Hallo,
Ich benötige für meine Bell noch das niedriger Domlagergehäuse da ich sie ja auf Fbl umbaue,
Hat zufällig jemand noch das niedrige? Habe mal gehört das ja eher die längere Version gefragt ist, vielleicht hat daher ja einer noch das Flache über, das er nicht mehr braucht
Oder gibts dazu eine Alternative?
Grüße Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Dazu hätte ich z.B. noch einen Fbl Kopf von meiner 600er Chaos Mechanik (die in meiner EC145 drin ist), ist zwar nicht so wuchtig wie der von Vario (würde optisch besser passen) und man müsste ihn schwarz lackieren, aber den hätte ich noch. Spricht da irgendwie was dagegen?
Hallo Christoph, Du kannst den Kopf nehmen. Wenn er dann schwarz gespritzt wird, sieht das gut aus
Gruß
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Ich benötige für meine Bell noch das niedriger Domlagergehäuse da ich sie ja auf Fbl umbaue,
Hat zufällig jemand noch das niedrige? Habe mal gehört das ja eher die längere Version gefragt ist, vielleicht hat daher ja einer noch das Flache über, das er nicht mehr braucht
Oder gibts dazu eine Alternative?
Hallo Christoph, wenn Du keins bekommen kannst, macht meinFreund ein Drehteil
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
So, nun gehts auch hier weiter.
Dank Rolfs Unterstützung und Hilfe habe ich nun eine neue Antriebswelle (alte war leider krum)
Vielen Dank für deine Arbeit Rolf!
Benötige ich eigentlich den vollen Pitchausschlag am Heck für die Bell?
Wenn ich die Pitchstange soweit wie möglich ausfahre ist der Winkel der Anlenkhebel so, dass
sich die Verbindungsplatte etwas biegen muss. Das erhöht natürlich ab dem Moment die Kraft die ich zum vorstellen aufbringen muss. Ist aber die Richtung mit dem Drehmoment wo ich nicht so viel Ausschlag bräuchte ( die Blätter auf den Bildern sind falsch herum montiert!)
Das muss ja früher auch so gewesen sein da ich ja am System nix geändert habe (nur die Kugelpfannen bzw. Anlenkhebelchen ) erneuert.
Das ist der Ausschlag den ich erreiche ohne das sich die Berbindungsplatte biegt.
Reicht der Ausschlag aus? Wie gesagt, das wäre der Ausschlag mit dem Drehmoment,
da benötigt man ja nicht soviel wie gegen das Drehmoment.
Jetzt habe ich fast alle Komponenten zusammen.
10mm x 280mm Rotorwelle von Vario,
RJX Rotorkopf 90er 10mm Wellenanschluss
Elektrokomponenten wie im vorigen Beitrag.
Ich weiß, es ist keine wirkliche Original Restauration, bis auf Rumpf Heckrotor und
Atriebsstrang, aber ich möchte den Heli erst einmal Flugfähig bekommen und damit fliegen!
Für den Transport ist es für mich auch besser die Blätter einschlagen zu können, sonst passt er nicht ins Auto
Wenn ich das alles sauber geschafft habe und er fliegt werde ich vielleicht mal eine Bell
Original restaurieren. Mal schauen.
Grüße Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Danke!
Ich dachte die Verlinkungen zu Leuten die mal hier waren bleibt bestehen wenn man verschoben wird. Hmm
Ich werde eine 120 Grad Taumelscheibe verwenden, weiß nur noch nicht genau welche. Eine die gut zum RJX Kopf passt.
Grüße Christoph
So, hab noch neue Lager bekommen von SKF!
Typ sieht man ja auf dem Foto.
Wollte doch neue, da die alten ja schon knapp 40 Jahre auf dem Buckel haben und
ich denke das geschlossene Lager besser sind. Oben im Domlager, da das Lager dort offen eingebaut ist und schnell Schmutz reinkommen kann und unten kommt man zum nachschmieren nicht mehr wirklich dran nachher.
Gruß Christoph
Und wieder kam eine Lieferung
Jetzt hab ich fast alles zusammen!
Was es ist sieht man ja auf den Fotos!
Rollumlenkhebel hab ich leider nirgends andere gefunden, daher hab ich jetzt nach langem gucken doch die teuren von Vario bestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar