Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals... hab mal schnell drübergelesen ;-)

Aaalso wegen dem "Tunen". Rein performancetechnisch bringt es nix wenn ich statt dem Kunststoff Heckgehäuse nun ein CNC Aluteil verbaue. Jedenfalls im Revo bringt einem das "tunen" nur einen optischen und eventuell ? Standzeitvorteil. Wobei ich letzeres eher nicht glaube- gerade Kopf und Heck oder auch Chassis sind sehr massiv gefertigt. Wenn man die Teile mal in der Hand hat merkt man das schnell.

Das Rondo war nicht gerade perfekt in der alten Softwareversion, seit aber die 3.2er veröffentlich wurde gabs nen quantensprung. Das war glaub Ende 2011 mit Beta Settings. Aktuell ist die 4.3b draussen. Damit funzt das Rondo super. Alleine das Heck ist das beste was ich jeh hatte...rastet perfekt und hat gar keine ßberschwinger - schlicht genial. Das Rondo kann auch nur als Heckkreisel eingesetz werden...schon dafür würde es sich lohnen !

Also Tunen ist möglich - aber absolut nicht nötig ;-)

Gruss - Michael

P.S. also demnächst kommen ja noch ein paar verdammt hübsche Hauben raus....

Also zum Thema tunen:

Ich fliege meinen Revo vollkommen ungetunt,er hällt alles aus und ich musste noch nicht ein teil aufgrund abnutzung wechseln.

Kommentar

• oli p.
      oli p.

hi tim,

und wie lange fliegst den schon?

gruß
      oliver

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
        hi tim,

und wie lange fliegst den schon?

gruß
        oliver

um die 4-5 Wochen,allerdings im 3D einsatz

Kommentar

• oli p.
          oli p.

hi,

nun das ist nicht lange...

ich würde ihn gerne mal in echt sehen, anfassen und fliegen!

nach allen infos aus deutschen und schweizer foren, aus der rc-heli action und der rotor, sowie hier im thread könnte ich mir vorstellen dass der heli ähnlichen kultstatus erreichen könnte wie ein protos 500 - mal sehen...

ich repariere jetzt erst nochmal meinen 450er - bei neuanschaffung eines, dann definitiv größeren, heli wird es vermutlich der revolution 500E sein bis dahin gibt es auch noch mehr erfahrungen bzw. langzeiterfahrungen...

gruß
          oliver

Kommentar

• opolitz
            Member
            • 18.02.2007
            • 156
            • Oliver

Hallo zusammen
            Habe auch einen ;-). Allerdings hatte die Steuereinheit zwischen den Ohren einen Aussetzer so dass ich gleich mal die Ersatzteilversorgung teste, sieht gut aus.
            Dabei ist mir die Idee gekommen das Heckrohr, Steuerstange und Riemen vom Alien 600er zu nehmen, hat das schon mal jemand getestet. Ich habe hier nämlich noch 550er Latten liegen und würde die gerne wieder verwenden.
            Gruß
            Oliver
            T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

Hallo,

seit ich den 500e beim Blättern in der "rotor" entdeckt habe bin schon sehr interessiert dran - 500€ fürn Komplettpaket ist schon ne Nummer !

Wie sieht`s denn mit der Langlebikeit aus ? Wieviele Flüge habt ihr denn so drauf, ohne irgendwas tauschen zu müssen ??

Danke und Gruß
              Maik
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• miro
                miro

Hallo Oliver

Das kannst du ohne Probleme machen. Du mußt nur in dem Heckrohr die Schlitz selber anbringen.
                Deine 550er Rotorblätter passen aber auch mit dem Originalheckrohr. So bin ich meinen Revo auch schon zum Testen geflogen.

Gruß Michael

Kommentar

• opolitz
                  Member
                  • 18.02.2007
                  • 156
                  • Oliver

@Michael: danke für den Tipp, hatte auch bei Heli-Pro angefragt und die gleiche Auskunft bekommen. Zusätzliche Hinweise waren:
                  stärkere Regler/Motor Kombination ist dann nötig da die originale nur bis 520er Blätter ausgelegt ist, Alutaumelscheibe empfohlen, und der Heckriemen sollte aus Neopren sein, der vom Alien ist Kunststoff, was zu Aufladungen führt.
                  Wie hier ja schon festgestellt, super Service beim Hersteller :-)
                  Oliver

Kommentar

• Clouddancer69
                    Member
                    • 14.11.2008
                    • 120
                    • Michael
                    • Steinmauern

Hallo Oliver,

das mit dem Heckriemen ist interessant ! ich fliege den Revo schon ein Weilchen und hatte einmal einen komischen Effekt den ich mir bis heute nicht richtig erklären kann, was aber auch Statik sein "könnte". Aber darüber hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht muss ich zugeben. Weisst Du woher man einen passenden Neopren Riemen bekommen kann ? Der Revo Riemen ist ja schon recht "massiv" . Grüssle und happy flying,

Michael :-)
                    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• opolitz
                      Member
                      • 18.02.2007
                      • 156
                      • Oliver

@Michael,
                      da ich da auch das erste Mal von gehört hatte, habe ich mich noch nicht umgesehen. Aber der Riemen vom Revo ist Neopren laut Aussage von Heli-Pro
                      Gruß
                      Oliver

Kommentar

• miro
                        miro

Hallo

Der alte Alienzahnriemen war aus Kunststoff. Wenn ich aber richtig informiert bin, gibt es auch beim Alien nur noch Neoprenzahnriemen.
                        Beim Alien gab es, nach meinem Wissensstand, da aber noch nie Probleme. Die Probleme kamen erst mit dem Revo auf, da dieser fast voll aus glasfaserverstärkten Kunststoffteilen besteht und dadurch kein Ladungsaustausch stattfinden kann.

Gruß Michael

Kommentar

• Clouddancer69
                          Member
                          • 14.11.2008
                          • 120
                          • Michael
                          • Steinmauern

Moin Oliver :-)

Achsoooo ich hab das "Alien" übersehen... der vom (alten) Alien ist nicht Neopren, der vom Revo schon ! Alles klar ;-) Wobei der Revo für mich ein Alien ist..halt ein 500er "Basis" oder so ähnlich . Der lässt sich ja qausi zu nem vollen Alien pimpen..später.
                          Also gut...dann bleibt der Riemen und ich bin zufrieden

Danke und viel (Flug)Spaß am Wochenende,

Michael
                          DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• FrankR
                            Member
                            • 25.04.2003
                            • 991
                            • Frank
                            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Könntet ihr bite mal aufhören von dem Heli hier zu schreiben.

Bei mir kommt so langsam das "habenwill" Gefühl auf.

Frank

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
                              Könntet ihr bite mal aufhören von dem Heli hier zu schreiben.

Bei mir kommt so langsam das "habenwill" Gefühl auf.
                              Genau das wollte ich auch schreiben
                              Wenn man hier so mitliest, kann man nicht anders..... so ein Mist!!!

Kommentar

• stolz91
                                stolz91

Hallo Zusammen

Um Klarheit betreffend den unterschiedlichen Heckriemen zu schaffen:

Revolution 500E:
                                Enthält einen Neoprenriemen, da es beim Einsatz von einem PU-Riemen in Verbindung mit dem Kunststoffchassis zu "absturzfördender" statischer Aufladung kommen kann.

ALIEN 600
                                Enthält einen PU-Riemen, da das Alu/Carbon Chassis genügend leitende Materialien aufweist und die statische Aufladung deshalb keine Auswirkungen auf die Elektronik hat.

Liebe Grüsse
                                Nicolas

Kommentar

Lädt...
                                X