Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Splitt
    Splitt

Upps falscher Beitrag Sorry des war zur Expo frage gedacht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Mein Heck läuft nicht ganz so fein, daher wollte ich mal fragen wieviel Ausschlag ihr mit 92er Blättern so fliegt?

Viele Grüße
      Nils
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• dive26
        dive26

AW: Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Hallo Niels!

Ich fliege mit 85mm Karbon-Heckblätter.

"wieviel Ausschlag ihr mit 92er Blättern so fliegt?" Was meinst Du genau mit Ausschlag? Und was genau mit "nicht ganz so fein"?

LG Roland

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Ich hab egal welche Blattlänge immer so ein Rauschen beim Stopp, auch wenn ich die Ausschläge stark verringere. Daher ist es wohl kein Strömungsabriss, auch wenn es sich so anhört. Ich würde dies aber gerne komplett ausschliessen indem ich die Ausschläge (also Hülsenbewegung) min/max von einem guten Heck mal bei mir einstelle.

Da ich mit 1800rpm fliege hab ich aktuell 92er drauf.

Vg Nils

Kommentar

• dive26
            dive26

Die Ausschläge der Hülsenbewegung (Rondo: TS/Heck Bereiche > Heck Seite 1 / Heck Seite 2) so weit wie nur technisch möglich einstellen (maximaler mechanischer Weg wo der Servo nicht "ansteht"). Bei mir sind auf beiden Seiten 90% eingestellt

Unter "Rauschen beim Stoppen" kann ich mir immer noch nichts vorstellen. Wenn Du das Blatt/Luft Rauschen meinst, dass kommt womöglich von den großen Heckblättern und der hohen Heckrotorgeschwindigkeit (die beim Alien etwas höher ist als bei anderen Helis).

Lässt sich wohl nur mit dem Tausch der Heckblättern selbst ändern (Größe, Bauweise und Form). Aber ob es mit anderen Blättern besser oder schlechter wird, kann man nur selbst ausprobieren. Ich fliege mit den 85 mm Carbonblättern von Align von 1800 bis 2200 upm. Die Funkey 85mm sollen auch ganz gut gehen (werden am Alien 500 Limited Edition ausgeliefert).

Mir wäre so ein "Rauschen" (wenn es das ist was ich meine) noch nicht störend aufgefallen.

LG Roland

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Zusätzlich zum Rauschen ist der Stopp mies, ansonsten wäre mir das egal. :-) Tippe auf ein mechanisches Problem, aber am Boden ist alles sehr leicht zu verstellen. Und auch wenn ich sehr eine sehr langsame Pirouette fliege schwingt er über. Alles echt komisch...

Kommentar

• dive26
                dive26

Mir fällt da nur noch Heckrotorvorlauf und höhere Heckempfindlichkeit ein. Sonst bin ich auch am Ende meines Lateins.

LG Roland

Kommentar

• Andrè Bochmann
                  Senior Member
                  • 23.11.2003
                  • 2082
                  • André

Ist der Heckriemen sehr locker gespannt?

LG André
                  LG André

Kommentar

• augur
                    Senior Member
                    • 22.03.2009
                    • 2340
                    • Nils
                    • FTG Borstel-Hohenraden

Nö, recht fest eigentlich. Das Problem tritt auch bei sehr langsamen Bewegungen auf. Dachte auch schon an den Riemen, daher hab ich den fester gemacht.

Lg Nils

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Bist Du mal mit der Drehzahl eine Zacke hoch bzw. runter gegangen?

LG André
                      LG André

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

@dive26

seit wann bist du denn bitte ein shop? hab ich was verpasst?

dive26
                        myhelishop.at
                        Onlineshop
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• dive26
                          dive26

Hallo IceJones,

seit Ende Jänner. Aber ausschließlich für Heli Professional Produkte.

Aber bitte nicht weitersagen, darf ja hier keine Werbung dafür machen

LG Roland

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

darf ja hier keine Werbung dafür machen
                            naja...ein "gschmäckle" bekommt dein ganzer thread hier deswegen schon ein wenig
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• dive26
                              dive26

Hallo IceJones!

Ich verstehe Deine Bedenken.

Im September, als ich diesen Aufbau - und Erfahrungsthread gestartet hatte, war vom Shop noch keine Rede. Die Idee kam mir erst kurz vor Weihnachten und die endgültige Entscheidung fiel sogar erst Mitte Jänner 2013.

Lobbying darf man mir vorwerfen, aber auch nur weil ich voll und ganz von diesen Modellen überzeugt bin. Sonst hätte ich den Schritt zum Shop nie gemacht. Der zweite Grund war die bisher suboptimale Ersatzteilversorgung der ßsterreichischen Alien- und Revopiloten.

Für mich ist es nach wie vor ein Hobby, welches im Idealfall ein Zusatzeinkommen darstellt. Wenn die Verkäufe zumindest mein Hobby finanzieren, dann bin ich auch schon zufrieden. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich sowieso in einer anderen Branche.

Da ich nun in engen Kontakt mit dem Hersteller stehe und alle Produkte fast in- und auswendig kenne, werde ich mich mit Tipps bei Fragen von Euch weiterhin einbringen. Bauberichte (wie z.B. vom neuen Alien 500) werde ich aber keine mehr einstellen können. Dies hätte in der Tat dann einen bitteren Beigeschmack. Dies mache ich dann eben nur auf meinem privaten Heliblog.

LG Roland

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

hi roland,

danke für die offene antwort.....das ehrt dich und klärt das hier auch auf....ohne diese erklärung hätte der thread nämlich sonst als "vorbereitung" für deinen nun eröffneten shop gewertet werden können...

aber dir nun viel erfolg :-)

lg
                                sascha

Kommentar

Lädt...
                                X