Erfahrungen zum Sirocco 475

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Erfahrungen zum Sirocco 475

Hi Christian,
    Also im eingebauten Zustand ists etwas schwer zu messen.
    Aber müsste wohl so ca. 582mm haben... lass es halt erstmal etwas länger und stecke es mal rein, dann siehst du ja wieviel noch weg muss..

lg
    Kurt

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Ich mess es dir morgen früh hab ein neues im keller liegen...

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Da es mir als Threadersteller bis heute mangels Zeit noch nicht gelungen ist den Heli aufzubauen hab ich das Rohr für dich gemessen : 582mm.

Das muß man sich mal überlegen, da hab ich den sirocco seit Launch auf der Werkbank und bin noch nicht übers Chassis raus... Zu wenig Zeit? Oder doch zu viele verschiedene Heli Baustellen
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• chrischmann
          Member
          • 27.10.2006
          • 44
          • Christian
          • Bremen

Euch ganz herzlichen Dank, habe die Säge angesetzt und das Heckrohr gekürzt - mittlerweile hatte ich auch Antwort auf meine Anfrage von Rüdiger Feil, er hat die Länge mit 583mm angegeben.

Christian

@Michldigital
          Mir hat das Bauen aufgrund der Aufmachung des Baukastens und der tollen Qualität so viel Spaß gemacht das ich den Heli viel zu schnell fertig hatte - nur das Einpressen der Blattlagerwelle und der Dämpfungsgummis war etwas fummelig. Du hast wohl wirklich zuviele Helibaustellen...

Kommentar

• Mokkamakrele
            Mokkamakrele

Hallo,

ich baue grade auch einen Sirocco auf und es ist nicht mehr allzu lange bis zum Erstflug. Bin grade dabei, ein Satz schöne Blätter rauszusuchen. Auf was ist denn zu achten, gehen auch andere Blätter gut als die vorgeschlagenen FunKey, die sind ja nicht ganz billig. Mir würden z.B. die HT-RE-515 Rainbow mit 515mm gefallen, die gibts grade für 37 Euro.

HT-R-325 Rainbow - HeliTec

andere wären noch z.B. Spinblades oder Revolution (520er).

was sagen die Erfahrungen? gibt es Punkte, die gegen diese Blätter sprechen?
            vielen Dank

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Klar es geht alles von 475 bis 520.

Jedes Blatt hat galt andere Eigenschaften.
              Wir haben am Anfang viel getestet mit Blattlängen und verschiedene Blättern, die RT515 haben uns einfach am besten gefallen weil sie sehr präzise sind und trotzdem wendig genug und i allen Drehzahlen gut funktionieren.
              Und die RT sind sehr effizient.

Noch besser gehn die DH511* dauert aber noch paar Wochen bis diese verfügbar sind.

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Hallo,

mir gefallen die Blätter sehr gut. Fliege sie auf dem Voodoo 400 mit der 465mm Länge.

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                  .....

Noch besser gehn die DH511* dauert aber noch paar Wochen bis diese verfügbar sind.

Hi Michael,
                  Kannst du mal etwas beschreiben wie sich die DH im Vergleich zu den Funkeys fliegen, bzw wie deren Flugcharakteristik einzuortnen ist.

Lg
                  Kurt

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Die DH sind noch etwas präziser und gehen vor allem gleichmäßiger auf pitch und zyklisch.
                    Mit den RT hat mann sowas wie ne kleine expo Kurve.

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                      Die DH sind noch etwas präziser und gehen vor allem gleichmäßiger auf pitch und zyklisch.
                      Mit den RT hat mann sowas wie ne kleine expo Kurve.

Man du fasst es in Worte was mich schon die ganze Zeit beschäftigt.. ich stell schon echt länger am Brain rum, weil ich immer genau dieses Gefühl hab das der kleine bei der geringsten Eingabe sofort sehr aggressiv reagiert, allerdings folgt diesem ersten Impuls dann ein eigentlich eher gemächlich drehender Heli..
                      Hab die Expo jetzt schon so hoch wie noch nie bei nem Heli..

Weis nicht so recht wie ichs beschreiben soll..

Aber ich glaub ich werd die Dinger echt mal testen..
                      Hast du schon genauere Infos wann es die DH's geben wird?

cu
                      Kurt

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Am besten mal direkt bei TMRF anfragen.

Kommentar

• Peter_B
                          Peter_B

Hallo Leute ,

wie schon am 24.12 erwähnt ist meiner sozusagen unter dem Baum gelegen.

Der Bau und Qualität gefallen ausgezeichnet Haufen Detaillösungen die mir persönlich gefallen und viel liebe in manchen Details.

Fliegen tut der kleine grenzgenial und absolut Leicht verwende 4500 Hacker Topfuel 20C.
                          Flieg mit dem Hacker Combo von der Heligarage und das geht absolut genial Flugzeit ewig hab noch nie gestoppt dank Telemetrie :-) aber über 10 min locker bei kleiner Drehzahl mit grad paar Rollen, Loops und etwas Rücken.
                          Also wenn jemand so einen Heli sucht ich für meinen Teil kann ihn nur weiterempfehlen.
                          Warte auch mal auf die DH Blades für in zum testen hab die 691 jetzt auf dem TT E700 und sind absolut genial.

ciao
                          Peter

Kommentar

• Mokkamakrele
                            Mokkamakrele

Hallo,
                            so, jetzt ist mein Sirocco auch fertig, Akkus sind heute gekommen und ich hab mich auf den Erstflug gefreut - dann die Ernüchterung. Die 5000er 6s passen beim besten Willen nicht unter die Haube und der Schwerpunkt scheint auch nicht zu stimmen, egal wo ich den Akku auf der Rutsche befestige.

Leider hab ich das vorher nicht genau geprüft alles, da im Forum ja zu lesen ist, dass es mit 5000er gut gehen soll (vermutlich sind das andere).
                            Meine Akkus haben 49 x 53mm und sind 14,5cm lang. Gewicht genau 800gr.

Bei welchem Gewicht passt denn der Schwerpunkt genau, wie ist es bei euch?? Dann kann ich mal schauen, ob ich dann 4500er oder 4000er nehme. So ein ßrger...

Vielen Dank...

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Also wir fliegen mit 4500er und 5000er Hacker EcoX.
                              Beide passen unter die Haube, klar beim 5000er ist zwischen akku und haube keine luft aber das ist kein problem.

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Geht man mit dem akku nicht ganz zurück ist er halt etwas nasenlastig das macht mir aber nichts.
                                Auf den bildern sitzt der akku so dass der schwerpunkt passt und die haube geht saugend drauf.uploadfromtaptalk1390849604446.jpguploadfromtaptalk1390849615801.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X