Die Hecksteuerung bei meinen, neulich gekauft, ist wohl nicht verbessert, musste das "patchen".
Zum Thema Akku: ich habe versucht normale 450er-Akkus in Streichholzschachtelform zu verwenden. Geht, aber nicht gut! Um den Schwerpunkt einzuhalten, muss man die unterhalb der Haube anbringen und zwar am Landegestell. Ich habe dazu eine Checkkarte zugeschnitten und die provisorisch mit Klebenband an den Landekufen befestigt. Darauf und auf den Akku Klettband. Ist sehr fummelig, weil man den Akku gerade eben so dazwischen kriegt und am Klett hängen bleibt beim Reinschieben. Fliegen konnte ich damit gut, aber Start und Landung auf Gras ist kritisch, weil der Heli leicht kippen kann (statt 2 dünne Kufen, eine große Fläche, so das Unebenheiten das wackelig machen).
Ich habe jetzt einen zweiten Akku aus China bekommen...11 $, 4 Wochen Wartezeit ;( Das macht den Heli nicht gerade zu einer Empfehlung in meinen Augen, auch wenn er sonst recht gut fliegt.

. So fliegt er ja sehr agil, daher habe ich mich entschlossen ihn zu behalten. Ich habe erst mal eine akzeptable Lösung für mich gefunden. Zumindest was erste Flüge in Wohnzimmer und Kleingarten hergeben. Tests in einer Halle oder in der freier Wildbahn stehen noch aus.
) und der DX6i. Folgendes habe ich programmiert:
.
Kommentar