Wie kommt ihr denn auf sinnvolle Werte bei der zyklischen Verstärkung im Vstabi? Ich bin jetzt auf 59 und es sind immer noch 8,4° zyklischer AUsschlag. Nützt es was oben an den Blatthaltern umzuhängen? Oder muss ich da die Servohebel anders einhängen?
Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Wie kommt ihr denn auf sinnvolle Werte bei der zyklischen Verstärkung im Vstabi? Ich bin jetzt auf 59 und es sind immer noch 8,4° zyklischer AUsschlag. Nützt es was oben an den Blatthaltern umzuhängen? Oder muss ich da die Servohebel anders einhängen?
-
exsoon
Am Blatthalter aussen .. und an den Servos zb. align scheiben innen
Kommentar
-
Servus...Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenWie kommt ihr denn auf sinnvolle Werte bei der zyklischen Verstärkung im Vstabi?
Wenn du am Servo auf 21mm von Kugel zu Kugel gehst, kommst du mit der Kugel im mittleren Loch des Blatthalters auf ne zyklische Verstärkung von 86. Pitch liegt dabei bei nem Wert von 116 in der Software bei 13,5°...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
ColaFreak
Puh das gibt dann aber nen ganz schönes Trapez. Mit ganz außem am Blatthalter komm ich jetzt auf 61 Verstärkung und 72 bei Pitch.
Kommentar
-
Jepp, geht aber nicht anders, um auf die optimale Geometrie fürs V-Stabi zu kommen. Den Grad an "Verspannung" kann man auch vernachlässigen. Hat schon damals im Rex einwandfrei funktioniert...
Kommentar
-
ColaFreak
Ich habs jetzt nur durch die Blatthalter gelöst und fliegen tut sie damit echt gut. Werde mal ein bisschen rumtesten und wenns nix wird auch noch die Geometrie an den Servos ändern.
Btw. Erstflug ist nach zicken mit dem Helijive geglückt
. Man ist die geil
.
Kommentar
-
Ich flieg den Outrage Fusion jetzt schon seit 2 Monaten mit dem Paddelkopf und muss sagen das teil is abartig geil
nun ist meine frage hat jemand von euch schon mit anderen Paddels erfahrungen gemacht beim Outrage? Bis jetzt fliege ich immer noch mit den Orginalen.
Grüße Flo
Kommentar
-
Da ich wieder ein bisschen am V-Stabi spiele, interessiert mich was für ein Winkel Ihr beim zyklischen Weg vom V-Stabi eingestellt habt?Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Servus...
Winkel? Meinste die 8°, die anliegen sollen...?
Kommentar
-
ColaFreak
Das muss 8° sein. Weil du da dem Vstabi seine Kopfgeometrie einlernst, die Einstellung hat nichts damit zu tun welche Wege der TS du später nutzen kannst.
Kommentar
-
Moin...
Wenn du vernünftige Werte und damit ein optimal regelndes VStabi haben willst, dann muss es beim Fusion in etwa so aussehen... (Kugelabstand 21mm, Kugel am Blatthalter im mittleren Loch, Pitchwerte +/-13°)
Kommentar
-
Genau Tobi, bin nach etlichen Versuchen bei ziemlich genau den gleichen Werten gelandet wie du :-)))Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenMoin...
Wenn du vernünftige Werte und damit ein optimal regelndes VStabi haben willst, dann muss es beim Fusion in etwa so aussehen... (Kugelabstand 21mm, Kugel am Blatthalter im mittleren Loch, Pitchwerte +/-13°)
Greetz TobiOutrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar
-
ColaFreak
Irgendwie bin ich zu doof die Settings zu laden
. Ich kann alles auswählen was ich laden will aber aufm Mac fehlt ein OK Button ums dann auch wirklich zu tun.
Kommentar
-
Hat jemand von euch das große Vstabi verbaut und den Sensor hinten auf dem Heckgehäuse montiert? Da ist es ja echt schmatzend Eng zw. den Chassisplatten und Vibrationen können sich so schnell auf das Gehäuse übertragen. Irgendeine andere Lösung den Sensor gut zu montieren?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar

Kommentar