Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Ja, war bei mir auch so.
    Die orangen Rotorblätter habe ich gegen die grünen getauscht.
    Die orange Haube ist nicht mehr lieferbar!
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• finearts
      Member
      • 10.11.2013
      • 522
      • Christian
      • Wien Umgebung

Ich hatte grüne Blätter im Bausatz und konnte zwischen der orangen und grünen Haube wählen Grüne genommen. Shop in Wien gekauft! Jetzt sind aber SwitchBlades oben

Kommentar

• wulf 190
        Member
        • 24.04.2011
        • 165
        • Achim
        • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Hallo bei mir sind 2 Heckriemenräder im Bausatz und 2 Heckwellen.

1. Ein Riemenrad mit engerer Riemenlauffläche, Riemen liegt an den Flanken des Riemenrads an mit kurzer Heckrotorwelle. War mit im Baustufenbeutel verpackt ??

2 Weiters Riemenrad, Riemen hat Spiel links und rechts (Ca. 1mm beide Seiten) zu den Flanken des Riemenrads, mit längerer Heckrotorwelle. War in extra Beutel mit Heckrotornabe im Baukasten beigelegt ??

Welches sind die richigen Bauteile
        Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
        TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

schätze das ist das Heck update! Ich hab das Riemenrad wo der Riemen Spiel hat. Kurze Welle kenne ich nicht ...Ich kann bei mir z.B. die Servoendposition in Richtung Blätter nicht bis fast Anschlag nutzen da das Servo vorher auf Endposition ist ..Wäre eine Erklärung für die kürzere Welle

Kommentar

• Mcrae
            Member
            • 29.12.2012
            • 883
            • Gerhard
            • Mödling/Felder

Die längere Welle wird wohl das Update sein, längere Welle bringt mehr Weg, und um das ging es ja, mehr Weg am Heck! Mach mal ein Foto von den Rädern!
            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• finearts
              Member
              • 10.11.2013
              • 522
              • Christian
              • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1439576894811.jpg
              Neue Aufkleber ..thanks Gerhard

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1439576991056.jpg
                Zur Sicherheit ein Optipower Ultra Guard 430 verbaut

Kommentar

• butscher
                  Member
                  • 15.02.2014
                  • 545
                  • Marco
                  • Coesfeld

Hi wäre nett wenn ihr mal ein paar Fotos mit eurer Kabelverlegung und Komponenten Platzierung hochladet da ich da noch nicht wirklich ne Vorstellung habe .
                  Komponenten die ich unterbringen will:
                  2 Sats
                  1 Powerminibus
                  1 TM 1000
                  Evtl noch r2 puffercaps
                  Soll ich lieber Sats für Carbonrumpf verwenden oder die normalen ?

Kommentar

• finearts
                    Member
                    • 10.11.2013
                    • 522
                    • Christian
                    • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1439580032663.jpg
                    1 SAT (für Carbon ..DSMX)da ich das AR7200BX verbaut habe. Regler YGE 90LV . Kondensator und Ultra Guard mit einer Y Buchse (am Foto unter dem TM 1100) in den AUX2 Kanal. Slave BEC vom Regler in einem AUX3. Was den Drehzahlsensor betrifft den hab ich rausgeworfen. Den Drehzahlsignalausgang (V-Stabi Governor vom YGE genommen ..Damit ins TM1100 (Masse vom Slave BEC
                    abgezweigt / Kabel auf Masse dazu löten.
                    Zuletzt geändert von finearts; 14.08.2015, 20:33.

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

uploadfromtaptalk1439581016696.jpg
                      Kondensator... Jetzt nur auf der anderen Seite Verbaut aber gleiche Stelle

Kommentar

• Mcrae
                        Member
                        • 29.12.2012
                        • 883
                        • Gerhard
                        • Mödling/Felder

So sieht es bei mir aus [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
                        Angehängte Dateien
                        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• butscher
                          Member
                          • 15.02.2014
                          • 545
                          • Marco
                          • Coesfeld

Hat einer das Neuron fbl auf dem hd500?

Kommentar

• stefan311
                            Member
                            • 24.02.2013
                            • 403
                            • Stefan
                            • München - Waldperlach

Hab da mal eine Frage bzgl. der Crashresistenz:
                            Hat das Landegestell Sollbruchstellen z. B. Kunststoffschrauben damit es sich löst beim Aufprall?
                            Der Akku ist unterm Heli ohne Schutz angebracht. Wie sind da die Erfahrungen? Wird dieser im Falle eines Crashs beschädigt.
                            MfG, Stefan
                            Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Rapsys-55-
                              Rapsys-55-

das lg bricht oft da ab wo es am rahmen angeschraubt ist! und das heckrohr!
                              die celle mit hauptrotorkopf und die riemenräder sind sehr robust(trotz landung auf dem rotor war nix kaputt/krumm!)
                              der akku wird eigendlich von der haube gut geschützt!
                              sollbruchstellen hat der cell500 nur für die haubenbefestigung(waren aber noch nie kaputt)

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Ich hab ja eine Reihe an crash's hinter mir. Bei ein paar Tausend Flügen mit dem 500er auch nicht immer zu vermeiden.
                                Im wesentlichen wie Rapsys-55- beschrieben hat. Die Distanzhülsen zum Landesgesetz und Schrauben müssen an sich fast immer getauscht werden. Da macht es Sinn die Vorrätig zu haben. Dazu kommt es je nach Crash recht häufig zu Bruch der Vorderen oder Hinteren Seiten Teile. Cool dabei - die lassen sich in neohalb von Minuten tauschen, da alle wichtigen Teile ja in der Zelle angebracht sind. Bei Aufschlag vom Heck empfehle ich die Welle und evtl. auch den Anlenkwinkel zu prüfen. Der kann dabei verbiegen.Ich habe in allen meinen Crash's auch 2 Mal geschafft das Heckrohr kaputt zu bekommen. Ist aber eben recht selten. Alle anderen Schäden sind eher selten. Klar hab ich auch schon den Kopf wechseln müssen. War aktuell erst einmal und da hatte ich den Heli mit hoher Geschwindigkeit über Kopf in den Boden gerammt. Uebrigens - bei Aufschlag vorn kommt es schon hier und da dazu, dass die Haubenbefestigung bricht. Passiert aber seltener als man annehmen möchte.

Eine weitere Info: -> wenn ich ein wenig zu Faul war und einfach auf dem Platz fliegen wollte kam es schon vor, dass ich die Seitenteile nicht gewechselt hab. Wenn's nur eine Bruchstelle ist oder was fehlt, dass Start/Landung nicht beeinflusst und die Batterie ordentlich festgemacht werden kann kann man den 500er auch mit leicht lädierten Seitenteilen fliegen. Eine Maschine hat schon gut geklappert aber geflogen ist sie immer noch recht cool Da muss man aber individuell entscheiden. Aktuell hab ich einen da fehlt vorn etwas bei den Seitenteilen. Beeinflusst aber das Fliegen selbst nicht und daher unkritisch.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X