Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
    Die Haube ist der Hammer!!
    Und die LAtten aber auch, sieht top aus!

Kommentar

• Garnele
      Garnele

Hallo,
      Ich fliege nun seit einem Jahr Heli und bin auf der suche nach einem 500 oder 550er. Zurzeit fliege ich einen Trex 450 Sport mit FBL Umbau.
      Doch leider wird der Rex sehr schnell sehr klein.
      Ich möchte mir daher etwas größeres zulegen. Ein Align Trex muss es aber nicht mehr sein.
      Die sind zwar dank Alu und Carbon sehr schön anzusehen, doch gerade das Ersatzteilnirvana von Align macht mich verrückt. Nicht Lieferbar oder man weis bald nicht mehr was noch passt und was nicht.
      Ständig neue "Versionen" Aber das ist ein anderes Thema ;-)
      Ich suche also einen hübschen 500/550er der anständig Fliegt und die Ersatzteilversorgung
      vernünftig ist. Ich bin nun auf den Revolution 500e gestoßen. Der Preis gefällt, der einfache Aufbau des Helis auch. Leider ließt man im Netz sehr wenig über Heli Pro bzw. über den Revolution 500e. Wie schaut es hier mit der Ersatzteilversorgung über die nächsten Jahre aus ? Kann ich mir den Heli bedenkenlos kaufen ?
      Gruß Marco

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Also ich höre NUR Gutes über den EVO500. In der neuen Rotor ist ein Bericht drin, welcher sehhhr positiv ausgefallen ist. Selten, daß ein Modell, das so "leise" existiert, solch eine gute Bewertung bekommt.
        Ich persönlich werde ihn mir holen.

Ersatzteilversorgung sollte eigentlich gesichert sein, auch über die nächsten Jahre hinweg.

Kommentar

• oli p.
          oli p.

hi,

kürzlich konnte ich online den artikel aus der rc-heli action lesen, wollte dsh. den link hier einstellen, finde ihn aber nicht mehr.

fazit war aber durchweg gut. lediglich die riemenführungsrollen sind wohl mit selbstschneidenden blechschrauben zu befestigen welche man wohl kaum gerade reingedreht bekommt.
          sonst war glaube ich nichts groß zu bemängeln.

hier ein schönes video der rotor redaktion:

gruß
          oliver

Kommentar

• oli p.
            oli p.

hi,

doch noch gefunden:

Red Rebell

gruß
            oliver

Kommentar

• oli p.
              oli p.

an die besitzer des modells: die anlenkung der heckblatthalter wirkt auf dem foto im artikel sehr filigran, täuscht das auf dem bild oder ist die echt so "dünn"?
              wie schätzt ihr die dauerbelastbarkeit ein bzgl. materialermüdung/kunststoffbruch?

gruß
              oliver

Kommentar

• Clouddancer69
                Member
                • 14.11.2008
                • 120
                • Michael
                • Steinmauern

Hallo Oli - ich hab einen Revo der ersten Serie und bin mittlerweile seehr zufrieden mit den Flugeigenschaften und der agilität des Revos. 7 Minuten richtig gut rumturnen mit normalen Kunstflug ist schon gut finde ich. Mein Rex ist bei weitem nicht soo agil !

Wegen der Heckanlenkung: die find ich gar nicht fragil - im gegenteil: ich finde die macht nen robusten Eindruck der sich bisher auch bestätigt hat. Generell ist der Kunststoff klasse da es ein GFK verstärkert Kunststoff ist - nicht der "normale". Insofern ist die Haltbarkeit und Festigkeit sicherlich dauerhaft gegeben.

Die angesprochenen Mängel hinsichtlich der selbstschneidenden Schraube kann ich nicht bestätigen: Ich finde die Lösung pragmatisch gut :-) Ich konnte die Schrauben genau wie 2 Kollegen vom Club absolut gerade eindrehen..zudem werden die Lager über eine passcheibe auf den Rahmen angezogen und sobald man die Schraube anzieht liegt das Lager absolut plan auf dem Rahmen auf. Ganz egal ob die schraube schräg reingeht oder nicht. Die Bohrung ist ja schon da ! Das führt sich also selber und nachher sitzt das Lager perfekt gerade. Das funktioniert wirklich und die Lager laufen perfekt leicht. Was anderes wäre quatsch an der Stelle.

Der Support durch Herrn Küng welcher mich durch ein paar "Kinderkrankheiten" begleitet hat war absolut vorbildlich und ist sicher so kaum noch anzufinden. Auch die Ersatzteilversorgung sollte kein Problem darstellen.

Besonders hervorheben will ich auch das uRondo welches zur stabilisierung verwendet wird: das funktioniert hervorragend und die Bedienung über das Bedienteil ist genial. Schade daß das Rondo so ein Schattendasein führt - vielleicht kann der Revo hier ein bissle was bewirken - ich hoffe es zumindest- denn ab der Software version 4.2 hat sich flugtechnisch einiges getan. Auch setupmässig ist das nun viel leichter wie Anfangs beim Rondo. Im prinzip fliegt nun jeder Heli mit dem Grundsetup. Also Rondo vor... das Ding taugt echt was

Achso... ich betreibe ne DX6i mit den Satelliten direkt am Rondo - sauguad ;-)

Gruss -
                Michael
                Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2012, 16:44. Grund: Bezugsquelle entfernt
                DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

hi michael,

danke für die rückmeldung, liest sich alles absolut gut!

dass es faserverstärkter kunststoff ist war mir bekannt, bei dünnen stellen bin ich da dennoch skeptisch (rein aus dem bauch heraus, kenne mich da nicht explizit aus mit der thematik).
                  bspw. auch die kugelköpfe an der taumelscheibe, dies sind ja keine eingeschraubten wie üblich, sondern sie sind aus einem stück gespritzt mit dem "rest" der taumelscheibe. naturgemäß sind sie an ihrem hinteren stück (also sozusagen hinter der kugel) sehr dünn ausgeformt. ob das auf dauer hält?

nach dem 2. crash mit meinem kds 450 sv pro überlege ich aktuell ob ich statt ersatzteile zu bestellen, nicht gleich einen größeren heli anschaffen soll.
                  zur wahl stehen entweder der kds 550 innova oder eben der revolution 500e.

gibts beim revolution eigtl. auch eine paddelversion?

gruß
                  oliver

Kommentar

• Garnele
                    Garnele

Hallo,
                    ich habe mir mal die Testberichte und ein paar Videos angeschaut.
                    was soll ich sagen... Das Ding ist gekauft

Gruß Marco
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2012, 16:38. Grund: Bezugsquellen

Kommentar

• Daniel78
                      Daniel78

Zitat von Garnele Beitrag anzeigen
                      Oder weiss noch jemand von euch ein Händler in Deutschland ?
                      ...nur ein Tip wenn noch jemand einen der ersten sucht:

Edit by Mod: Bitte keine Diskussionen über Bezugsquellen im Fachboard - Danke!

Gruss
                      Daniel
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2012, 16:43.

Kommentar

• Clouddancer69
                        Member
                        • 14.11.2008
                        • 120
                        • Michael
                        • Steinmauern

Hallo Oli,

also ne Paddelversion gibts nicht da der Heli neu entstanden ist auf Basis des Alien 500 als "billig"version. Und der wurde nur als FBL Version umgesetzt.
                        Du kannst später wenn Du es schöner findest sogut wie alle Alien 500 Teile in Alu verwenden um den Revo zu veredeln... es gibt auch schon einzelne Tuningteile und da wird sicher noch mehr kommen

Ein Kumpel hatte heute nen testflug nachdem er tierische Probs mit dem Rondo hatte..und nun superschnell einen Austausch bekam nachdem er die Probleme geschildert hat. Ergebnis : er ist begeistert wie gut der Revo nun fliegt.

Hier mal ein Bild des heutigen Fluges im Anhang

Gruss Michael ( PS: Haube hab ich umlackiert nach weiss )
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                          Blutiger-Anfänger

Zitat von Tommy 13 Beitrag anzeigen
                          ich finde das gar nicht mal schlecht,
                          dann hat man was günstiges zum anfangen und wenn die Teile von der "Edel"Version passen kann man nach nem Chrash tunen! :-)
                          Irgend womit muss man ja richtig Geld verdienen. Wenn du den tunen willst, kannst du dir auch gleich zwei richtige kaufen.

Kommentar

• oli p.
                            oli p.

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                            Irgend womit muss man ja richtig Geld verdienen. Wenn du den tunen willst, kannst du dir auch gleich zwei richtige kaufen.
                            irgendwie überflüssig der kommentar...

hast du einen revolution 500e (laut signatur nicht)?
                            wie beurteilst du ihn dann?

gleich 2 "richtige" und nach nem crash dann "richtige" ersatzteile...
                            oder eben wie tommy13 meint, ZUM ANFANGEN (=üben) beim crash nur preisgünstige teile zerstören und DANACH die option haben zu tunen, oder eben wieder günstige ersatzteile zu verbauen = sinnvoll.

an michael: danke nochmal für die antwort, habe auch eine anzeige in einer alten rotor entdeckt wo die 4 (FBL) versionen gezeigt werden.
                            das µrondo hat ja sonst eher keine probleme was man so hört, oder?

gruß
                            oliver

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                              Da bist Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Einfach kaufen und nach und nach tunen ist in unzähligen Sparten seit Jahrzehnten üblich. Auch bei den Helis war und ist das ein gängiger Weg.

Meinrad

Kommentar

• Clouddancer69
                                Member
                                • 14.11.2008
                                • 120
                                • Michael
                                • Steinmauern

Hallo nochmals... hab mal schnell drübergelesen ;-)

Aaalso wegen dem "Tunen". Rein performancetechnisch bringt es nix wenn ich statt dem Kunststoff Heckgehäuse nun ein CNC Aluteil verbaue. Jedenfalls im Revo bringt einem das "tunen" nur einen optischen und eventuell ? Standzeitvorteil. Wobei ich letzeres eher nicht glaube- gerade Kopf und Heck oder auch Chassis sind sehr massiv gefertigt. Wenn man die Teile mal in der Hand hat merkt man das schnell.

Das Rondo war nicht gerade perfekt in der alten Softwareversion, seit aber die 3.2er veröffentlich wurde gabs nen quantensprung. Das war glaub Ende 2011 mit Beta Settings. Aktuell ist die 4.3b draussen. Damit funzt das Rondo super. Alleine das Heck ist das beste was ich jeh hatte...rastet perfekt und hat gar keine ßberschwinger - schlicht genial. Das Rondo kann auch nur als Heckkreisel eingesetz werden...schon dafür würde es sich lohnen !

Also Tunen ist möglich - aber absolut nicht nötig ;-)

Gruss - Michael

P.S. also demnächst kommen ja noch ein paar verdammt hübsche Hauben raus....
                                Zuletzt geändert von Clouddancer69; 07.05.2012, 13:30.

Kommentar

Lädt...
                                X