kann mir jemand sagen welche Erstzteile vom Blade an dem Assault100/HCP100s passen?
Kann man die Rotorblätter vom MCPXBL nehmen? Passen die in die Blatthalter vom Assault? Die originalen geben sehr schnell den Geist auf und splittern sehr schnell.
kann mir jemand sagen welche Erstzteile vom Blade an dem Assault100/HCP100s passen?
Kann man die Rotorblätter vom MCPXBL nehmen? Passen die in die Blatthalter vom Assault? Die originalen geben sehr schnell den Geist auf und splittern sehr schnell.
Gruss
Markus
Hat das noch niemand ausprobiert? Wäre über Hilfe sehr dankbar weil ich hatte mal den MCPXBL und die Mircroheli Blätter ohne Knubbel die fand ich sehr gut und würde sie gerne auf den Assault/HiSky fliegen.
also ich habe mir letztens auch einen gekauft und das Heck ist echt besch****
Viel zu grosse Totzone, schwammig und im Rückwärtsflug hält es nicht. Auch sonst finde ich die Flugeigenschaften sehr dürftig, der HCP80 fliegt da wesentlich besser (Heck hält rückwärts aber auch nicht und hat halt insgesamt zuwenig Power...).
Trotzdem kann man mit dem HCP100s durchaus Spass haben, man kann zum Beispiel 5 volle Minuten pro Akku Flips und Rainbows machen und der hat immer noch Power Widerstandsfähig ist er auch, hab den schon ordentlich eingebomt und ausser dem Heckrohr und dem HZR ist noch nichts kaputt gegangen...
Also meiner parkt jetzt erst mal, bis es wieder kalt wird. Momentan fliege ich den Chase und Rapti täglich.
Der Hisky kommt erst wieder im Winter zum Einsatz (mit dem besch**** Heck) [emoji1]
Dann reihe ich mich auch mal ein. Ich habe gleich mal eine ganz komische Frage: wie weit muss man den Akku reinstecken?! Bis in die Nase, nur mittig oder nach hinten raus? Oder einfach nach Geschmack, bzw. wie man den Schwerpunkt legen will?
ich schiebe den Akku immer so weit rein wie es nur geht. Am Anfang hab ich den Akku auch nur so halb reingesteckt, dann ist mir aber mal mitten im Flug das Landegestell samt Akku abgeflogen... Ist der Akku ganz drinnen, wird die ganze Einheit durch die Haube zusätzlich fixiert
So weit es geht. Meine Akkus werden auf der Seite des Kabels dicker, so dass sie gar nicht weiter reingehen. Außerdem habe ich diese Position mit dem Schwerpunkt abgeglichen und es passt so. Es sind so ca. 8 mm, die der LiPo noch aus dem Akkuschacht raus ragt.
Okay, danke. Eigentlich schade, ich wollte mal ausprobieren, ob man einen "normalen" 450er Lipo verwenden kann. Der hat Streichholzschachtelform und passt also nicht in den Schacht rein, aber man könnte ihn darunter festmachen. Dann stimmt aber der Schwerpunkt wohl nicht mehr. Na ja, Versuch macht kluch
Habe mich hier jetzt mal komplett eingelesen, das schlechte Heck sollte bei mir kein Problem darstellen. Meine maximale 3D Fähigkeiten sind loopings in 20m Höhe
Fliege eigentlich einen FBL100 da fehlt mir etwas die Leistung und desweiteren ist er doch schon etwas verbastelt durch häufigen Bodenkontakt =)
Jetzt soll was neues günstiges mit mehr Leistungsreserven her.
Jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe entweder die orginale FBL100 Funke hier(ohne sonstige einstellmöglichkeiten) und eine Turnigy TGY-i6(Empfänger auch vorhanden) kann ich mit einer der beiden Funken den Heli fliegen?
Weiß ich leider nicht. Ich habe eine DSMX-Sat angeschlossen.
Zum Thema Todeszone des Hecks...die ist wirklich heftig! Da kommt ja wirklich erst eine Reaktion auf Rudder, wenn man richtig heftig den Knüppel neigt. Grrrrr! Geht gar nicht.
Ich habe/werde jetzt einen Fix dafür programmieren. Die Idee und Anleitung habe ich in einem engl. sprachigen Forum gefunden (dort liegt auch ein SPM-File 'rum). Die Grundidee ist ein ein Tail-Mixing zu programmieren, so dass man den toten Bereich um die Stickmitte ausblendet. Ist aber nicht so 100% trivial. Man muss dazu das Profil von der Funke auf den Rechner laden, dort editieren (ist eine Art XML-Konfigurationsdatei) und wieder auf der Funke installieren. Leider kann man in der Funke nicht die notwendigen Werte einstellen, weil sie einen nicht lässt Man kriegt die Punkte in der Mixing-Kurve nicht da gesetzt, wo man sie braucht.
Werde ich heute abend mal ausprobieren.
Ach so: die Anleitung, bzw. der Fix ist für Spektrum (die besseren Funken mit entsprechenden Programmiermöglichkeiten). Könnte aber auch bei anderen Funken funktionieren, wenn man das Mixing dort hinbekommt.
For the HiSKY H-6 and X-6S transmitters only the newly released versions will work. For the old version X-6S you can upgrade it with this board to make it compatible.
Ich würde also vernüftigerweise (keine Testmöglichkeit) davon ausgehen, dass deine H-6 oder X-6S des HCP100 nicht für den HCP100S BNF geeignet ist.
Da bist du wahrscheinlich zu exotisch unterwegs, als dass dir hier jemand antworten könnte. Hat deine i6 einen Trainer-Port mit PPM-Out? Siehst du auf den Bildern des HT8 Stecker, die daran passen könnten? Wenn das passt, wird man wohl am HT8 auch eine Einstellung für die Kanalreihenfolge der i6 finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar