutes Recht. Aber manchmal denke ich mir "überleg bevor du schreibst - sei froh, dass du so viel Geld hast dieses Hobby ausführen zu können - erfreu dich daran, dass es dir und deiner Familie gut geht".Zuletzt geändert von OfficeCopter; 24.04.2021, 18:54.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Blätter mal eine Seite zurück.Zitat von freeezer Beitrag anzeigenBei diesen tristen Wetter wären ein paar schöne Bilder vom weiteren Aufbau toll.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Kommt bald wieder was.Zitat von freeezer Beitrag anzeigenIch weis, war aber ein Versuch wert.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Aber knapp 5 Kilo für ein 6S Setup (ausgewogen) ist schon heftig. Man sieht auch am Flugverhalten in den bisher wenig vorhanden Videos, dass er eher zu der schwereren und nicht so leichtfüssigen Garde gehört. Es werden wohl eher die kompromisslosen 3D Flieger mit diesem Produkt angesprochen. Im ersten Moment würde ich mich daher nicht als die Zielgruppe ansehen. Optisch aber sehr schön. Die Qualität macht auch einen sehr guten Eindruck.
Gruß
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 30.04.2021, 06:27.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Das war ja klar.
Ein 700er mit 6S Setup?
Ernsthaft?
Nur dafür wurde er gebaut.
Wenn ich mir das hochrechne und habe jetzt mal die 575SL, den Xnova 4525 und den Aureus als Setup genommen, komme ich grob auf 3650 Gramm für die Mechanik.
Ein standardgemäßer Lipo (12S 5000mAh) liegt aktuell bei rund 1500 Gramm.
Dann liegt der Heli bei 5150 Gramm. Ein TOP Gewicht für so eine Maschine
Nichts für Ungut, Dietmar, aber was du immer alles in Videos so siehts...

BTW. Ich erinnere an einen Post von Johnny:
Gemecker, Genörgel, dies scheisse, da kacke....
Das ist wie bei der WM oder EM: Auf einmal gibts 83 Mio Bundestrainer
Zuletzt geändert von Homer; 30.04.2021, 07:41.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich habe mir die technischen Daten des Helis auf der Bestellseite von PSG angeschaut und ja, du kannst schon nach Videos beurteilen. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht und wenn ich mir den entsprechenden Heli dann tatsächlich gekauft habe, hat sich das auch bestätigt.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Wer kennt sie nicht?! Diese Videos in denen der Profi mit seinem geübten Auge sofort erkennen kann das ein Heli eher zu den schwereren und nicht so leichtfüßigen Helis gehört!

Oh man Dietmar...
Kommentar
-
Ja, ich behaupte das kann ich schon gut einschätzen. Es anders zu sehen bleibt Euch frei.
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Den leichtesten 700er zu entwickeln war wohl nicht das Ziel, und nicht für jeden Flugstil und jede Windverhältnisse ist das auch die beste Wahl, wer das möchte hat doch vielfältige Auswahlmöglichkeiten am Markt, das hier PSG vorzuwerfen ist einfach Unsinn. Freuen wir uns lieber, dass es weiterhin innovative und hochwertige Entwicklungen aus Deutschland gibt für einen klein gewordenen Markt
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Leute, macht mal halblang. Das ist hier wie in Facebook und anderen sozialen Medien. Ich habe PSG definitiv keinen Vorwurf gemacht. Ich bin lediglich auf den guten Baubericht aufmerksam geworden, habe mir aus Neugier die Daten auf der Homepage angeschaut und mich nicht als Zielgruppe angesehen. Was ist daran verwerflich, dass sich einige Leute damit persönlich angegriffen fühlen. Es sind auch immer die gleichen Leute. Dafür muss man sich quasi noch rechtfertigen. Ich mache grundsätzlich kein Produktbashing wie im Eheli-Tuning Board. Ich erwarte nicht, dass ein Hersteller alle Zielgruppen anspricht, es ist völlig ok.
Gruß
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 30.04.2021, 10:06.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar

Kommentar