Super - Gewichtsangaben sind uebrigens keine durch Hersteller gegeben. Ich hab meine gemessen und die liegen bei 95 Gramm.
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Super - Gewichtsangaben sind uebrigens keine durch Hersteller gegeben. Ich hab meine gemessen und die liegen bei 95 Gramm.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
-
523er Switch Blades haben auch 10mm? Oder sind die schon 12mm?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Rapsys-55-
noch ein bisschen die haube bearbeitet und nächste woche gehts zum airbrushen
Kommentar
-
Rapsys-55-
ich hab den 4020 1000kv mit cc 90hv regler und 16ner ritzel...
setup ist für hart 3d... aber ich bin erst bei leichtem 3d...
orginalblätter!!!
Kommentar
-
Rapsys-55-
der hat mehr druck und fliegt eine min länger als der andere mit pyro 600 ,100ajive,dh511 blades...
Kommentar
-
sorry aber die 523er haben 12 mmZitat von Henning Piez Beitrag anzeigen523er Switch Blades haben auch 10mm? Oder sind die schon 12mm?Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hab nicht direkt mit anderen Motoren verglichen. Allerdings hier mal ein Paar Angaben zu meinem Verbrauch:Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigender hat mehr druck und fliegt eine min länger als der andere mit pyro 600 ,100ajive,dh511 blades...
- 1400 - 1500 rpm Pyro 650-78 => ca. 2800 mAh bei 15 min Flug (permanent in Bewegung - durch Drehzahl bedingt mild 3D inkl. TicToc's, Pyro Flips, Flips, Rollen ...)
- 1800 - 1900 rpm Pyro 650-78 => ca. 2100 mAh bei 6 min Flug (Flugstil reguler 3d, intensivere TicTocs ...). Bei 2500 mAh komme ich auf ca. 7:30 min.
- 2500 - 2600 rpm Pyro 650-78 => ca. 2600 mAh bei 6 min Flug
- 1700 - 1800 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 6:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. 8:00 min)
- 2200 - 2300 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 5:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. :00 min)
- 2700 - 2800 rpm Pyro 600-09 => ca. 2100 mAh bei 4:30 min Flug (bei 2500 mAh ca. 6:00 Min)
Permanent Tictocs (kompletter Flug) bei ca. 2700 rpm komme ich auf 4:30 min Flug und ca. 2500 mAh. Da unterscheiden sich die Motoren nur geringfügig (+/- 15 Sekunden).
Persönlich fliege ich seit 2 Jahren grundsätzlich nur noch nach Verbrauch. Im HD500 nutze ich 3500 mAh und 4300 mAh 6s Optipower Lipps 35c.
Flugzeiten unterscheiden sich natürlich auch noch einmal ordentlich danach wie frisch di Akkus noch sind. Ich hab ein paar mit über 150 Zyklen die gut 30 - 45 Sekunden unter der Zeit der frischen Akkus liegen.
Zu anderen Motoren kann ich leider keine Aussagen machen. Meine Spitzenzeiten beim HD500 liegen aber bei 15 Minuten - zum Leidwesen der anderen RC Heli Piloten auf unserem Platz.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Bitte um Hilfe ..Mein Cell 500 soweit aufgebaut. Leider beim Probelauf Vibrationen
Heute ohne Heckblatthalter und Mittelstück also nur mit Welle laufen lassend siehe da null Vibrationen. Welle hat 5mm und die Bohrung 5,15mm . Hat da jemand Erfahrung?
Kommentar
-
Kontaktiere HD-Helicopters.Zitat von finearts Beitrag anzeigenBitte um Hilfe ..Mein Cell 500 soweit aufgebaut. Leider beim Probelauf Vibrationen
Heute ohne Heckblatthalter und Mittelstück also nur mit Welle laufen lassend siehe da null Vibrationen. Welle hat 5mm und die Bohrung 5,15mm . Hat da jemand Erfahrung?Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Habe insgesamt 7 Maschinen zusammengeschraubt und eingeflogen (nicht alles meine) -> hatte das Problem noch nicht.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Gestern zum Shop gebracht wo ich den Heli gekauft habe. Aufgefallen das dass Heckriemenrad auf einer Flanke Eiert ..Heli dort gelassen . Riemenrad und Welle getauscht
...Alle Teile aus den aktuellen Eesrzteilen. Die alte Heckrotornarbe hatte Spiel auf der Welle. Neue angeblich besser aber auch minimales Spiel. Konnte es nicht vergleichen war schon montiert wie ich den Heli heute geholt habe. Bei mir fingen die Probleme schon zu Beginn an .. Hauptrotorkopf montieren . Bei einer Seite war die Scheibe bei der Schraube vom Blatthalter nicht gerade ..Somit leicht geklemmt. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht das so viele Sachen zum Nacharbeiten waren. Egal ob Schlitze nachschleifen z.B. das die Spannrollenplatte ins Chassis passt. Akkurutsche: Die Löcher bei den Kunststoffhaltern haben 4mm die Welle wo sie rauf geschoben wird 5mm ? Aso ja und ned mal geflogen sondern nur beim Probelauf etwas schleifen gehört. Ein Lager einer Spannrolle defekt ..Rolle schleift am Halter . Rollen vom Atom 500 eingebaut weit größeres Lager .. wirken für mich um einiges stabilerZuletzt geändert von finearts; 22.05.2015, 21:44.
Kommentar
-
Rapsys-55-
die akkurutsche lass ich immer drin....
und bei der spannrolle sitzen die lager manchmal nicht ganz drin und dann schleifen die auf der aluplatte... sollten sich beim zusammenbauen leicht drehen lassen....
und wenn man mal am carbon bisschen schleifen muss dann nennt man das modellbau...

Kommentar
-
Da sind die Abstandshalter, welche zwischen Lager und Spannbock kommen, etwas zu dünn. ICh hab da welche mit 1,6 mm Höhe eingebaut und habe seither keine Probleme mehr.Zitat von finearts Beitrag anzeigenRolle schleift am Haltermini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar

Kommentar