Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clouddancer69
    Member
    • 14.11.2008
    • 120
    • Michael
    • Steinmauern

AW: Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Hallo zusammen,

ICH....habs gewagt ..und vor 2 Tagen ist er geliefert worden. Mein erster Eindruck: WOW ! ganz ehrlich...die Haptik der Komponenten ist klasse, die Haube sieht schlicht umwerfend aus und ist in einer super Qualität gefertigt worden. Die Blätter sind sauberer wie die von meinem 600er ESP und die Elektronik-Komponenten sehen schonmal wertig aus. Leider war in meinem Bausatz ein Seitenteil doppelt...bzw. 2 Linke Teile dabei was mich noch ein bissle behindert im Aufbau..

Aber ich freu mich wenn ich dann mal loslegen kann und es ans einstellen geht. Der Heli ist erfrischen anders wie alles auf dem Markt und die Größe ist perfekt. Das genialste ist das ich meine 600er Akkus fliegen kann - mit einer der entscheidenden Gründe für den Heli. Auch das Rondo System interessiert mich aktuell mehr wie die anderen System auf dem Markt - weil es eben nicht so gehypt wird...

So.. dann schau mer mal wies weitergeht..

Happy flying
    mike
    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Hallo Mike,

halte uns bitte auf dem laufenden wie Deine Erfahrungen bei der Montage und dem Einfliegen sind
      LG André

Kommentar

• miro
        miro

Hallo Mike

So wie es aussieht, hast du den gleich guten Eindruck vom Revo, wie ich. Bin gespannt, wie deine weiteren Kommentare ausfallen.
        Wenn du ein paar Tips brauchst helfe ich dir gerne weiter.

Gruß Michael

Kommentar

• Clouddancer69
          Member
          • 14.11.2008
          • 120
          • Michael
          • Steinmauern

Hallo Michael,

ähm.. Grüß Dich (Namens)"Bruder" ..nun danke für Dein Angebot ..in der Tat wäre ein bissle Hilfe nicht schlecht, denn ich häng grad beim HR-Kopf.. In der Anleitung steht für die Drucklager folgendes: IN = kleiner Durchmesser und OU= größerer Durchmesser.
          Die Drucklager Käfige sind sogar beschriftet. Doch wenn man nachmisst ist es genau andersrum. Die IN-Lagerschale hat den größeren Durchmesser und die OUT den kleineren. Welche Lagerschale muss den nun nach innen Richtung Kopf ? Es sind 6.0 und 6,2mm.. beide passen über die Blattlagerwelle. Eines hat halt mehr Spiel ..doch was die Anordung für Vorteile hat wieviel Spiel nun wo ist - ich weiss es schlicht nicht. Wie ist das Konstruktiv gedacht ? Jedenfalls wiederspricht die Anleitung der Aufschrift.
          Achso : ein Blatthalter dreht sich spürbar schwerer auf der BL-Welle wie der andere... sobald die Achse durch beide Radiallager geschoben wurde. Nur auf einer Seite...scheint durch nicht ideale Flucht der Lager zu kommen. Aber ich denke es ist noch leicht genug... oder ist das kritisch hier ? Das wärs erstmal... für den Moment. Ich denke ich werde später mal ein paar Schritte und Dinge die mir bisher aufgefallen sind berichten ;-)

Viele Grüße und merci vorab ,

Mike

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hallo Mike,
            die Scheibe mit dem größeren INNENdurchmesser muss nach innen (zum Zentralstück hin), die mit dem kleinen INNENdurchmesser muss nach außen (zum Blatthalter hin).
            Wenn sich einer der beiden Batthalter etwas schwerer dreht ist das nicht wild, das gibt sich mit der Zeit.

Gruß Björn

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Mike,

hab hier mal was für dich was die Drucklager betrifft, kanns du dir ja irgendwohin laden. Dann hast du es immer da wenn es gebraucht wird.

Gruß Peter
              Angehängte Dateien
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Clouddancer69
                Member
                • 14.11.2008
                • 120
                • Michael
                • Steinmauern

Danke Peter ! Super... also macht man das allgemein so bei Drucklagern... ; naja irgendwie machts auch Sinn wenn man die Zeichnung so sieht

Vielen Dank !

Dann kanns ja weitergehen ..viele Grüße ,
                Mike

Kommentar

• Clouddancer69
                  Member
                  • 14.11.2008
                  • 120
                  • Michael
                  • Steinmauern

Danke Björn !

Dann scheint also in der Anleitung was verwechselt worden zu sein... ; Ich meld das mal an Heli Pro zurück ;-)

merci und beste Grüße,

mike

Kommentar

• miro
                    miro

Hallo Mike

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. War übers Wochenende weg.
                    Es wurde dir von den Kollegen ja schon alles richtig beantwortet. Das mit den Drucklagern ist mir gar nicht aufgefallen, da es für mich selbstverständlich war.
                    Wenn du die Blatthalter mit beiden Händen kräftig auseinander ziehst und gleichzeitig drehst, sollte das leichtgängig sein. Die Dämpfergummis im Zentralstück hast du richtig herum eingesetzt? Der kleine Radius sollte im Zentralstück sein.

Gruß Michael

Kommentar

• Clouddancer69
                      Member
                      • 14.11.2008
                      • 120
                      • Michael
                      • Steinmauern

Servus Michael,

macht doch nix...;-) danke für Deinen Hinweis. Allerdings hab ich den Kopf so zusammengebaut wie es für mich logisch war laut Zeichung. Und da war die große Abschrägung eindeitig sichtbar Richtung aussen. Ich hoffe Du meinst mit dem kleinen Radius die "nichtschräge" Seite des Dämpergummis. Denn die habe ich nach innen bzw. das abgeschrägte wie in der Zeichnung nach aussen zum Blatt hin.

Wenn ich an den Blattgriffen ziehe lassen sie sich leicht drehen... verglichen mit der Kraft mit der ich ziehe - so sich das dann beurteilen lässt. Aber ich denke das passt scho ;-)
                      Wollt gleich noch den Zahnriemen durch das Rohr ziehen...suche noch nach nem Faden ; Allerdings: der Abstand mit dem der Riemen an sich selber vorbeiläuft ist schon gigantisch klein... das sich da die Zähne nicht abraspeln find ich erstaunlich.. . Nun wart ich noch auf ein paar "Ersatz"teile.. dann komm ich weiter. Ein dickes Lob an die Pro-Heli Mannen die sich rasend schnell um jede Anfrage kümmern. Man fühlt sich hier auf jeden Fall gut betreut

Gute Nacht

mike

Kommentar

• miro
                        miro

Hallo Mike

So hast du es richtig montiert und durch die Fliehkraft drehen sich die Blatthalter beim Fliegen auch leicht.
                        Die Funktion des Heckriemens hat schon viele Male bewährt und ist zuverlässig.

Gruß Michael

Kommentar

• Ottenbach
                          Ottenbach

Hallo zusammen

Toller Bericht, muss ich schon sagen. Ich habe mir auch soeben einen bestellt. Für mich stellt sich noch die Frage nach dem richtigen Akku. Ich denke da mal an Rundflüge und möchte möglichst lange Flugzeiten. Kann mir einer einen Akku empfehlen. 5S oder 6S und was für eine Kpazität? Wenn möglich mit der Marke. Hat der HK eventuell auch was Preiswertes was für mich genügend ist?

Besten Dank und immer genug Luft unter dem Rotor
                          Gruss Christian

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2082
                            • André

Zitat von Ottenbach Beitrag anzeigen
                            ... Kann mir einer einen Akku empfehlen. 5S oder 6S und was für eine Kpazität? Wenn möglich mit der Marke. Hat der HK eventuell auch was Preiswertes was für mich genügend ist? Besten Dank und immer genug Luft unter dem Rotor Gruss Christian
                            Mit 6S 5000mAh bist Du gut unterwegs und kannst Dir für den "günstigen" Preis gleich ein paar Packs zulegen und fliegen - fliegen - fliegen.

(Ich fliege im 500er Alien großräumiges 3D bei 7 Minuten Flugzeit und mein Freund prügelt seinen 600er Alien ebenfalls mit 6S 5000mAh...
                            nur ist da schon nach 5 Minuten der Akku leer)
                            LG André

Kommentar

• miro
                              miro

Hallo Christian

Ich fliege den Revo mit 6s 5000mAh Turnigy ca. 7 bis 8 min. mit klassischem Kunstflug. Bei Rundflug ist bestimmt noch mehr drin. Mit dem Akku ist der Kleine aber leicht kopflastig.
                              Ein idealer Akku ist ein 6s 4200mAh. Da stimmt dann der Schwerpunkt.

Gruß Michael

Kommentar

• Ottenbach
                                Ottenbach

Ich hab mir dann mal zwei Stück von den Turnigy nano-tech 4500mah 6S 35~70C Lipo Pack's gegönnt. Ich hoffe doch ich liege nicht allzu falsch.

Ich werde kurz berichten sobald sie geflogen wurden.

D+G

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X