Moin. Sieht interessant aus. Wie hast Du denn die Platine festgemacht und bringt das was gegen die Vibrationen, die der BL Aussenläufer so mit sich bringt?
Walkera GENIUS CP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Beasty
AW: Walkera GENIUS CP
Moin. Sieht interessant aus. Wie hast Du denn die Platine festgemacht und bringt das was gegen die Vibrationen, die der BL Aussenläufer so mit sich bringt?
-
Schicke bilderZitat von mighty Beitrag anzeigenZweiter Versuch : Muß noch schauen, wie ich die Bilder ordne, aber erst mal geht es auch so. Erstes Bild. mein erster Outdorflug mit Konsis Sturzhelm..
...der Rest vom Umbau.
...vorallem das erste
Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
mighty
Morning.
Der Platinenhalter ist mit den Schräubchen in den originalen Bohrungen verschraubt, die Platine selbst ist nach Benmlee´s Anleitung mit möglichst wenig Tape aufgeklebt. Mit den Vibrationen gab es nun im 6-Achsmodus keine Probleme, jedenfalls nicht bei dem einen Akku, den ich verfliegen konnte, bevor der Heckmotor aufgab. Und im 3-Achs ist es ja eh bisher kein Thema gewesen.Zitat von Beasty Beitrag anzeigenMoin. Sieht interessant aus. Wie hast Du denn die Platine festgemacht und bringt das was gegen die Vibrationen, die der BL Aussenläufer so mit sich bringt?
Wenn ich Ersatz habe, teste ich ausführlich.
Viele Grüße, Marcus.
Kommentar
-
Iluminatus23
Ich habe den Fehler gemacht und auch den BL-Heckmotor verbaut. Habe nun die häufiger beschriebenen Nervösitäten im Heck...
Langsam vergeht mir auch wieder die Lust am Genius. Immer ist irgendwas. Echt ermüdend!!!
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Kommentar
-
Kopf hochZitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenIch habe den Fehler gemacht und auch den BL-Heckmotor verbaut. Habe nun die häufiger beschriebenen Nervösitäten im Heck...
Langsam vergeht mir auch wieder die Lust am Genius. Immer ist irgendwas. Echt ermüdend!!!
...es endstehen durch das bl kit vibration das stimmt...deswegen ist es ganz wichtig das alle anderen einstellungen stimmen...z.B. das der motor nicht zu dicht am zahnrad steht und der blattspurlauf stimmt platine richtig gelagert ist u.s.w ...wenn das alles nicht hilft dann stimmt was mit dem kit nicht.
Ich selber habe es ja auch in meinem einen genius verbaut...und hatte auch extreme vibrationen...nachdem ich dann aber alles ganz in ruhe perfekt eingestellt habe...fliegt sich der kleine wie eine biene.Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
Iluminatus23
Danke!
Manchmal ists echt zum verrückt werden mit den Kleinen...
Musste die Lücken zwischen der Heckabstützung und den zwei Servos stopfen. Jetzt ist er ruhiger.
Stell mir ja schon seit Tagen die Frage ob ich mit dem MiniCP glücklicher wäre, oder obs dasselbe in grün ist!?
Wer hat den direkten Vergleich?
Kommentar
-
Das glaub ich dir!Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenDanke!
Manchmal ists echt zum verrückt werden mit den Kleinen...
Musste die Lücken zwischen der Heckabstützung und den zwei Servos stopfen. Jetzt ist er ruhiger.
Stell mir ja schon seit Tagen die Frage ob ich mit dem MiniCP glücklicher wäre, oder obs dasselbe in grün ist!?
Wer hat den direkten Vergleich?
Ich habe den mini cp auch da...und er ist schon ein gutes stück besser als der genius...landegestell würd nur drauf gesteckt,stärkera motor,bessere elektronik und dadurch noch besser in der wohnung zu fliegen und draußen hält er etwas besser bei wind als der genius.
Mehr kann ich noch nicht sagen...da ich ihn nur ein paar akkus in der luft hatte...morgen würd aber fleisig mit dem mini cp geflogen bei dem geilen wetter...dann kann ich mehr sagen.
Schau mal in meine galerie im profil...da stehen sie nebeneinander.Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
McHorb
Jetzt bin ich wieder mal Online.Zitat von Konsi Beitrag anzeigenBitte,bitte...wenn es dir doch wichtig ist dein genius mit einer id zu binden...meld dich bei mir per pn...kann dir dann sicher einen bind plug zuschicken.
Herzlichen Dank für Dein Angebot, aber ich lass das mal mit der fixen ID. Und zur Not kann ich, mit Hilfe Deines Bildes mir so ein ßberbrückungssteckerchen zusammenbasteln.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
mighty
Hallo Konsi.
Ich kann in Deinem Profil leider keine Gallerie entdecken.Zitat von Konsi Beitrag anzeigenSchau mal in meine galerie im profil...da stehen sie nebeneinander.
Viele Grüße, Marcus.
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Bei den Bind-Plugs unbedingt auf die richtige Ausführung achten, die scheinen für verschiedene Anlagen und Empfänger verschieden zu sein, also nur das mit dem Heli für den verwendeten Sender mitgeliferte Original verwenden. Sonst hat man am Ende einen Kurzschluss, der Schaden anrichtet.
Gruß, Peter
Kommentar
-
Hummel1
Hallo Leute,
die Probleme scheinen echt nicht aus zu gehen, ähnlich wie bei KTM, wenn sie laufen sind sie unschlagbar, aber ein Dauerzustand ist das nie! - man muß immer dran bleiben.
Ich habe eine Bitte und eine Frage:
Ich bräuchte für die Devo7 die Werte der Pitch-und Gaskurve für den NORMAL-mode.
Ich brauche die Werte die "ab Werk" für diese beiden "Kurven" vorprogrammiert waren - nur die jeweils drei Punkte.
Ist etwas darüber bekannt das das FBL ab einer gewissen Kopfdrehzahl zu spinnen beginnt*
Kommentar
-
Alles klar...Zitat von McHorb Beitrag anzeigenJetzt bin ich wieder mal Online.
Herzlichen Dank für Dein Angebot, aber ich lass das mal mit der fixen ID. Und zur Not kann ich, mit Hilfe Deines Bildes mir so ein ßberbrückungssteckerchen zusammenbasteln.
Gruß Jürgen
So jetzt müßte es gehenZitat von mighty Beitrag anzeigenHallo Konsi.
Ich kann in Deinem Profil leider keine Gallerie entdecken.
Viele Grüße, Marcus.
Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
Iluminatus23
Etwas OT, aber ich überlege ja mit dem MiniCP:
Passen in den die 320mAh-Esky oder die 350mAh-Akkus aus dem BL-Set?
Kommentar
-
Ich fliege die 350er vom V100D03BL u. V100D08 passen ohne probleme...da passen dann auch deine...sind glaube ich sogar die gleichen.Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenEtwas OT, aber ich überlege ja mit dem MiniCP:
Passen in den die 320mAh-Esky oder die 350mAh-Akkus aus dem BL-Set?
Da die orginalen nicht der knaller sind...und morgen wenn ich es schaffe löte ich noch das lvc aus der platine...da ich finde das der mini cp viel zu schnell abriegelt obwohl noch genug power in den akkus sind...so jetzt bin ich aber nochmal fliegen mit dem mini cp.
Und am besten schreiben wir in dem mini cp threat weiter
Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
Hummel1
.....und zusätzlich müßte ich auch noch wissen, ob für alle Pitch-und Gaskurven (auch flight mod1 ) die Expo-Funktion aktiviert war... (Ich brauch hier bitte wirklich nur die originalen "ab Werk" Daten)Zitat von Hummel1 Beitrag anzeigenIch habe eine Bitte und eine Frage:
Ich bräuchte für die Devo7 die Werte der Pitch-und Gaskurve für den NORMAL-mode.
Ich brauche die Werte die "ab Werk" für diese beiden "Kurven" vorprogrammiert waren - nur die jeweils drei Punkte.
Ist etwas darüber bekannt das das FBL ab einer gewissen Kopfdrehzahl zu spinnen beginnt*
....ich danke im Voraus
....und nachher nochmal!!!!!
Kommentar

Kommentar