HiSky HCP100s - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

HiSky HCP100s - Erfahrungen

Hi,

ich bin durch nen Fliegerkollegen auf den HiSky HCP100s gestoßen!

Das ist ein Pendant zum mcpx BL! Hier mal ein paar Fakten auf den ersten Blick:

- 2S Antrieb
    - Pirooptimierung
    - Stahl HRW
    - HZR mit Schraube von unten gesichert
    - Haupt und Heckmotor Aussenläufer
    - BL Regler läuft bereits stock mit BL Heli
    - Um an den Hauptmotor zu kommen muss man keine Servos abschrauben
    - HZR mit Schraube von unten gesichert
    - 75€ (falls er beim Zoll landet 90€)

Es ist bereits eine Buchsenanschluss für einen Spektrum Sat vorhanden. Für andere Sender gibts ein Modul (wenn ich das richtig gesehen habe).

Also Leistung hat er wohl genügend und das Heck sieht auch sehr brauchbar aus in den Videos!!!

Ich glaube ich werde ihn mir mal ordern! Da kann man sicher nicht viel falsch machen! Wenn er ordentlich fliegt komm wohl noch ein zweiter als Ersatzteilspender!

Hier ist dann auch der einzigste Haken: Ersatzteile gibts wohl in D nicht.

Gibts hier Leute die den bereits fliegen?

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • mgerk
    Gelöscht
    • 11.08.2013
    • 6
    • Marcel

AW: HiSky HCP100s - Erfahrungen

ja, ich habe ihn gestern bekommen und gleich mal 2 Akku´s verbraten.

Wenn ich ihn mit dem trex 150 (BL Heli geflashed) vergleichen soll fühlt er sich wesentlich stabiler an. Die Piro Comp. ist der hammer.

Ich habe mich noch nichts anspruchvolleres getraut (Piro´s, Funnel´s usw.). Ein wenig auf dem Rückenkreise und TicToc´s.

Hat das Potential den trex abzulösen

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan

Zitat von mgerk Beitrag anzeigen
      Die Piro Comp. ist der hammer.
      Genau das wollte ich lesen!!!

Ich habe mich noch nichts anspruchvolleres getraut (Piro´s, Funnel´s usw.). Ein wenig auf dem Rückenkreise und TicToc´s.
      Das Heck hällt? Pendelt im Schwebeflug auch nichts?

Mich würden Vergleiche zum mcpx BL interessieren, falls jemand die beiden hat!

Darfst gerne die nächsten Tage weiter berichten!

Ps.: Hast schon Akkus gekauft? Wenn ja, welche?

Kommentar

• mgerk
        Gelöscht
        • 11.08.2013
        • 6
        • Marcel

nee da pendelt nix, ich habe auch mal ordentlich zugelangt (Pitchstösse) das Heck hält Bombe.

Als Akku´s plane ich die vom 150er Trex zu nehmen (muss nur der Stecker angepasst werden), habe ich aber noch nicht getestet. Werde berichten.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

nee da pendelt nix, ich habe auch mal ordentlich zugelangt (Pitchstösse) das Heck hält Bombe.
          Danke dir!

Als Akku´s plane ich die vom 150er Trex zu nehmen (muss nur der Stecker angepasst werden), habe ich aber noch nicht getestet. Werde berichten.
          So wie ich das sehe, fliegt der 150er Rex mit 2S 250... bei 450er originalakku finde ich das dann doch recht wenig. Bin selbstam überlegen, ob 300er oder 333er...

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Ich finde den hcp100s auch interessant, aber abgeschreckt hat mich auch, dass die Sache mit dem Spektrumsatellit wohl ein wenig glücksache ist. Einfach nur einen Sat ranhängen geht nicht, man muss den wohl erst über einen vollwertigen Receiver binden. Und auch dann funktionieren nur manche Kombinationen. Einen originalen Receiver+Sat zulegen macht aber den gesamten interessanten Preis wieder komplett zu Nichte. Ich habe leider auch keine Liste gefunden, was wirklich sicher funktioniert.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
              Ich finde den hcp100s auch interessant, aber abgeschreckt hat mich auch, dass die Sache mit dem Spektrumsatellit wohl ein wenig glücksache ist. Einfach nur einen Sat ranhängen geht nicht, man muss den wohl erst über einen vollwertigen Receiver binden. Und auch dann funktionieren nur manche Kombinationen. Einen originalen Receiver+Sat zulegen macht aber den gesamten interessanten Preis wieder komplett zu Nichte. Ich habe leider auch keine Liste gefunden, was wirklich sicher funktioniert.
              Jup, dass man einen vollwertigen Reciever braucht um erstmal zu binden steht hier in der Artikelbeschreibung!

Ich frage gerade bei meinen Fliegerkollegen rum, wer einen Reciever hat

Und auch dann funktionieren nur manche Kombinationen.
              Was meinst du mit kombinationen?

Einen originalen Receiver+Sat zulegen macht aber den gesamten interessanten Preis wieder komplett zu Nichte.
              naja, nen gebrauchten Sat bekommst für 15€! Find ich jetzt nicht so wild...

Edit: Jetzt weiss ich was du meinst! Habe gerade mal ein wenig gelesen. Es wurde bereits auch mit einem mini V-Stabi gebunden! Wenn ich das richtig gelesen habe, dann auch mit einem IKON. Somit könnte ich das mit einem meiner Brains auch machen...
              Zuletzt geändert von freakystylez; 28.08.2015, 12:55.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Oder man kauft sich ein CC3D für €15, das kann auch Spektrum-Sats binden. Jedenfalls günstiger als einen 6-Kanal-Spektrum-Empfänger zusätzlich anzuschaffen. Der 8000er soll ja nicht gehen, weil bei mehr als 6 Kanälen die Ausgabe am Sat anders ist, womit wiederum der Hisky nicht zurecht kommt.

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                  Der 8000er soll ja nicht gehen, weil bei mehr als 6 Kanälen die Ausgabe am Sat anders ist, womit wiederum der Hisky nicht zurecht kommt.
                  Das wurde soweit ich gelesen habe gefixt! Sollte bei jetzigen Bestellungen funktionieren!

Quelle

Kommentar

• osiris81
                    Member
                    • 27.08.2013
                    • 744
                    • Rico

Wenn man einen Walkera Sender hat, kann man auch für 8 Dollar den Nrf24 bei banggood kaufen, einbauen und mit deviation laufen lassen. So fliege ich meinen Hisky HCP 80 V2.
                    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• mgerk
                      Gelöscht
                      • 11.08.2013
                      • 6
                      • Marcel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      So wie ich das sehe, fliegt der 150er Rex mit 2S 250... bei 450er originalakku finde ich das dann doch recht wenig. Bin selbstam überlegen, ob 300er oder 333er...
                      ich habe die 333 nano-tech, da ist der Kapazitätsunterschied nicht ganz so groß

Kommentar

• mgerk
                        Gelöscht
                        • 11.08.2013
                        • 6
                        • Marcel

Ich habe es mit dem HT8 Adapter (13 EUR) gemacht, funzt einwandfrei

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

ich habe die 333 nano-tech, da ist der Kapazitätsunterschied nicht ganz so groß
                          Meinst du die 333er MyLipo?! Ich find keine 2S 333er Nano-Techs...

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

So, ich hab mir mal einen bestellt

Kommentar

• brachie
                              Member
                              • 15.11.2012
                              • 548
                              • Alexander
                              • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Grüßt Euch,

ich hab den HCP100S schon seit einigen Monaten. Für das Geld ist das Teil der Hammer. Der hat sogar schon BLHeli drauf. Wenn man umflashen möchte, kann man die Lötpunkte für die Buchse auch im Internet finden. Ich hab gleich mal auf Governer umgeflasht.
                              Der 8200 KV Outrunner Motor hat auch Bumms wie sau, da bekommt man schon manchmal Angst ;-)

Robust ist das Teil auch, einzig die BLW ist sehr leicht krumm zu bekommen. Daher habe ich den kompletten MCPX BL Rotorkopf verbaut, dessen BLW um einiges stabiler ist.

Die Ersatzteilpreise sind auch ein Witz im Vergleich zu Blade.

Probleme gibt es nur die, dass er manchmal anfängt zu wobbeln wie verrückt, so dass er abstürzt. Dann einfach ausmachen und Akku wieder dran, dann gehts wieder. Das liegt an zu hoher Empfindlichkeit des Gyros, den man aber leider Gottes nicht einstellen kann. Mit MCPX BL Kopf ist mir das aber schon lange nicht mehr passiert.
                              Außerdem wird bei Helifreak von einer "Rudder Deadzone" gesprochen, so dass das Heck um die Mitte rum nicht reagiert. Aber das kann man in der Devo mit entsprechender Kurve komplett eliminieren. Wie das bei Spektrum ist, weiss ich leider nicht.

Fliegen tue ich den Kleinen mit dem Devo Modul, das ich in meine Devo 8S eingelötet habe.
                              Zuletzt geändert von brachie; 29.08.2015, 09:47.

Kommentar

Lädt...
                              X