Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht

Ich schweife mal ganz kurz ein wenig ab. Es geht hier aber weiter um Heli´s von Heli-Pro.
    Den 90er Revo gibt es ja nun nicht mehr. Aber für die die den haben, währe doch das neue Zentralstück bestimmt interessant oder?
    Das macht doch sofort nen anderes Bild aus dem Heli.
    Schade das ich keinen habe und das Heli-Pro anscheinend nicht gewillt ist einen Heli in der Größe auf den Markt zu bringen.

Grüße Andreas

Kommentar

• dive26
      dive26

Schade das ich keinen habe und das Heli-Pro anscheinend nicht gewillt ist einen Heli in der Größe auf den Markt zu bringen.
      Abwarten ...

Ich werde Dir aber gerne nachfragen, ob die aktuellen Zentralstücke verwendet werden könnten. Ich poste Dir dann per PN.

Kommentar

• Mercant
        Mercant

Das Jahr ist bald rum.

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Nach einigen Jahren Rückzug aus dem Heli Pro Bereich bekomme ich in den nächsten Tagen ein Alien, ich werde den Außerirdischen mit einem 10S Setup aufbauen und gern berichten. Welcher Händler in D hat eigentlich Ersatzteile lagernd? Ich habe früher meine Teile und Modelle direkt von Rainer bekommen (sogar immer sehr schnell und zuverlässig).
          Bisher bin ich erst den UR Tornado dann Tornado mit Riemenumlenkung, dann Revo 91 und Revo E und zu guter letzt Alien1 geflogen. Das Alien war dann damals der Grund warum ich das Lager gewechselt habe, aber das ist ein anderes Thema. Ich trauere eigentlich noch meinem Revo mit Paddeln hinterher, es war mein bisher bester Heli.
          Ich bin immer noch begestert vom Design und vom geringen Gewicht des Helis, nachdem das Heck anscheinend jetzt gut funktioniert, halte ich das Alien für einen hervoragenden Heli und freue mich schon Riesig.

Gruß Andreas
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2082
            • André

Hallo Andreas, welcome back

Ersatzteile bekommst Du z.B. hier: Bastlerzentrale Tannert GmbH & Co.KG

LG André
            LG André

Kommentar

• Mercant
              Mercant

Krick Modellbau bietet auch Ersatzteile an.
              Wobei ich lieber bei Tannert kaufe.
              Krick hat einen unmöglich aufgebauten Onlineshop. Meine Meinung.

Grüße Andreas

Kommentar

• marcos
                Senior Member
                • 26.02.2006
                • 1249
                • Andreas
                • Freckenhorst/Ahlen

So, der Heli ist heute angekommen Es ist ein gebrauchtes Alien, welches mit einem 6S Setup ausgestattet ist. Ich habe alles soweit ausprobiert und getestet um dann leider festzustellen, das das FBL 3X anscheinend einen Knax hat: der Empfängerkanal für Roll wird nicht erkannt Mit Spektrum Sateliten funktioniert aber alles.... also Umgebaut auf 10S, am Wochenende werde ich ES erst mal einfliegen. Hat jemand Tipps für die Einstellung?
                Gruß Andreas
                Jeti DS 16

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

So heute mittag bin ich im Garten erst einmal geschwebt, er liegt trotz stark verwirbeltem Wind recht ruhig. Das Heck zittert nach dem Einrasten ganz kurz nach, aber nicht der Rede wert. Am WE geht es an Rund- und Kunstflug und an die Feineinstellungen falls es überhaup noch nötig ist. Ich war bisher sehr skeptisch, was das Rondo / FBL 3X angeht, aber bisher bin ich recht zufrieden.
                  Gruß Andreas
                  Jeti DS 16

Kommentar

• dive26
                    dive26

Hallo Andreas!

Hast Du jetzt schon auf 10S umgebaut?
                    Kannst Du uns sagen welchen Motor und Regler Du verbaut hast? Externes BEC? Vielleicht hast Du auch Fotos davon?

Liebe Grüße
                    Roland

Kommentar

• Drachentöter
                      Member
                      • 07.05.2006
                      • 786
                      • Thomas
                      • UnterschleiÃ?heim

Servus,

ich habe ja auch noch einen V 1 aus der ersten Combo rumstehen und habe mir vorgenommen, diesen nach 3 Jahrens Standzeit mal einzufliegen.
                      Ich werde 10 S 4500 Rockkamp reinpacken. Motor habe ich mal im Drehzahlrechner geschaut, müsste ein Align 600 MX 510 mit 12-13 Ritzel gehen. Regler werden ich einen Jive 80 HV einbauen.
                      Ich hatte das ganze schon mal mit einem 8 S Setup aufgebaut mit CC Regler+CC pro+ V Stabi blackline , aber in der Zeit wurde wieder geschlachtet.
                      Die Mechanik ist supereinfach, sehr sehr leicht, aber keinen Platz für Regler ,externen BEC und
                      V-Stabi mit ex. Sensor.

Also vom Motor her, würde ich kein so ein Monster einbauen, da man sonst Probleme mit dem Schwerpunkt bekommt und die Mechanik auch nicht für 700 Motore ausgelegt ist, könnte ich mir vorstellen.

ThomasD

Kommentar

• dive26
                        dive26

Ich habe mich wegen 12S Setup auch schon mal umgeschaut. Als Motor ist mir der neue Savöx BSM-5065 500KV positiv aufgefallen. Der wäre von den Maßen her ideal. Aber wird wohl erst in ein paar Wochen von Savöx ausgeliefert (laut Facebook Info).

Vielleicht, wenn ich im Sommer Zeit und Lust habe, versuche ich einmal ein 10-12S Setup. Beim Regler bin ich noch ganz untenschlossen. Aber Castle Phoenix ICE2 120HV2 könnte eine gute Wahl sein.

Kommentar

• augur
                          Senior Member
                          • 22.03.2009
                          • 2340
                          • Nils
                          • FTG Borstel-Hohenraden

Hi.

Mit dem Jive hast du eine gute Wahl getroffen, den habe ich auch drinnen. Gibt wirklich wenig gute Befestigungsmöglichkeiten für externe Komponenten, aber beim Vstabi muss ich widersprechen. Ein großes passt super rein und auch die Linux Greencaps kann man leicht unterbringen. Habe die Zentralbox und Caps hinten unter dem Heckrohr angebracht. Ist echt super dafür geeignet.

Motor hab ich einen Pyro 700, passt gut und hat unendlich Dampf.

Gruß,
                          Nils
                          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• marcos
                            Senior Member
                            • 26.02.2006
                            • 1249
                            • Andreas
                            • Freckenhorst/Ahlen

Ich habe ein Paar Zippy und Rockamp 10S 4500er Accus, einen Pyro 700 und ein Jive 80, die Komponenten habe ich noch liegen gehabt. Die Accus werden nicht ganz bis hinten reingeschoben und liegen an der Haube vorn gerad an. Ich hatte diese Kombination bereits im Ur Alien verbaut. Damals hatte ich noch Paddel, da musste ich keine FBL Komponenten unterbringen, heute habe ich das FBL-3X mit den Serienservos, da passt eigentlich alles ganz locker. Bei einem 10S Setup mit großenm V-Stabi kann man die V-Stabieinheit hinten in den Accuschacht an die Rückwand packen und gegenüber den Empfänger außen ankleben, die Sensoreinheit kann dann auf die Plattform oben.
                            also: Platz satt und reichlich
                            Gruß Andreas
                            Jeti DS 16

Kommentar

• Mercant
                              Mercant

Also für mein 12S Setup soll auch der neue Savöx BSM-5065 500KV rein.
                              Als Regler soll der JETI Mezon 130 mit 10A BEC verbaut werden.
                              Servos weiterhin Savöx 1258 an TS und 1290 an Heck.
                              Akkus 5000mAh von SLS.
                              FBL System warscheinlich wie bei meinem ersten ein HC3-SX.

Ich wollte zwar einen 700er Heli ala TDR oder Goblin bauen, aber hier stehen ja zwei Aliens bei mir rum. Also kann ich den zweiten auch mal so ausstatten.

Grüße Andreas

Kommentar

• marcos
                                Senior Member
                                • 26.02.2006
                                • 1249
                                • Andreas
                                • Freckenhorst/Ahlen

Ich habe mir gerade auf der HP dem 500Limited angesehen, also als Urlaubsflieger, aber das ist ja ein 600er mit kurzem Heck und teurer, oder verstehe ich da was falsch?
                                Gruß Andreas
                                Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                                X