Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Aufgrund des in letzter Zeit doch recht geringen Beitragsaufkommens hat sich das Team mehrheitlich dazu entschlossen, das "Heli-Pro Board" unter "Sonstige" einzuordnen.
    Dh ja nicht, dass es aufgelöst wurde - sondern bloß "örtlich verlagert"..

Also macht hier einfach weiter wie bisher!
    Viel Spaß!
    Danke für die Info und für den Spaß. Den werd ich weiterhin haben beim Alien.

Für mich persönlich hat sich durch die Verschiebung die ßbersichtlichkeit sehr verschlechtert.
    Ich sehe nun nicht mehr direkt in der Forumübersicht ob es einen neuen Beitrag bei Heli-Pro gibt.
    Schade dass so entschieden wurde.
    Darf ich fragen, was für Vorteile das fürs Team bringt?

Ich vote für Verschiebung der "Vario" und "Synergy" Foren in den "Sonstige"-Bereich. Wäre dann nur die Konsequente weiterführung der, ich sag mal, Aufräumaktion.

Grüße,
    Marco

PS: Vieleicht kann die Diskussion ja getrennt werden vom restlichen Thread? Hat ja nicht mit dem neuen Heli zu tun.
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

evtl. ist das ja ne anspielung

und wir sollten im Heli-Pro Board mal richtig Gas geben das wir wieder da sind wo wir sein sollten.

Grüße

Kommentar

• markusk
        markusk

Der Alien ist so gut, dass man nichts mehr zu fragen oder zu mekern hat wie in anderen Foren......
        Beim Alien gibts fast nichts mehr zum Verbessern...da stimmt einfach alles
        Gruss Markus

Kommentar

• Jense
          Jense

fast bis auf einen noch kleineren i.s.v. niedrigeren fbl-kopf...
          Das neue heck ist sehr gut gelungen denk ich!

Kommentar

• Eco-Chiller
            Member
            • 17.12.2008
            • 137
            • Dieter

Hallo ich suche das Revolution 500 Basic Combo Rotor live Video *und ich finde es nicht*

Kommentar

• stolz91
              stolz91

Hallo Zusammen

Ich bin durch Google auf diesen Thread aufmerksam geworden.
              Erst mal sollte ich mich kurz vorstellen:
              Mein Name ist Nicolas Stolz und ich komme aus der schönen Schweiz. Ich fliege seit ca. 3 Jahren Helis und bin der Test-Pilot von Küng Modellbau und Heli-Pro.
              Nebst dem Alien aus der Combo (der ausser dem Landegestell genau der selbe ist, wie die früheren Versionen) den neuen Revolution 500.

Natürlich fragt sich jetzt, wie aussagekräftig ein Text eines Teampiloten ist, aber ich denke ich kann euch eine sachliche Meinung geben.

Ich hoffe ich habe nach meinem Post all eure Fragen beantwortet, sonst schreibt mir einfach. Denn neben mir auf dem Pult steht der Revo, so kann ich euch alle gewünschten Infos geben.

Der Heli ist wie ihr ja bereits gemerkt habt aus mit Glasfasern verstärktem Kunststoff (nicht Plastik).
              Die Elektronikkomponenten sind nicht aus dem Hause Savox, sondern von Xelaris.
              Das micro-rondo/Xelaris Flybarless System lässt einem erst mal leer schlucken, wenn man die Bedienungsanleitung liest. Nach dem ersten Programmieren, erscheint einem aber alles logisch. Und das 2. mal programmieren geht schon ohne Bedienungsanleitung.

Die Haube passt auch auf den ALIEN und die Revo Haube auf den Alien. Ohne schneiden, dremeln etc.

Auch alle Teile vom Rotorkopf / Heckgehäuse, Anlenkungen passen auf den Revo.

Ein wichtiger Unterschied ist der Schwerpunkt, dieser ist nämlich beim Revo tiefer als beim Alien, dadurch schwebt er ruhiger als der ALIEN.

Man kann mit dem Revo trotz Kunststoff-Kopf so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt: Tic Toc, Pirochaos, Funnels, etc. aber halt auch schön ruhig schweben.

So, das wars vorerst mal.

Liebe Grüsse

Nicolas

Kommentar

• Eco-Chiller
                Member
                • 17.12.2008
                • 137
                • Dieter

Hallo Zusammen

Ich bin durch Google auf diesen Thread aufmerksam geworden.
                Erst mal sollte ich mich kurz vorstellen:
                Mein Name ist Nicolas Stolz und ich komme aus der schönen Schweiz. Ich fliege seit ca. 3 Jahren Helis und bin der Test-Pilot von Küng Modellbau und Heli-Pro.
                Nebst dem Alien aus der Combo (der ausser dem Landegestell genau der selbe ist, wie die früheren Versionen) den neuen Revolution 500.

Natürlich fragt sich jetzt, wie aussagekräftig ein Text eines Teampiloten ist, aber ich denke ich kann euch eine sachliche Meinung geben.

Ich hoffe ich habe nach meinem Post all eure Fragen beantwortet, sonst schreibt mir einfach. Denn neben mir auf dem Pult steht der Revo, so kann ich euch alle gewünschten Infos geben.

Der Heli ist wie ihr ja bereits gemerkt habt aus mit Glasfasern verstärktem Kunststoff (nicht Plastik).
                Die Elektronikkomponenten sind nicht aus dem Hause Savox, sondern von Xelaris.
                Das micro-rondo/Xelaris Flybarless System lässt einem erst mal leer schlucken, wenn man die Bedienungsanleitung liest. Nach dem ersten Programmieren, erscheint einem aber alles logisch. Und das 2. mal programmieren geht schon ohne Bedienungsanleitung.

Die Haube passt auch auf den ALIEN und die Revo Haube auf den Alien. Ohne schneiden, dremeln etc.

Auch alle Teile vom Rotorkopf / Heckgehäuse, Anlenkungen passen auf den Revo.

Ein wichtiger Unterschied ist der Schwerpunkt, dieser ist nämlich beim Revo tiefer als beim Alien, dadurch schwebt er ruhiger als der ALIEN.

Man kann mit dem Revo trotz Kunststoff-Kopf so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt: Tic Toc, Pirochaos, Funnels, etc. aber halt auch schön ruhig schweben.

So, das wars vorerst mal.

Liebe Grüsse

Nicolas
                wann und wo kann man ihn jetzt Kaufen *schon heiß hinterher* u. gibst denn schon Flug Videos

Gruß,Dieter

Kommentar

• helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

Ich SUCHE den auch schon eine Weile!!! Wann kommt er*
                  Im Shop stand ende Aril 2011......jetzt Ende Mai.... und dann...?=??
                  Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• -TheNotorious-
                    -TheNotorious-

Ja da würde mich auch mal interessieren!
                    Wann Wo und wie kann man diesese Teil erstehen?

@Nicolas
                    Spann uns doch nicht so auf die Folter hier

Beste Grüße
                    Christian

Kommentar

• stolz91
                      stolz91

Hallo Zusammen

Also Flugvideo habe ich dieses Wochenende mal zusammengeschnipselt:

(hoffe es gefällt euch)

Kaufen kann man den Heli leider noch nicht... Aber Heli-Pro ist im Endspurt, noch letze Tests, dann kanns losgehen. Wann genau kann ich leider nicht sagen, da ich lediglich der Pilot bin ;-)
                      Sobald ich mehr weiss, werde ich euch natürlich informieren.

Gruss Nicolas

Kommentar

• helicopter
                        Member
                        • 31.08.2005
                        • 643
                        • Richard
                        • Augsburg

Wann kommt denn der Revolution*? Sollte doch schon Ende April da sein......
                        ....dann Ende Mai...... und jetzt........**?
                        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Eco-Chiller
                          Member
                          • 17.12.2008
                          • 137
                          • Dieter

Wann kommt denn der Revolution*? Sollte doch schon Ende April da sein......
                          ....dann Ende Mai...... und jetzt........**?

Nicolas wird uns das schon mitteilen´ich bin ja schon heiss drauf u. hoffentlich bleibt der Preis von 499,-€ auch

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2082
                            • André

Schaut mal hier Revolution 500E Basic Combo - Heli Professional Shop-Portal ... Heli-pro war fleißig
                            LG André

Kommentar

• Eco-Chiller
                              Member
                              • 17.12.2008
                              • 137
                              • Dieter

Heli-pro war fleißig
                              aber immer noch nicht Ersatzteile für Revolution 500 E

Kommentar

• stolz91
                                stolz91

Hallo Zusammen

Wollte soeben verkünden, dass der Heli jetzt erhältlich ist, da ist mir bereits jemand zuvor gekommen.
                                Ersatzteile sind meines Wissens nach auch an Lager. Werde mal nachfragen, wann die im Shop ersichtlich sind.

Freue mich auf eure Erfahrungen (Falls jemand den Heli kauft )

Gruess Nicolas

Kommentar

Lädt...
                                X