Baubericht KDS Chase 360
Einklappen
X
-
AW: Baubericht KDS Chase 360
Ich verweise mal dezent hierdrauf:Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Habe mir mal die Bilder genauer angeschaut, das Kabel des Heckservos ist recht ungünstig, da ja dort dann die Heckanlenkung verläuft. Deswegen habe ich es bei mir über die linke Chassis-Seite geführt...Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenIch habe auch noch ein paar BilderBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Position des Kabels ist noch nicht fix, das mache ich erst, wenn alles zusammengebaut ist,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen... das Kabel des Heckservos ist recht ungünstig, da ja dort dann die Heckanlenkung verläuft.
wirklich gefallen hat mir bislang keine Lösung, aber das wird schon
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Nach welcher Anleitung baut ihr eigentlich ?
Bislang kannte ich nur V0.000-V0.002, hier gibts noch eine andere Version, bei der
zwar ein paar Seiten fehlen, aber scheinbar ist wenigstens die Spalte für die Part Number
vollständig ausgefüllt (u.a. auch die Schraubengrößen), ab und zu steht was von Rev.3 im Text.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Ich hatte nach V0.002 aufgebaut und hatte aber noch die edrawing Datei. Hilft zwar bei den Schraubengrößen nicht, aber man hat die Möglichkeit die 2D Zeichnung der einzelnen Anleitungsseiten als 3D Modell zu sehen und zu drehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
jeremyb
Vielen Dank für den Hinweis. Der Stift war bei mir im Plasticksäckchen mit den Teilen der KopfanlenkungZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenCa. 12mm lang, 3mm Gewinde der Rest 2,5mm Stift, hat also keinen Kopf.
Habt ihr bei einem der Blatthalter des Heckrotors auch ein Spiel von bis zu 0.4mm? Ich frage mich, ob ich das so belassen kann?! Ich habe bereits versucht die Schrauben stärker anzuziehen, was aber nichts brachte.
Kommentar
-
Ich habe es nicht nachgemessen, aber dürfte wohl auch in diesem Bereich liegen,Zitat von jeremyb Beitrag anzeigenHabt ihr bei einem der Blatthalter des Heckrotors auch ein Spiel von bis zu 0.4mm?
hat mein 450X aber auch.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Spiel an den Heckblatthaltern ist normal. Die Hecknabe (da wo die Heckblatthalterschrauben eingedreht werden) ist auf beiden Seiten gleich lang. Wenn sich nun der Heckrotor dreht, werden die Heckblatthalter nach aussen gedrückt. Somit sollte das kein problem sein...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Auch ein Punkt, wo ich mich leider wieder zitieren kann:Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenmuss sagen finde es sehr schade das man bei der entwicklung des chase abscheinend vergessen hat das die bauteile auch kabel dran haben.... :-(
Laut Glen war was vorgesehen, um die Kabel besser zu verlegen zu können,... war...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigendass KDS in die Konstruktion eingreifen kann. Das haben sie auch getan. Teilweise, ohne dass Glen was davon wusste, teilweise war er auch depremiert, weil schöne Detaillösungen vernichtet wurden, weil Teile geändert wurden, die er mit Bedacht so gewählt und dimensioniert hatte.
Aber ich finde das ist ein nebensächlicher Punkt und das sage ich, wo pinibel bin bei der Kabelverlegung...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie in dem anderen Thread schon angesprochen, hat mich die Kabelverlegung dazu
veranlasst den Chase teilweise wieder zu demontieren, weil ich bislang keine
zufriedenstellende Lösung finden konnte.
Unter den Servos ist eigentlich genügend Platz um ein- oder mehrere Kabel darunter
zu verlegen, das erste Provisorium sah so aus:
Kabelverlegung 01.jpg
Da auch unter der Gyroplattform ein schmaler Spalt vorhanden ist, habe ich diese auch
wieder ausgebaut und die Kabel samt Schrumpfschlauch (nicht geschrumpft) hindurch
und darunter her verlegt, sodass sie direkt am FBL herauskommen:
Kabelverlegung 02.jpg
Die Kabel sind natürlich auch unter den Servos mittels Schrumpfschlauch geschützt.
Kabelverlegung 08.jpg Kabelverlegung 09.jpg
Die Schrumfschläuche habe ich noch mit ein paar Tropfen Silikon fixiert,
zusammengebaut sieht das dann so aus.
Kabelverlegung 06.jpg
Dadurch, dass die Kabelwege zwischen den Servos sehr kurz und sie auch relativ gut
fixiert sind, sehe ich keine Gefahr, dass sie mit der HRW in Berührung kommen,
auch die Abstände zu den Servohörnern sind ausreichend groß.
Kabelverlegung 10.jpg
Das Reglerkabel werde ich kurz hinter dem Regler trennen und mittels 4-poligen
JST-XH Stecker/Buchse (ist bestellt) steckbar machen und verlängern, sodass
es durch den Rumpf geführt werden kann, somit wäre der äußere Rumpf schön
clean, so wie ihn Glen konstruiert hat
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hi Leute,Zitat von jeremyb Beitrag anzeigenVielen Dank für den Hinweis. Der Stift war bei mir im Plasticksäckchen mit den Teilen der Kopfanlenkung
Habt ihr bei einem der Blatthalter des Heckrotors auch ein Spiel von bis zu 0.4mm? Ich frage mich, ob ich das so belassen kann?! Ich habe bereits versucht die Schrauben stärker anzuziehen, was aber nichts brachte.
bin hier fleißig am mitlesen. Chase ist vorbestellt, wird mein Dom. ersetzen. Beim besagten Dom. hatte ich das axiale Spiel auf der Hecknabe auch (die Flugeigenschaften hat es nicht beeinträchtigt). Ging mir aber irgendwann dann doch auf die Nüsse. Habe dann die Nabe vorsichtig soweit abgefeilt, bis die Blatthalter axial 100% spielfrei waren, aber trotzdem noch butterweich liefen. Ergebnis: Perfekt! Genau so werde ich das beim Chase auch handhaben, falls er Spiel hat...
VG
Stefan
Kommentar
-
Hier noch die Bilder mit Beast, mehr als ein Plastikband war bislang nicht von Nöten
Kabelverlegung 12.jpg Kabelverlegung 11.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Baubericht KDS Chase 360
Ich habe mein Brain mit den Servoanschlüssen nach vorne verbaut. Finde ich noch sauberer.
Selbst mit Heisskleber auf den Servosteckern ist noch Luft zwischen Servo und Stabi/Stecker/Heisskleber.
ImageUploadedByTapatalk1410727976.056688.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410727985.105390.jpg
Auf dem ersten Bild sieht man neben dem Brain ein Servo-Verlängerunskabel, welches ich extrem gekürzt habe und das als Anschluss für nen Eneloop dienen soll, falls ich den mal brauche. Würde zwar auch ohne gehen, aber so ist es schon einfacher...Zuletzt geändert von freakystylez; 14.09.2014, 21:56.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Denny1
So würde ich mir auch eine Kabelverlegung vorstellen.Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenHier noch die Bilder mit Beast, mehr als ein Plastikband war bislang nicht von Nöten
[ATTACH]201366[/ATTACH] [ATTACH]201365[/ATTACH]
Mit etwas Hirnschmalz und Geduld und nicht Zack Zack zusammen gebaut bekommt man so viele Ordentlich hin.
Mfg. Denny
Kommentar

Kommentar