ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe einen T-Rex 700E mit einem 700MX Motor und einem Roxxy 12Opto 120A Regler und das Robbe HC3SX verbaut. Der Heli ist gerade 2 mal zum einfliegen geflogen. Jetzt muss ich aber den Goblin haben den ich mir auch nächste Woche bestelle. Ich bin eigentlich nicht gerade der 3D Bolzer. Fliege eher ruhiges 3D. Was meint Ihr zu diesem Setup vom T-Rex? Ich würde sehr gerne dieses in den Goblin einbauen und mit 12S fliegen.
ich hatte den 700MX (auch aus einem 700er Rex) für 10-15 Flüge an 14S im 770er. Ich war ziemlich überrascht, wie gut das Setup für handelsüblichen 3D-Flug geeignet war. Ruhiges 3D sollte damit auch an 12S problemlos möglich sein. Hier mal ein Video von meinem 770er mit Stock 700MX / 14S / YGE 160:
[YOUTUBE]-b1Jc4rrJ_I[/YOUTUBE]
Ich würde das einfach mal ausprobieren. Aber das Setup ist natürlich auf Kante genäht. Du wirst bei "leistungshungrigen" Figuren (z.B. mit Krawall geflogenen Loopings) schon merken, dass der Heli nicht alles sauber durchzieht. Was der 120er Roxxy so alles mitmacht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wow echt schön geflogen.
Danke dir übrigens für die rasche Antwort. Ich werd das wirklich mal versuchen. Ich hoffe nur das dann nichts einbricht oder der Gleichen. Wär schade wenn der Goblin in den Boden rammt. Aber so wie du die Maschine in dem Video her genommen hast bin ich noch weit davon enfernt. Ich flieg mal gern vorwärts ßberschläge und schnelle 8ten. Auch langgezogen Tic Tocs bei denen aber auch nicht alles abverlangt wird, da ich hier gemächlich mit den Pitchwechseln umgehe.
Welches Setup, Regler Akku usw hast du denn in dem Video in deinem Goblin verbaut*
Sehr schön geflogen....Respekt.Nächste WE bin ich nicht da aber ßbernächstes WE muss ich auch mal ein paar Videos mit dem 770er machen....
Komme auch gerade vom fliegen mit dem 770er.Ist jedesmal ein Vergnügen mit dem Gerät.Heute mal wieder einen Akku mit 12s geflogen aber 14s sind eben 14s,da geht die Post ab und macht bei harten 3D eben viel mehr Spaß,mir zumindest.Obwohl es -6 C hatte, gab es keine Probleme mit Riemen ect.....
Ich werde morgen mal den Kosmiklog auswerten,dann kann ich mehr sagen....
Auf die Logs bin ich mal gespannt.
Ich hab' mir jetzt für teuer Geld Unilog-Equipment bestellt, um mein Setup loggen zu können. Bisher hab' ich aber noch keinen ganzen Flug aufgezeichnet.
Irgendwie hab' ich unterschätzt, wie sehr ich das Logging-Feature (das ich von anderen Reglern gewohnt bin) vermissen werde. Vor allem, da mein Antrieb noch nicht so funktioniert, wie ich mir das bei einem 14S Setup vorstelle.
Rückblickend wäre es wohl geschickter gewesen, direkt zum Kosmik zu greifen. Mit dem YGE, den 2S-Lipos und dem Unilog-Krempel komme ich auch nicht billiger weg. Ausserdem kann ich beim Unilog nur einen Stromsensor anschließen (also entweder Hauptakku oder Empfängerstromversorgung).
Mit dem Kosmik hast du vollkommen Recht. Ich stand auch vor der Wahl YGE 160 + BEC + Logfunktion usw. Mit dem Kauf des Kosmiks war es nicht teurer und der geht sehr gut, egal ob Reglung, Einstellung oder Logging
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Mit dem Kosmik hast du vollkommen Recht. Ich stand auch vor der Wahl YGE 160 + BEC + Logfunktion usw. Mit dem Kauf des Kosmiks war es nicht teurer und der geht sehr gut, egal ob Reglung, Einstellung oder Logging
Grüße
Bin auch deiner Meinung,der Kosmik ist wirklich perfekt,nicht der billigste aber wie du schon schreibst,wenn man alles zusammen Rechnet kommst kaum teurer...
Werd irgend wann noch meinen 700er auch mit Kosmik ausrüsten...
12s4400mAh
14s5000mAh
Hier mal ein vergleich zwischen 12s-erstes Bild zu 14s
Bei 12s komme ich bei gleicher einstellung auf ca.1700rpm,bei 14s sinds dann 2000rpm,der unterschied ist schon groß
Bei 12s waren es um die 140 A,bei 14s sinds dann schon 210A.
Geht schon ganz Ordentlich zur Sache....
Meiner ist jetzt auch endlich angekommen. ALTER SCHWEDE WATT FßRN DING.
Das ist ja echt der Oberhammer. Welchen Motor würdet Ihr für ein 12S Setup empfehlen?
Meiner ist jetzt auch endlich angekommen. ALTER SCHWEDE WATT FßRN DING.
Das ist ja echt der Oberhammer. Welchen Motor würdet Ihr für ein 12S Setup empfehlen?
Den Quantum 4530 / 500 mit langer Welle, oder den Kontronik Pyro 800 / 48 mit kurzer Welle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar