Und bringt das im Endeffekt dann was? Kann mir nicht vorstellen dass der Unterschied so groß ist...
Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
d:revan
AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Und bringt das im Endeffekt dann was? Kann mir nicht vorstellen dass der Unterschied so groß ist...
-
Wieso sollte das die schlechteste Lösung sein? Ich sehe das etwas anders...Zitat von sridii Beitrag anzeigenWobei aber trotzdem die Lösung mit den BH
-Halterungen NICHT 90° zur Rotorwelle die Schlechtere ist. Da sind mMn die Pitchwege +- nicht kongruent.
[SIZE="1"]Habe ich das zu Ende gedacht?[/SIZE]
Ciao
Hansjörg
PS: Hier noch ein Video mit einem 6S Akku und 950 U/min. Weiteres Setup in der Beschreibung zum Video.
[YOUTUBE]bC6wGv-FhYo[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von hajö; 17.06.2011, 12:11.Banshee Helicopters
Kommentar
-
@Uwe Caspart:
Leider bereite ich mich gerade auf eine Woche Südkorea vor, deswegen hab ich jetzt keine Zeit die Mechanik darzustellen. Deswegen müssen jetzt erstmal ein paar Worte ausreichen.
Was du gemacht hast ist richtig, keine Frage.
Aber du hast nur in eine Richtung geschaut.
Mach die Versuche nochmal mit positivem und negativen Pitch, und du wirst sehen das sich die Pitchwinkel in den Endstellungen stark unterscheiden. (bei meiner Betrachtung war es z.b. +13° und -14° bei identischen Servowinkeln. Und DAS merkt man sehr deutlich an den Knüppeln.
Was das V-Stabi macht ist für mich als Konstrukteur Bullshit.
Was man in der Mechanik versaut kann man mit der Elektronik nicht wieder geradebiegen, sondern ergibt immer nur einen schlechten Kompromiss.
Gruß
Chris
Kommentar
-
worldofmaya
Wäre spannend das Thema in einem extra Thread zu diskutieren
@hajö: Mich würde interessieren wie heiß wird der 4525 bei euch wird? Frischluft muss unter eurer Haube ja gegen 0 gehen...
-Klaus
Kommentar
-
So find' ich das schick
,
die Blades zirpen ja genau wie die Spinblades-H, prima geflogen,
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 17.06.2011, 13:05.
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenWäre spannend das Thema in einem extra Thread zu diskutieren
@hajö: Mich würde interessieren wie heiß wird der 4525 bei euch wird? Frischluft muss unter eurer Haube ja gegen 0 gehen...
-Klaus
der 4525er Motor wird natürlich schon gut warm. Wir haben an der Glocke schon so ca. 95 °C gemessen (nach heftiger Gangart).
Die Wicklung hat dann natürlich noch ein paar Grad mehr. Laut Ralph O. macht dies dem Motor jedoch nichts aus.
Wir haben im Banshee halt den Vorteil des Riemenantriebs in der ersten Stufe: Da darf der Motor und die zugehörige Welle schon mal etwas wärmer werden, als dies bei einem Ritzel-Zahnrad-Getriebe auf Dauer möglich ist.
Generell ist es natürlich klar, dass man nicht alles haben kann: Schmale, enge Haube, zumal noch ohne Lüftungslöcher für gute Aerodynamik ist selbstverständlich nicht das Beste für die Motorkühlung. Aber solange es dem Motor nicht schade und es so gut funktioniert, ist mMn alles i.O..
VG
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
worldofmaya
Hört sich gar nicht so schlimm an. Mein 4525er hat ohne ßffnungen unter der TDR Haube auch schon ein paar Grad mehr gesehen. Ein einzelner Ausschnitt hat die Temperatur merklich gesenkt.
Mit dem Riemenrad wird das ßlen vom oberen Lager wahrscheinlich auch kein Problem sein
-Klaus
Kommentar
-
Auch mal ein paar Worte zum Video:Zitat von hajö Beitrag anzeigenPS: Hier noch ein Video mit einem 6S Akku und 950 U/min. Weiteres Setup in der Beschreibung zum Video.
Ich bin einfach nur begeistert von dem Teil. Einmal schnell wie der Wind und einmal zahm wie eine Schmusekatze. Muss ein atemberaubendes Gefühl sein, mit einem selbst konstruierten Heli so in der Abenddämmerung zu fliegen. Gratulation auch an den Piloten für den sauberen Flugstil, so was liebe ich.
Auch das Blattgeräusch ist ziemlich beeindruckend. Neben dem stetigen Zirpen besonders das dumpfe Schlagen der Blätter. Wow!Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
swiss-raven
Hallo HansjörgZitat von hajö Beitrag anzeigen...PS: Hier noch ein Video mit einem 6S Akku und 950 U/min. Weiteres Setup in der Beschreibung zum Video...
Das überrascht mich sehr. Immer wieder wird einen gesagt das es keinen Sinn machen würde, solche Helis mit 6S Akkus zu fliegen. Diese Aussage, Bericht freut mich deshalb ganz fest
Wen dieser Heli schon zum kauf angeboten würde, das währe was wo mein Herz höher schlagen lässt...
Ich suche wie vergiftet einen grösseren Heli der auch [SIZE="1"](momentan)[/SIZE] noch mit 6S fliegen lässt. Doch bei den meisten anderen Helis wird einen davon abgeraten, warum auch immer. Ich bin halt diesbezüglich noch kein Profi.
Weiter so haltet uns auf dem laufenden...
Kommentar
-
siat68
I love it!!!Hansjörg
PS: Hier noch ein Video mit einem 6S Akku und 950 U/min. Weiteres Setup in der Beschreibung zum Video.

Matthias
Kommentar
-
Hallo,
ich kann es nur wieder sagen, ein super Heli. Wäre schön, wenn der Liefertermin bald fest steht. Gruß KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich würde das hier auch mal mit Einschränkung sehen. Wenn du dir einen 700er Heli kaufst und ihn mit unter 1000U/Min fliegen willst funktioniert das sicherlich auch mit 6s. Viele Leute meinen aber sie könnten die super Powermaschine fliegen, kommen dann aber mit 6s aus... Ist nicht. Wer mit anständiger Leistung fliegen will kommt auch beim Banshee nicht um ein paar mehr Zellen herum.Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenDas überrascht mich sehr. Immer wieder wird einen gesagt das es keinen Sinn machen würde, solche Helis mit 6S Akkus zu fliegen. Diese Aussage, Bericht freut mich deshalb ganz fest
[...]
Ich suche wie vergiftet einen grösseren Heli der auch [SIZE="1"](momentan)[/SIZE] noch mit 6S fliegen lässt. Doch bei den meisten anderen Helis wird einen davon abgeraten, warum auch immer. Ich bin halt diesbezüglich noch kein Profi.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Hab ich was verpasst? Wo gab es eine Zusage, dass der jetzt produziert wird?Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenHallo,
ich kann es nur wieder sagen, ein super Heli. Wäre schön, wenn der Liefertermin bald fest steht. Gruß Klaus
Kommentar
-
orangedrummer
...mir fällt jetzt bestimmt gleich noch ein Lieferant ein
Man Kinders. Die Burschen sind doch noch gar nicht vollständig durch mit der Konstruktion. Und einen Heli zu produzieren dürfte nochmal ein ganz anderes Programm sein, als einen tollen Heli zu bauen.
Ich hab echt Freude an den zunehmenden Eigenbauten. Und der Vogel haut mich jedesmal von neuem um: 6S!
Kommentar

Kommentar