IMG_2569.jpg
TADAAAAA!!!!
IMG_2570.JPG
Also ich fing an den Karton auszupacken und bewunderte direkt die sehr schöne Haube, die mir mittlerweile sogar besser gefällt, als das erste Prototypmodell!
Jedoch als ich genauer hinschaute, musste ich feststellen, dass die Lackierung nicht wirklich die tollste ist. Das ist sicher dem Zeitdruck geschuldet. Die Haube war nämlich der Hauptgrund der verspäteten Auslieferung. Aber das sieht man auch wirklich nur wenn man ganz genau hinschaut. Das ist (vor allem bei dem Preis der Haube) verkraftbar.
IMG_2571.jpg
IMG_2572.JPG
IMG_2573.JPG
Ich fing dann leider erst spät Abends mit dem Aufbau an, da mein Wochenende sehr vollgepackt war.
Generell habe ich alle Schrauben, die in Metall greifen mit Schraubensicherung gesichert, bis auf Diejenigen, von denen ich weiss, dass ich sie nochmals öffnen muss (Riemen spannen,etc�).
Die bereits zusammengebauten Teile (Rotorkopf, Heckrotor, etc. habe ich nicht nochmals auseinander geschraubt, da hier im Forum jemand dies bei den Kugelköpfen der Taumelscheibe probierte und sich diese dabei abgerissen hat
Link 1
Link 2
Als erstes wird der Motorblock zusammen gebaut.
IMG_2578.jpg
Hier sollte nochmal erwähnt werden, dass darauf geachtet wird, dass die Unterlegscheibe (4,1x6,5x0,4) an der markierten Position mit verbaut wird.
IMG_2579.JPG
Die zwei Alustege werden an die Alu-Motorplatte geschraubt. Das Kleinere der zwei Kunststoffriemenräder wird mit der goldfarbenen Riemenscheibe verstiftet/verschraubt mit diesem Stift, an dem sich am Ende ein kleines Gewinde befindet. Die Räder werden mit der Welle in das Lager der Motorplatte geschoben, die zwei passenden Riemen noch mit rein und dann kommt der CFK-Boden drauf und wird verschraubt.
Ansonsten gibt-s hier nicht viel dazu zu sagen, ausser dass man die Riemen nicht vergessen sollte

IMG_2580.jpg
Danach wird noch die Motor-Riemenscheibe mit der Gewindebohrung nach unten (auf dem Bild oben) auf die Motorwelle geschoben und verschraubt.
IMG_2581.jpg
Und fertig ist der Motorblock.
Danach sind die Umlenkrollen für den Heckriemen dran. Die Schrauben hierfür sind etwas eingeölt.
IMG_2582.jpg

:
Kommentar