Baubericht KDS Chase 360
Einklappen
X
-
AW: Baubericht KDS Chase 360
Bitteschön!Zitat von Ti-räx Beitrag anzeigenPs. Danke freakystylez coole Nummer!
War grob gesehen den ganzen Tag dran gesessen und habe sogar den weiteren Aufbau hintenangestellt, weil ich dachte, es hilft vielleicht dem Ein- oder Anderen.!
Also ich hab mir den Progger geordert. Werde also nicht mit der Funke proggen, aber hier gibts extra threads für den Regler:Erfahrungsthread und Vergleichsthread zu KontronikZitat von Ti-räx Beitrag anzeigennnst du bitte ein kleinen Bericht über das Regler proggen, ohne Proggerät schreiben?
Würde mich drüber freuen
Vielleicht kann das ja dann jemand machen. Soll aber nicht schwer sein und der Regler soll auch generell Bombe sein!
Aber vielleicht hast du ja jemand, der dir die langlöcher aufweiten kann mit ner Fräse. Hier im Forum sind auch Leute die privat ne Fräse haben...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das Problem mit den Langlöchern ist, dass dort Schrauben mt Senkkopf rein müssen, da das Ritzel sehr dicht am Motorblock sitzen muss, damit der Riemen gerade läuft.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man die Langlöcher verändern könnte (z.B. auffeilen), so dass trotzdem noch Senkkopf Schrauben bündig reingehen.
Kommentar
-
Dann bekommt man also einen Motor mit 16mm Lochkreis nicht montiert? Schlecht, dann kann ich das mit dem Peggy Pepper 2524 vergessen. :-(You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Also ich habs zumindest nicht geschafft und mir fast den Mototräger ruiniert.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDann bekommt man also einen Motor mit 16mm Lochkreis nicht montiert? Schlecht, dann kann ich das mit dem Peggy Pepper 2524 vergessen. :-(
Falls irgendwer doch ne Lösung haben sollte, wär ich natürlich auch sehr dankbar.
Kommentar
-
Sobald meiner da ist, schau ich mir das genau an. Aber auf den Bildern ist schon zu erkennen, dass es eigentlich nicht gehen kann.Zitat von brachie Beitrag anzeigenAlso ich habs zumindest nicht geschafft und mir fast den Mototräger ruiniert.
Falls irgendwer doch ne Lösung haben sollte, wär ich natürlich auch sehr dankbar.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Also die zwei Scheiben in diesem Bild sind wohl für eine härtere Kopfdämpfung.
Ob die zusätzlich rein kommen, oder gegen bereits dünnere verbaute getauscht werden, kann ich nicht sagen. Möchte deswegen jetzt nicht den Kopf auseinander bauen. Ich tippe aber auf Letzteres...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe jetzt auch mal angefangen den Chase zusammenzubauen, 2 Probleme
habe ich schon:
1. Damit der Riemen auf dem 1. Reduktionszahnrad mittig läuft, muss das Motorritzel
soweit hoch, dass es schon an den Motorschrauben schleift, also werde ich das
Motorritzel morgen motorseitig ein wenig anfasen.
2. Der Schraubenkopf der Schraube vom Hauptzahnrad (M3x24) ist zu dick, wenn
ich sie ganz reinschiebe verbiegt sich das Zahnrad und eiert, also werde ich den
Kopf ein paar 10tel abdrehen.
Bislang sinds jedenfalls nur Kleinigkeiten, die angeasst werden müssen
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich hatte das Motorritzel bis zum Anschlag geschoben... Keine Ahnung ob mir das probleme bereitet...
Meinst du das größere weisse Kunstsstoff Riemenrad? Das eiert bei mir auch ein wenig, aber find ich jetzt nicht weiters schlimm...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, die Motorschrauben sind zwar noch nicht bombenfest,
aber der Abstand zu den Schrauben ist definitiv zu klein.
Glen hatte das wohl auch schon.
Ritzel02.jpg
Am Hauptzahnrad sieht man schon die Schleifspuren vom Schraubenkopf, der Arm
in dem markierten Bereich drückt sich dadurch hoch und eiert, und das nicht wenig.
HZR02.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
So sieht das Ritzel jetzt nach der Bearbeitung aus, an der oberen Flanke habe ich
0,15mm abgenommen und den Rand angefast, jetzt passt es perfekt.
Ritzel03.jpg
Den Schraubenkopfdurchmesser musste ich ~1mm reduzieren (5,42 auf 4,35mm),
damit die Schraube wirklich reinflutscht.
HZR03.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Da mich die fehlende Flanke irgendwie noch gestört hat und zwischen den beiden
Zahnrädern ein Spalt von 0,6mm vorhanden war, habe ich dort nun eine 0,5mm
Messingscheibe zwischengesetzt, so muss ich nicht alles wieder auseinanderbauen,
wenn das verbesserte Zahnrad kommt.
Flanke01.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Also damit habe ich keine Probleme! Der Riemen läuft an der vorhandenen Flanke.
Jetzt habe ich verstanden, was Glen die Tage meinte mit Motorritzel abschleifen... Wir hatten uns die Tage unterhalten, da erzählte er mir das mit dem Motorritzel, aber ich stand auf dem Schlauch...
Mal schauen, ob ich das Motorritzel und die Schraube jeweils in die Bohrmaschiene einspannen kann und mit Schleifpapier ranhalten gut runter geschliffen bekomme...
Danke dir!
Wobei ich nicht glaube, dass das vordere Heckriemenrad probleme machen würde, wenn es leicht eiert. Besser und schöner ist es mit Sicherheit!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nun da ich auch mitlese und an diesem Heli Interesse habe muß ich
auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Motorplatte mit den Langlöcher und der dazugehörigen Ansengkung
ist wirklich keine gute Lösung.
Da der Schraubenkopf der beiden Senkschrauben in nur einem sehr kleinen
Bereich der Senkung aufliegen.(ungünstige Kräfteverteilung)
Das ergibt Druckstellen im Alu, und die Schrauben werden immer wieder
beim nachspannen des Riemens in diesen Druckstellen wandern.
Gruß HeinzZuletzt geändert von Mr.Beam; 09.09.2014, 08:37.
Kommentar

Kommentar