MT400 mit Linksdrall nach Crash
Einklappen
X
-
AW: MT400 mit Linksdrall nach Crash
Ja das dacht ich auch, so schnell kann ich nicht aufgeben. Andererseits hat das Argument mit Mülltone auf und rein damit schon irgendwie Recht. Das Geld für die Ersatzteile könnt ich mir auch sparen und in den Blade hängen ... und den würd ich auf alle Fälle reparieren ...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
Ja, ich denke auch so wie du momentan. Waren halt auch 140 Eier, zefix.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenWas willst du an dem Heli richten.Das Teil ist nicht einmal zum Schweben gut.Tonne Klappe auf und Heli rein dann Klappe zu.
Kommentar
-
Naja, wenn du 140 Euro mal so einfach in die Mülltonne kloppen kannst, dann bist du genau der richtige für das Hobby.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenAndererseits hat das Argument mit Mülltone auf und rein damit schon irgendwie Recht.
Aber mal im Ernst. Die Monstertronic-Helis sind nicht so schlecht. Und viel wird da auch nicht kaputt sein. Ist ja gar nicht viel dran, was kaputt gehen könnte.
Aber du mußt selbst wissen, was du tust.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
... und das ist erst der Anfang.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNaja, wenn du 140 Euro mal so einfach in die Mülltonne kloppen kannst, dann bist du genau der richtige für das Hobby.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte den Wl toys V912, ist glaub ich der gleiche. Jedenfalls sehr ähnlich.
Ich habe den Heli auf gut Glück gekauft. Kurz im Internet recherchiert und gekauft. Ich war ziemlich begeistert muss ich sagen. Mit dem Teil habe ich das -normale- fliegen gelernt.
Es ist kein Vergleich zu nem Blade 230 S v2, den besitze ich ebenfalls.
Aber dass das Ding in die Tonne soll nur weil man mal gegen nen Baum fliegt find ich persönlich übertrieben. Probier-s mit ner neuen HRW.
Zum dem Blade kannst du immer noch wechseln . Du bist doch net auf der Flucht...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ok, danke für dein Kommentar. Ich denk mir halt wenn ich alle Motoren wechsel, Regler etc. dann bin ich schon wieder bestimmt fuffi los ... dafür das ich in ein Spielzeug investier.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAlso dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte den Wl toys V912, ist glaub ich der gleiche. Jedenfalls sehr ähnlich.
Ich habe den Heli auf gut Glück gekauft. Kurz im Internet recherchiert und gekauft. Ich war ziemlich begeistert muss ich sagen. Mit dem Teil habe ich das -normale- fliegen gelernt.
Es ist kein Vergleich zu nem Blade 230 S v2, den besitze ich ebenfalls.
Aber dass das Ding in die Tonne soll nur weil man mal gegen nen Baum fliegt find ich persönlich übertrieben. Probier-s mit ner neuen HRW.
Zum dem Blade kannst du immer noch wechseln . Du bist doch net auf der Flucht...
Ich versteh was du meinst mit Grundlagen lernen, ich bin zwar "nur" ein Drohenenpilot und ich weiß man kanns kaum vergleichen bzw. garnicht aber ich denke doch das man mit dem Blade auch anfangen kann zum Schwebeflug und Rundflug lernen oder ?
Ich mein ... früher oder später kommt der Blade sowieso !
Wo ich grad dabei bin, wie zufrieden bist du mit dem ?
Wo ist der Unterschied zum Blade 230S ? Weil ich hätte hier einen bei Ebay mit Tuningteilen und ner Dx6i für 300 €. Allerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?
Kommentar
-
Kommt drauf an wie gut dich mit den Helis auskennst.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenAllerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?
Du kannst Pech haben aber auch nen Schnäpschen schießen mit dem du glücklich bist.
Ich habe meine gebraucht gekauft bis jetzt kein Reinfall gehabt.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Er meint halt das zwischen dem 230s und dem 230s v2 kaum Unterschiede sind ... hab aber woanders gelesen dass das nicht wirklich so ist :/Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenKommt drauf an wie gut dich mit den Helis auskennst.
Du kannst Pech haben aber auch nen Schnäpschen schießen mit dem du glücklich bist.
Ich habe meine gebraucht gekauft bis jetzt kein Reinfall gehabt.
Kommentar
-
Ich finde die kleinen Helis viel zu teuer.
300€ sind schon nicht gerade günstig.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
-
Vom gebrauchten Blade 230S rate ich ab. Von "Tuningteilen" am 230S auch. Zum Lernen ist er genauso richtig, wie er ist. Der 230S V1 ebenso.
Falls Dein Platz begrenzt ist, ist der 130S ebenso gut zu empfehlen. Fliegt genauso, braucht weniger Platz, und geht weniger kaputt wenn er ins Gras fällt.
Kommentar
-
Ok, RTF oder BNF ?
Ich hab jetzt schon gelesen das Anfänger RTF kaufen sollten aber auch das Gegenteil ... ich denk mir halt wenn bei dem was kaputt geht ist es einfach wenn ich was tauschen muss statt den von vornherein zusammenzubauen !
Ich versteh natürlich auch den Sinn dahinter den komplett von 0 auf aufzubauen.
Naja, der MT400 tut mir schon Leid wenn ich den jetzt so lassen würde. Ich werd am Montag mal zu dem Verkäufer starten.
Den Blade 230S v2 kauf ich mir trotzdem, einen Monat später dann den Phönix ... damits nicht gleich sooo teuer wird. Aber starten werd ich den nicht solang ichs am Sim nicht behersche
Kommentar
-
Wieso solltest du alles wechseln? Da ist mit Sicherheit wie schon gesagt die HRW Krumm. Ich hatte etliche Unfälle mit dem Heli, da ich auch ohne Simulator damals angefangen habe. Ging zwar nicht ohne Crash s aber es ging mit wenig Ersatzteilen. Lediglich die Stabistange musste ich paar mal wechseln . Das war s .Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenOk, danke für dein Kommentar. Ich denk mir halt wenn ich alle Motoren wechsel, Regler etc. dann bin ich schon wieder bestimmt fuffi los ... dafür das ich in ein Spielzeug investier.
Ich versteh was du meinst mit Grundlagen lernen, ich bin zwar "nur" ein Drohenenpilot und ich weiß man kanns kaum vergleichen bzw. garnicht aber ich denke doch das man mit dem Blade auch anfangen kann zum Schwebeflug und Rundflug lernen oder ?
Ich mein ... früher oder später kommt der Blade sowieso !
Wo ich grad dabei bin, wie zufrieden bist du mit dem ?
Wo ist der Unterschied zum Blade 230S ? Weil ich hätte hier einen bei Ebay mit Tuningteilen und ner Dx6i für 300 €. Allerdings ratet man im allgemeinen von gebrauchten Helis ab !?
Ich denke so wirklich kannst du die beiden Helis nicht vergleichen. Der Blade ist qualitativ Ferrari, der V912 eher n Golf oder so. Wenn du weißt wAs ich meine. Wobei ich sagen muss das ich keine Brushless Motoren hatte. Damals wusste ich aber nichtmal dass das ein sehr wichtiges Merkmal an Helis ist. Heute würde ich keinen mehr mit Bürstenmotor kaufen.
Zurück zum Thema...
der Blade ist natürlich besser und hochwertiger, der v 912 hat aber definitiv auch seine Daseinsberechtigung
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Der 230S IST ein Sim, sozusagen. Im Anfängermodus fliegt der mit Horizontaler Stabilisierung und reduzierten Neigungswinkeln. Die Lernhilfen kann man später stufenweise abschalten.�.Den Blade 230S v2 kauf ich mir trotzdem, einen Monat später dann den Phönix ... damits nicht gleich sooo teuer wird. Aber starten werd ich den nicht solang ichs am Sim nicht behersche�.
Beim 230S ist der Unterschied hierbei nur: Mit Sender und LiPo, oder ohne.Ok, RTF oder BNF ?
Ich hab jetzt schon gelesen das Anfänger RTF kaufen sollten aber auch das Gegenteil ... ich denk mir halt wenn bei dem was kaputt geht ist es einfach wenn ich was tauschen muss statt den von vornherein zusammenzubauen !
Kommentar

Kommentar