...die Zusage gab es nirgends, aber bei den vielen Anstrengungen und der vielen Arbeit und Investitionen liegt es auf der Hand, das der Banshee in Produktion geht. Gruß Klaus
Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
...die Zusage gab es nirgends, aber bei den vielen Anstrengungen und der vielen Arbeit und Investitionen liegt es auf der Hand, das der Banshee in Produktion geht. Gruß KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
-
Das geht ohne weiteres mit jedem leichten 90er. Ich fliege sogar meinen 800er mit 6s.Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenIch suche wie vergiftet einen grösseren Heli der auch (momentan) noch mit 6S fliegen lässt. Doch bei den meisten anderen Helis wird einen davon abgeraten, warum auch immer.
Warum da abgeraten wird ist auch klar: Der User hält sich nicht an die Vorgaben, die bei so einem Teil einzuhalten sind und ist dann enttäuscht.
Solche Setups sind für "SlowFingers" und am Anfang hält User sich daran und dann wird er übermütig und will mit dem "UL" wie mit ner "Extra" fliegen.
Und schon hat der Hersteller/Händler Stress mit dem Kunden, weil´s net so funzt wie jetzt erwartet. Also lieber abraten und was empfehlen, was der User net kaputt bekommt und Hersteller/Händler keinen ßrger hat.
Außerdem sollte man schon brauchbar fliegen können. Reserven gibt´s wenig
Leicht, LowRpm und sanfte Finger, und man kann mit 90er und 6s Spaß und Flugzeiten um 6-8 Minuten mit nem 5000er Akku haben.
Das hier ist ein 90er mit (ausgezulltem) 6s4000er. Geladen wurden nach dem Flug 2300mah
http://www.youtube.com/watch?v=iGEh9sHAO0k
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo,
da kann ich Uwe nur zustimmen und es noch etwas erweitern. Aktuell fliegt mein Suzi-Hans mit einem Pyro 650 und 8S 5000er Chinaböllern. Geicht liegt so 4,2 Kg und mit der Maximaldrehzahl von 1530 geht deutlich mehr als Uwe in dem video gezeigt hat. Nach 5 minuten ist so 3500 bis 4000 mAh raus ohne dass das irgendeine Komponente an die Grenze kommt.
Und nicht FlyBar-less!
Es geht, aber wie er so schön gesagt hat, ist so ein Setup nicht für die große Masse geeignet.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
...und die heckübersetzung muss auch noch stimmen...das kommt da schnell an die grenzen und daher auch nicht für einen anfänger geeignet.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Möge sich jeder seinen eigenen Reim draus machenZitat von hajö Beitrag anzeigenWieso sollte das die schlechteste Lösung sein? Ich sehe das etwas anders...
Ich reime mir: Pitch kann ich via Endpunkt easy korrigieren, Zyklisch nicht
Angehängte DateienKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
danke für die super graphische Aufbereitung. Da kann ich deiner Analyse nur zu 110% zustimmen
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Servus zusammen,
mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
1. Der Rotorkopf hat dank Albert Fruth den Sprung von der virtuellen Welt ins wahre Leben geschafft. Albert hat uns die Teile zum Begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) freundlicherweise lasergesintert.
Herzlichen Dank hierfür. Der Kopf befindet sich gerade in Produktion und wird hoffentlich bald fliegen. 
2. Das 6S-Setup macht wirklich sehr großen Spaß. Hier mal das neueste Video
[YOUTUBE]OKqMEG-hsYs[/YOUTUBE]
und das zugehörige Log. Verbraucht wurden hier ca. 2700 mAh.

3. Mit dem gleichen Setup, nur mit 12S, hat es Christian mal wieder richtig krachen lassen. Am Ende verschluckt sich der 120er Jive etwas... Er hatte wohl keine Lust mehr, weiter zu schwitzen...
[YOUTUBE]T9QZcvnv68U[/YOUTUBE]
Das zugehörige Log:

Spitzenleistung des LE4525 hier ca. 11,2 kW! Mehr ist eigentlich nicht mehr notwendig.
Beide Flüge wurden im ßbrigen mit der neuesten Vorabversion des BeastX v3 geflogen. Damit geht der Banshee mal richtig ums Eck! Geändert wurde zwischen 6S und 12S lediglich die Kreiselempfindlichkeit fürs Heck.
Bis bald
Hajö
Verwendetes Setup:
BeastX, 3xBLS452, 1xBLS251, Jive 120 HV, JLog, Rotortech 690mm, 115 mm Rotortech, Scorpion 4525 LE, 6S Rhino 4900 mAh / 12S SLS APL 5000 mAh, 1250 / 2200 RPM, Gewicht bei 6S (inkl. Akku) ca. 3,7 kgZuletzt geändert von hajö; 27.06.2011, 21:08.Banshee Helicopters
Kommentar
-
cubalibreee
Das Zweite Video: Ihr seit krank...!
Im positiven Sinne...
Kommentar
-
Fibo
Das der Heli für Begeisterung sorgt, das ist über jeden Zweifel erhaben.
Technisch und in allen sonstigen Belangen sorgt ihr, zumindest für meinen Geschmack, für ßberzeugung.
Aber eure Flugkünste, legen dicke noch eins drauf und hier gilt es meinerseits zu applaudieren ... Jungs, einfach nur erste Sahne ... DANKE und weiter so!!!
Gruß
Franco
PS.: Der Rotorkopf wird sicherlich ein Schmankerl. Hinsichtlich welchen Punkten konntet ihr diesen für eure Anforderung optimieren?
Kommentar
-
Wir denken, dass mit einem 10 mm Durchmesser die Zeiten von im Flug gekrümmten Blattlagerwellen vorbei sein sollten.Zitat von Fibo Beitrag anzeigenPS.: Der Rotorkopf wird sicherlich ein Schmankerl. Hinsichtlich welchen Punkten konntet ihr diesen für eure Anforderung optimieren?
Zum anderen erwarten wir uns bei extremen Belastungen eine größere Standzeit unseres Dämpfungssystems gegenüber den O-Ringen in den bisher eingesetzten Köpfen. Hier hat man bei sehr großen Belastungen doch einen gewissen Verschleiß.
VG
Hansjörg
PS: Danke für die Blumen.
Banshee Helicopters
Kommentar
-
Lasergersintert? Was kann man sich darunter vorstellen? Sintern kenne ich von Metallteilen, die aus Metallpulver gepresst und anschließend gebacken werden. Wie das jetzt aber mit Laser und offensichtlich Kunsstoff funktioniert, würde mich mal interessieren.Zitat von hajö Beitrag anzeigen1. Der Rotorkopf hat dank Albert Fruth den Sprung von der virtuellen Welt ins wahre Leben geschafft. Albert hat uns die Teile zum Begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) freundlicherweise lasergesintert. Herzlichen Dank hierfür. Der Kopf befindet sich gerade in Produktion und wird hoffentlich bald fliegen.
Ist das so was ähnliches wie diese 3D-Drucker, die alle möglichen Teile aus Kunststoff "drucken" können? So sehen die Prototypen nämlich aus.Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Ja es ist 3d-drucken.
YouTube - Broadcast YourselfZuletzt geändert von schwebtnoch; 28.06.2011, 21:26.Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Lasersintern....... bissken OT......
einen hab' ich noch:
mit rapid prototyping kannste mit vielen verschiedenen Materialien Bauteile im Sinterverfahren herstellen(kleine "Körnchen" / Pulver miteinander verschweißen). Also von preiswertestem Kunststoff bis hin zu Hochleistungs-Luftfahrt-Titan.
So werden gerne Nullserien-Prototypenteile in der Autoindustrie hergestellt.
Wenn Du zum Beispiel einen Blatthalter aus der gleichen Alulegierung aus dem Vollen fräst und einen zweiten laser-sinterst, haben sie sogar idente Belastungs-und Versagensprofile. Heisst, gesintert ist genauso gut wie homogenes gefrästes Material..............
ABER leider gibt es beim Sintern zur Zeit immer noch ca. 6% Ausschuß mit strukturellen Schwachpunkten aufgrund des Verfahrens, so das man in Serie leider noch nicht zuverlässig Bauteile auf diese Art herstellen kann.
Schade eigentlich, wäre schnell, ökonomisch, und ohne große Fräsabfälle.
Schönen Gruß
Wolfgang
Kommentar

Kommentar