Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clouddancer69
    Member
    • 14.11.2008
    • 120
    • Michael
    • Steinmauern

AW: Ist das der angekündigte Plastik Alien?

Hallo Leute...

kleine Rückmeldung von mir nach laanger Abstinenz die nicht dem Revo zuschulden kam. Also ich hatte weniger zeit zum testen zwischendrin wie ich wollte, aber nun bin ich wieder "dabei"

Tja heute gabs ne Initialzündung nachdem ich mich ein bissle mühsam mit den Rondo Settings verbessert habe: bald kommt eine 4.3 er Softwareversion raus und ich habe heute die Prerelease Settings ausprobiert und was soll ich sagen:

der Revo fliegt nun einfach traumhaft ! Es ist ein purer Genuss wie stabil und sauber der Revo in der Luft liegt. Kein bischen nervös und doch "responsiv" , dabei absolut weich im Ansprechen. Einfach genial ! Es macht wahnsinnig viel Spaß mit dem Rondo zu turnen. Soviel das ich meinen 600er ESP nicht mehr angerührt habe... ( hab ihn dennoch lieb ;-))

Bei Bedarf poste ich hier gerne meine kompletten Werte des Rondos...und meine sonstigen Einstellungen

Revo...DER heli ....wirklich genial.

Musste ich einfach loswerden

happy pitching !

Mike
    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Hallo Revo-Freunde,

gibt es von Eurer Seite her mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Heli*
      Wie sieht es mit dem µRondo und einem Mehrblattkopf aus*
      Der Revo würde mich als Scalemechanik jucken.

Wäre schön, wenn Ihr noch ein paar Erfahrungen hier posten würdet.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
        Hallo Revo-Freunde,

gibt es von Eurer Seite her mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Heli*
        Wie sieht es mit dem µRondo und einem Mehrblattkopf aus*
        Der Revo würde mich als Scalemechanik jucken.

Wäre schön, wenn Ihr noch ein paar Erfahrungen hier posten würdet.
        Dem kann ich mich nur anschliessen..

Gruss Oli

Kommentar

• Rapti
          Senior Member
          • 16.02.2011
          • 2302
          • Ivor
          • Zürich / Schweiz

Ein Kollege von mir aus dem Schweizer Forum har das uRondo bei einem 4Blatt und 5Blatt Scaler dran.
          Funktioniert soweit glaube ich recht gut.
          Im Schweizer Forum heisst er DonCamillo, falls jemand direkt Infos braucht.

Grüße Ivor
          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
          Logo 550SX - Brain - IISI
          A-10 im Bau

Kommentar

• oli p.
            oli p.

hi,

ich schließe mich hier mal an. auch die weiteren erfahrungen, die mit dem heli hier im forum gesammelt wurden, würden mich brennend interessieren.

gruß
            oliver

Kommentar

• Beasty
              Beasty

Also wenn jemand die Daten des rondo mal hier einstellen würde, wäre ich ihm sehr dankbar.

Ich hab jetzt nach langem ßberlegen und durchgehen von vielen Möglichkeiten für den Revo 500e entschieden. Morgen wird er beim Dealer meines Vertrauens geordert.

Ich weiß bloss noch nicht ganz, welche Version.

Ich hab nicht soviel Ahnung von der ganzen Programmierei. Bisher alles Learning by Doing.

Von daher interessiert mich sehr die RTF Version mit dem Sender. Bastel eben nicht gern, sondern fliege lieber. Und später kann ich immernoch nen anderen Empfänger und ne andere Funke verbauen.

Aber was mich arg irretiert sind die Daten:

Heli Professional Helikopter Revolution 500E RTF / Ready To Fly

Bei der Version steht ein 4S 1300kv Motor und 4S Regler drin.

Bei dem Baukasten: Heli Professional Helikopter Revolution 500E Basic Combo

steht ein 6S 920kv Motor und entsprechender Regler drin.

Was ist denn nun besser?

Kommentar

• Clouddancer69
                Member
                • 14.11.2008
                • 120
                • Michael
                • Steinmauern

Hallo Beasty,

ich habe die 6S Version und mir auf der Messe die 4S angeschaut. Ein zusätzlicher Unterschied ist die Haube: soweit ich weiss ist die bei der RTF aus Kunststoff - die in der 6S Version aus schön lackiertem GFK.
                Zum Flugleistung kann ich nur zur 6S Version sagen daß da richtig viel "geht". Der Revo hat gehörig viel Dampf und geht durch alle Standardfiguren bedeutend lockerer durch wie ein 600er Rex ( ESP). Das Schöne war für mich (und auschlaggebend) daß ich dann eben die Rex Akkus ( 6S 4500/ 5000) fliegen kann und somit die gleiche Akkubasis habe ;-) Ich flieg den Revo mit 72% Regleröffnung dabei..mit 100%geht sicherlich noch mehr. Also die Leistung ist mehr als Ausreichend für mich mit weniger Drehzahl fliegen ist problemlos möglich..aber bei 60% und weniger fängt er schon ein bissle an unruhig zu werden... liegt aber in der Natur der Sache. Allerdings tausch ich bei meinem nun erstmal die Ritzel weil ich eine Kerbe im HZR habe und das Ding fängt an heftig zu singen...fast schon kreischen. Das Problem hab ich mir aber vermutlich selber eingefangen weil ich irgendwann mal gedacht habe ich fette das Zahnrad..was totaler Humbug ist..dadurch fängt man sich nur Dreck- und Staubteilchen ein die dann hängen bleiben und das Zahnrad schädigen können. Zudem ist das Zahnrad aus Delrin..also schmieren verboten ;-)

Der 4S ist höher übersetzt damit er mit dem schächeren Motor auf genug Drehzahl kommt, damit ist klar daß er das nicht so kraftvoll durchziehen kann..dafür ist er leichter ...ich denke Power für den normalen (Kunst)flug sollte er schon noch haben. Aber Du kannst später die Haube genauso tauschen wie den Motor und da kommen noch tooooollle Hauben ;-)

Meine Settings vom Rondo Stand 4.3b sende ich Dir gerne zu bzw stell sie hier rein wenn ich weiss wie ich ne Datei anhängen kann oder ein Bild OHNE das ganze auf nem Webserver ablegen zu müssen..

Soweit meine Info - hoffe es hilft ;-)

Besten Gruss - Mike

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Also sollte man für einen Scaler eher zur 6S-Variante greifen, oder?

Kommentar

• Beasty
                    Beasty

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                    Meine Settings vom Rondo Stand 4.3b sende ich Dir gerne zu bzw stell sie hier rein wenn ich weiss wie ich ne Datei anhängen kann oder ein Bild OHNE das ganze auf nem Webserver ablegen zu müssen..
                    Das wäre supi.

Ich hab mich jetzt auch für den Bausatz entschieden. Aber da ich grad noch nen 450er Rex Pro geschossen hab und mir ne neue DX6i samt Empfänger dazu, muss ich mit dem bestellen des Bausatzes wohl bis nächsten Monat warten. Vielleicht hast Du bis dahin gelernt, Dateien hochzuladen

Danke schonmal.

Kommentar

• Clouddancer69
                      Member
                      • 14.11.2008
                      • 120
                      • Michael
                      • Steinmauern

Also ich würde auf jedenfall zur 6S version tendieren. Wobei ich nicht weiss wiestark die Gewichtseinsparung durch 4 S zu 6S die geringere Power kompensiert. In der Kombo ist zwar die "billige" Plastikhaube dabei, wenn Du aber eh Scale fliegen willst ist das ja grad recht... Grüssle.

Kommentar

• Clouddancer69
                        Member
                        • 14.11.2008
                        • 120
                        • Michael
                        • Steinmauern

Achso @Beasty: ich hab da gar keinen Einfluss drauf mit dem anhängen... dazu muss ich ne geheime Anzahl von Posts auf dem Konto haben dann passiert das automatisch - was ein Käse.. bissle kindisch dieses Setting denn es kann durchaus auch sinnvolle Posts geben die somit unterdrückt werden. Tja so solls halt sein...

Also mal sehn wass ich das Recht habe... :-o Besten gruss - Mike

Kommentar

• Beasty
                          Beasty

Na dann poste mal fleißig

Kommentar

• Clouddancer69
                            Member
                            • 14.11.2008
                            • 120
                            • Michael
                            • Steinmauern

Also ich glaub nun klappts

Hab Dir mal hier meine Settings als png angehängt. Das sind die aktuellen Werte der 4.3x Version des Rondos. X weil es die a) und b) gibt die sich nur in dem korrigierten
                            "nur Heckreiselmode" unterscheiden.

War am Sonntag wieder bissle am heizen mit dem Revo.. ist schon ultrawendig und lässt sich sehr gut mit 65% Regeleröffnung fliegen. Mit 73% geht die Post ab...wieviel Drehzal das entspricht kann ich (noch) nicht sagen.

Frohe Ostern

Mike
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• DonCamillo
                              DonCamillo

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                              Ein Kollege von mir aus dem Schweizer Forum har das uRondo bei einem 4Blatt und 5Blatt Scaler dran.
                              Funktioniert soweit glaube ich recht gut.
                              Im Schweizer Forum heisst er DonCamillo, falls jemand direkt Infos braucht.

Grüße Ivor
                              Hehehe, der DC heisst auch hier DC. Und der DC fliegt nun seid letzter Woche auch Besenstil, allerdings noch den alten 600er...

*Revo-OT*
                              Und ja, ich hab in allen Helis das uRondo drin - auch bei den Scalehelis. Naja, Mehrzahl ist etwas übertrieben... ... sind nur drei. In der 450er Grösse fliege ich das MicroRondo mit jeweils einem Vier- und einem Fünfblattkopf von xCopter. Fliegt sich tiptop. Und im 700er ist das MicroRondo in einem JetRanger drin - der hat allerdings auch in der Serie nur 2 Blätter...
                              *Revo-OT*

Bin gespannt auf die Revo-Scaler...

Sonnige Grüsse vom Bodensee, DC
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tim V
                                PSG-Dynamics Teampilot
                                • 12.07.2009
                                • 1846
                                • Tim
                                • Marburg

Zitat von DonCamillo Beitrag anzeigen
                                Hehehe, der DC heisst auch hier DC. Und der DC fliegt nun seid letzter Woche auch Besenstil, allerdings noch den alten 600er...

*Revo-OT*
                                Und ja, ich hab in allen Helis das uRondo drin - auch bei den Scalehelis. Naja, Mehrzahl ist etwas übertrieben... ... sind nur drei. In der 450er Grösse fliege ich das MicroRondo mit jeweils einem Vier- und einem Fünfblattkopf von xCopter. Fliegt sich tiptop. Und im 700er ist das MicroRondo in einem JetRanger drin - der hat allerdings auch in der Serie nur 2 Blätter...
                                *Revo-OT*

Bin gespannt auf die Revo-Scaler...

Sonnige Grüsse vom Bodensee, DC

Die Haube ist der Hammer!!

Kommentar

Lädt...
                                X