MT400 mit Linksdrall nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBob
    Member
    • 08.10.2018
    • 166
    • Thomas
    • Passau

AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn du jedesmal den Heli in die Tonne haust, wenn ein Problem auftritt, lernst du nichts und es wird auf Dauer noch teurer, als das Hobby sowieso schon ist. Denn wenn du dir jetzt einen Blade kaufst, kannst du bei dem nach dem ersten Crash, der gewiss kommen wird, die gleichen Probleme kriegen.

Klar ist dein Heli nur ein Fixpitch. Aber wenn der schon einen Brushlessmotor hat, ist es schon ein ganz guter Fixpitch. Und zum Schweben lernen und für einfachen Rundflug tut der es auch erst mal. Du hast ihn nun ja einmal gekauft.

Also reparier ihn und flieg erstmal damit. Irgendwas muss mächtig krumm sein, so wie das Ding klingt und am Boden rumhüpft. Viele Möglichkeiten gibt es bei einem so einfachen Modell ja nicht.

Ach übrigens, such mal bei Youtube nach "Gobelus". Dort wird dir gezeigt, was diese Helis alles so aushalten. Nach dem, was dort mit den Helis angestellt wird, sind die eigentlich unzerstörbar.
    Ja das dacht ich auch, so schnell kann ich nicht aufgeben. Andererseits hat das Argument mit Mülltone auf und rein damit schon irgendwie Recht. Das Geld für die Ersatzteile könnt ich mir auch sparen und in den Blade hängen ... und den würd ich auf alle Fälle reparieren ...

Kommentar

• HeliBob
      Member
      • 08.10.2018
      • 166
      • Thomas
      • Passau

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
      Was willst du an dem Heli richten.Das Teil ist nicht einmal zum Schweben gut.Tonne Klappe auf und Heli rein dann Klappe zu.
      Ja, ich denke auch so wie du momentan. Waren halt auch 140 Eier, zefix.

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Von wo bist Du? Eventuell kann Dir jemand vor Ort etwas helfen.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
          Andererseits hat das Argument mit Mülltone auf und rein damit schon irgendwie Recht.
          Naja, wenn du 140 Euro mal so einfach in die Mülltonne kloppen kannst, dann bist du genau der richtige für das Hobby.

Aber mal im Ernst. Die Monstertronic-Helis sind nicht so schlecht. Und viel wird da auch nicht kaputt sein. Ist ja gar nicht viel dran, was kaputt gehen könnte.

Aber du mußt selbst wissen, was du tust.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Naja, wenn du 140 Euro mal so einfach in die Mülltonne kloppen kannst, dann bist du genau der richtige für das Hobby.
            ... und das ist erst der Anfang.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2775
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte den Wl toys V912, ist glaub ich der gleiche. Jedenfalls sehr ähnlich.
              Ich habe den Heli auf gut Glück gekauft. Kurz im Internet recherchiert und gekauft. Ich war ziemlich begeistert muss ich sagen. Mit dem Teil habe ich das -normale- fliegen gelernt.
              Es ist kein Vergleich zu nem Blade 230 S v2, den besitze ich ebenfalls.
              Aber dass das Ding in die Tonne soll nur weil man mal gegen nen Baum fliegt find ich persönlich übertrieben. Probier-s mit ner neuen HRW.
              Zum dem Blade kannst du immer noch wechseln . Du bist doch net auf der Flucht...
              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• HeliBob
                Member
                • 08.10.2018
                • 166
                • Thomas
                • Passau

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte den Wl toys V912, ist glaub ich der gleiche. Jedenfalls sehr ähnlich.
                Ich habe den Heli auf gut Glück gekauft. Kurz im Internet recherchiert und gekauft. Ich war ziemlich begeistert muss ich sagen. Mit dem Teil habe ich das -normale- fliegen gelernt.
                Es ist kein Vergleich zu nem Blade 230 S v2, den besitze ich ebenfalls.
                Aber dass das Ding in die Tonne soll nur weil man mal gegen nen Baum fliegt find ich persönlich übertrieben. Probier-s mit ner neuen HRW.
                Zum dem Blade kannst du immer noch wechseln . Du bist doch net auf der Flucht...
                Ok, danke für dein Kommentar. Ich denk mir halt wenn ich alle Motoren wechsel, Regler etc. dann bin ich schon wieder bestimmt fuffi los ... dafür das ich in ein Spielzeug investier.

Ich versteh was du meinst mit Grundlagen lernen, ich bin zwar "nur" ein Drohenenpilot und ich weiß man kanns kaum vergleichen bzw. garnicht aber ich denke doch das man mit dem Blade auch anfangen kann zum Schwebeflug und Rundflug lernen oder ?

Ich mein ... früher oder später kommt der Blade sowieso !

Wo ich grad dabei bin, wie zufrieden bist du mit dem ?
                Wo ist der Unterschied zum Blade 230S ? Weil ich hätte hier einen bei Ebay mit Tuningteilen und ner Dx6i für 300 €. Allerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Allerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?
                  Kommt drauf an wie gut dich mit den Helis auskennst.
                  Du kannst Pech haben aber auch nen Schnäpschen schießen mit dem du glücklich bist.
                  Ich habe meine gebraucht gekauft bis jetzt kein Reinfall gehabt.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• HeliBob
                    Member
                    • 08.10.2018
                    • 166
                    • Thomas
                    • Passau

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
                    Kommt drauf an wie gut dich mit den Helis auskennst.
                    Du kannst Pech haben aber auch nen Schnäpschen schießen mit dem du glücklich bist.
                    Ich habe meine gebraucht gekauft bis jetzt kein Reinfall gehabt.
                    Er meint halt das zwischen dem 230s und dem 230s v2 kaum Unterschiede sind ... hab aber woanders gelesen dass das nicht wirklich so ist :/

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Ich finde die kleinen Helis viel zu teuer.
                      300€ sind schon nicht gerade günstig.
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• 47110815
                        Senior Member
                        • 30.07.2014
                        • 4427
                        • Thomas

Gerade als Heli-Anfänger würde ich den Hubschrauber neu kaufen, Tuningteile braucht der (230S) nicht.
                        Zuletzt geändert von 47110815; 13.10.2018, 20:31.
                        Liebe Grü�e
                        Thomas

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Vom gebrauchten Blade 230S rate ich ab. Von "Tuningteilen" am 230S auch. Zum Lernen ist er genauso richtig, wie er ist. Der 230S V1 ebenso.

Falls Dein Platz begrenzt ist, ist der 130S ebenso gut zu empfehlen. Fliegt genauso, braucht weniger Platz, und geht weniger kaputt wenn er ins Gras fällt.

Kommentar

• HeliBob
                            Member
                            • 08.10.2018
                            • 166
                            • Thomas
                            • Passau

Ok, RTF oder BNF ?
                            Ich hab jetzt schon gelesen das Anfänger RTF kaufen sollten aber auch das Gegenteil ... ich denk mir halt wenn bei dem was kaputt geht ist es einfach wenn ich was tauschen muss statt den von vornherein zusammenzubauen !

Ich versteh natürlich auch den Sinn dahinter den komplett von 0 auf aufzubauen.

Naja, der MT400 tut mir schon Leid wenn ich den jetzt so lassen würde. Ich werd am Montag mal zu dem Verkäufer starten.

Den Blade 230S v2 kauf ich mir trotzdem, einen Monat später dann den Phönix ... damits nicht gleich sooo teuer wird. Aber starten werd ich den nicht solang ichs am Sim nicht behersche

Kommentar

• Joh
                              Joh
                              Senior Member
                              • 28.07.2018
                              • 2775
                              • Johannes
                              • Vogelsbergkreis

Ok, danke für dein Kommentar. Ich denk mir halt wenn ich alle Motoren wechsel, Regler etc. dann bin ich schon wieder bestimmt fuffi los ... dafür das ich in ein Spielzeug investier.

Ich versteh was du meinst mit Grundlagen lernen, ich bin zwar "nur" ein Drohenenpilot und ich weiß man kanns kaum vergleichen bzw. garnicht aber ich denke doch das man mit dem Blade auch anfangen kann zum Schwebeflug und Rundflug lernen oder ?

Ich mein ... früher oder später kommt der Blade sowieso !

Wo ich grad dabei bin, wie zufrieden bist du mit dem ?
                              Wo ist der Unterschied zum Blade 230S ? Weil ich hätte hier einen bei Ebay mit Tuningteilen und ner Dx6i für 300 €. Allerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?
                              Wieso solltest du alles wechseln? Da ist mit Sicherheit wie schon gesagt die HRW Krumm. Ich hatte etliche Unfälle mit dem Heli, da ich auch ohne Simulator damals angefangen habe. Ging zwar nicht ohne Crash s aber es ging mit wenig Ersatzteilen. Lediglich die Stabistange musste ich paar mal wechseln . Das war s .

Ich denke so wirklich kannst du die beiden Helis nicht vergleichen. Der Blade ist qualitativ Ferrari, der V912 eher n Golf oder so. Wenn du weißt wAs ich meine. Wobei ich sagen muss das ich keine Brushless Motoren hatte. Damals wusste ich aber nichtmal dass das ein sehr wichtiges Merkmal an Helis ist. Heute würde ich keinen mehr mit Bürstenmotor kaufen.
                              Zurück zum Thema...
                              der Blade ist natürlich besser und hochwertiger, der v 912 hat aber definitiv auch seine Daseinsberechtigung
                              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

�.Den Blade 230S v2 kauf ich mir trotzdem, einen Monat später dann den Phönix ... damits nicht gleich sooo teuer wird. Aber starten werd ich den nicht solang ichs am Sim nicht behersche�.
                                Der 230S IST ein Sim, sozusagen. Im Anfängermodus fliegt der mit Horizontaler Stabilisierung und reduzierten Neigungswinkeln. Die Lernhilfen kann man später stufenweise abschalten.

Ok, RTF oder BNF ?
                                Ich hab jetzt schon gelesen das Anfänger RTF kaufen sollten aber auch das Gegenteil ... ich denk mir halt wenn bei dem was kaputt geht ist es einfach wenn ich was tauschen muss statt den von vornherein zusammenzubauen !
                                Beim 230S ist der Unterschied hierbei nur: Mit Sender und LiPo, oder ohne.

Kommentar

Lädt...
                                X