Nunja, der Riemen hat ja offenbar Luft nach oben bzw. unten. Möglicherweise liegt es ja wirklich an der Schwerkraft, wo der Riemen hinläuft, je nach Fluglage halt.. könnte ich mir zumindest vorstellen.
Baubericht KDS Chase 360
Einklappen
X
-
AW: Baubericht KDS Chase 360
Nunja, der Riemen hat ja offenbar Luft nach oben bzw. unten. Möglicherweise liegt es ja wirklich an der Schwerkraft, wo der Riemen hinläuft, je nach Fluglage halt.. könnte ich mir zumindest vorstellen.
-
Ist bei mir exakt genauso wie auf Deinen Bildern, ich habe ja auch eine ScheibeZitat von freakystylez Beitrag anzeigenNach ein paar Akkus lief bei mir der Riemen der zweiten Getriebestufe auch nach oben.
zur Sicherheit dort angebracht.
Die neuen Teile mit oberer Flanke sollen laut Filip nächste Woche an uns rausgehen,
incl. der u.U. fehlenden Teile (z.B. die bestellten Lipo Trays).nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Das umschnallen der Lipos nervt schon, vor allem wenn man gerade Urlaub hat und bis zu 3 mal am Tag draussen ist...
Klar, ist es dann nicht ganz in der Flucht, aber wenn man den Hauptrotor per Hand dreht, bleibt er schon in Position. Daher denke ich, dass es eher darum geht, wie hoch die Last ist, die gerade wirkt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So, mein Chase hatte heute die ersten Einstellflüge in der Halle, keine Vibrationen,
schön leise und absolut stabil in der Luft, den Regler habe ich auf Gov Store und 7,4V
umgestellt, sonst keine ßnderungen, geht sehr einfach über die Funke.
Die Anlenkungen zur TS passen mit 30mm Länge exakt für 0° Pitch.
Die Heckhalter habe ich am Landegestell montiert, weil durch den Halter für den
Lipostecker (180° gedreht) der Platz für den Lipoeinschub nicht reicht, so lässt er
sich von hinten einschieben, die eckigen Aluhalter fürs Heck hätte ich sowieso
entsorgt oder ggf. durch eine durchgehende Stange ersetzt.
Gesamtgewicht ohne Lipo 830g, somit wird es kaum möglich sein unter 1kg zu kommen.
Was mir bei der Montage der Rotorblätter noch aufgefallen ist, die 2 Scheiben, die den
Blättern bei liegen, haben einen anderen Durchmesser als die 4 Scheiben aus dem Kit,
ist mir erst beim Demontieren für den Motortest aufgefallen, ich hatte auf jeder Seite
verschiedene montiert..
Abschließend noch ein paar Bilder:
Chase 360 final 11.jpg Chase 360 final 12.jpg Chase 360 final 13.jpg
Chase 360 final 14.jpg Chase 360 final 15.jpg Chase 360 final 16.jpg
Chase 360 final 18.jpg Chase 360 final 19.jpg Chase 360 final 20.jpg
Resümee, hat Spaß gemacht, ein paar Kleinigkeiten mussten zwar modifiziert werden
bzw. es gibt Ersatz von KDS, aber wenn ich an meine Micros denke, ist das nicht der
Rede wert, bis hier hin würde ich ihn wieder kaufen.
Ich fühle mich jedenfalls nicht als Batatester missbraucht, ich wusste ja auch, auf
was ich mich u.U. einlasse.
Einzig die Berichte über die defekten Heckrotorblätter trüben den positiven Eindruck,
aber die werden nächste Woche durch RJX oder KBDD ersetzt.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Das mit den Scheiben fiel mir auch auf. Hatte aber sowieso andere genommen, die ich noch zuhause hatte.
Ich habe ja das Heckservo vorne verbaut. Habe heute dann die Heckanlenkung aus einem Stück CFK Stab gemacht. Hab direkt 3mm genommen, anstatt 2,5mm. Ich musste dafür nur die zwei Führungen aufbohren und die Enden des Stabes etwas herunter schleifen!
ImageUploadedByTapatalk1411146281.735307.jpgBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bigkahoona -
Den Kabelbinder am Heckrohr würde ich wieder entfernen, bei einem Crash, reißt das Heckrohr genau an dieser Stelle ab, und Deine Kabel mit.Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenHier noch die Bilder mit Beast, mehr als ein Plastikband war bislang nicht von Nöten
[ATTACH]201366[/ATTACH] [ATTACH]201365[/ATTACH]
Kommentar
-
Ich möchte über die Kabel aber keine Vibrationen einleiteten, bleibt also so, außerdem
habe ich das Wort "Crash" aus meinem Wortschatz verbannt ... obs hilft ...nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hi an alle Chaseler.
Ich hatte mich die tage mit Glen unterhalten. Es ging unter Anderem um den Kopf des Chase 360 und zwar um folgendes:
Die Anordnung der Lager im Kopf ist in der "Vorerst Anleitung" unterschiedlich zu der in der Finalen Anleitung!
Ich hab daher mal meinen Kopf zerlegt und dort war er so zusammen gebaut (beide Radiallager in Richtung Kopf, Drucklager aussen zum Blatt hin):
stock.jpg
Glen hatte mit KDS ne Weile darüber disskutiert. Seiner Meinung nach sollten die Lager so verbaut werden wie in der "Vorerst Anleitung" (Radiallager, Drucklager, Radiallager). Der Grund dazu ist die Lastverteilung auf die Lager. Je weiter das Radiallager in Richtung Blatt liegt, desto besser ist der axiale Unterstützung der Lager ("The further the radials are apart the better the axial suport")
Das wird auch bei anderen Marken so gehandhabt:
Compass:
Compass.jpg
SAB:
SAB.jpg
JR:
JR.jpg
Hierzu muss aber noch etwas beachtet werden. Die Messingscheibe, die zwischen Drucklager und Radiallager verbaut ist muss komplett raus. Die Scheibe zwischen Kopf und Blatthalter ist muss zwischen Drucklager und Radiallager. Zwischen Kopf und Blatthalter muss dann die Scheibe, die vom Kit noch übrig ist und sich jeder fragte, wozu die Scheibe gut ist!
Warum die Scheiben getauscht werden müssen zeigt dieser schematischer Schnitt von ihm, wo er es nochmals verdeutlicht:
richtig.jpg
Die roten Linien stellen den Kraftverlauf dar.
Auf der unteren Seite der Welle sieht man den Kraftverlauf über den Aussenring des Radiallagers, wenn die Messingscheibe verbaut wäre. Hier sieht man, dass axiale Kräfte auf das Radiallager wirken, was nicht gut ist. Das kann die Lebensdauer der Radiallager (erheblich) verringern.
Auf der oberen Seite sieht man den Kraftverlauf, wenn die kleine Scheib verbaut ist. Das Radiallager wird nicht mehr axial belastet, sondern nur das Drucklager, vozu es ja auch da ist.
Ich habe hier nochmal ein Foto gemacht, wie die lager und Scheiben im Blatthalter verbaut werden sollten:
richtige Anordnung - Foto.jpg
Von Links nach Rechts: Scheibe, die im bausatz übrig geblieben ist (mit der dünnen Seite zum Lager und der Dicken zur Kopfdämpfung), Radiallager, Blattgriff, Drucklager (größere Bohrung auf Kopfseite, kleine Bohrung auf Blattseite), Scheibe die zuvor zwischen Kopf und Blattgriff war, Radiallagr und eben die Blattlagerwellenschraube mit deren Unterlegscheibe.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, es im Auslieferungszustand zu lassen, oder es so aufzubauen.
Ich habe es mal umgebaut, aber durch das Wetter steht noch der Testflug aus...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Werde es beim Blade 450 demnächst auch ändern, denn da ist es vom Werk aus auch falsch zusammen gebaut.
Ich habe mich schon immer gefragt warum so und nicht andersrum, also waren meine Gedanken doch nicht falsch ....gut auch in anderen Helithreads mit zu lesen.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ob du das 1:1 auf den 450x übertragen kannst weiss ich nicht...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar