Federn helfen nur bei der Montage den Riemen auf spannung zu halten, ich habe ihn sogar noch etwas mehr gespannt da der Riemen nicht sauber auf dem Riemenrad gelaufen ist.
Grad nochmal im Netz gesucht, die Federn sollen nur bei der Montage helfen um die korrekte Riemenspannung zu finden. Anschliessend sind Muttern und Schrauben anzuziehen.
Und jetzt ganz persönlich an all die 770er Besitzer und all den anderen dieses super rc - heli Forum, ein frohes neues Jahr 2013 und allzeit guten Flug mit dem kampfhund Goblin 770 Und all dem, was durch Rotation den Weg nach oben findet
Federn helfen nur bei der Montage den Riemen auf spannung zu halten, ich habe ihn sogar noch etwas mehr gespannt da der Riemen nicht sauber auf dem Riemenrad gelaufen ist.
Grad nochmal im Netz gesucht, die Federn sollen nur bei der Montage helfen um die korrekte Riemenspannung zu finden. Anschliessend sind Muttern und Schrauben anzuziehen.
Mir ist der Sinn von den Feder ehrlichgesagt unklar. Die dienen ja gerade nicht dazu, die korrekte Riemenspannung einzustellen. In der Anleitung steht ja, dass man den Riemen auf Spannung bringen muss, indem man am Motor zieht: "Help the springs by pulling the motor slightly".
Und ob da jetzt Federn sind oder nicht, macht in dem Fall doch überhaupt keinen Unterschied, wenn ich die Spannung eh' dadurch vorgebe, wie feste ich am Motor ziehe. Oder übersehe ich da jetzt was?
So, und da meiner Fliegerkollegen im Moment in Filmlaune sind, gibt's noch zwei Mal Goblin 770 Soundcheck. Am besten über die Stereoanlage hören
So, ein Problem hätte ich auch noch. Wie man auf dem Bild gut erkennt, läuft der Motorriemen nicht mittig über das Riemenrad. Auf der Seite, auf der der Riemen übersteht, beginnt er damit auszufransen.
Hab ich mich da irgendwo "verbaut", oder stimmt die Angabe zum Abstand zwischen Motorriemenrad und Gegenlager (laut Anleitung 0/0.2mm) nicht? Ich müsste den Abstand mindestens auf einen Millimeter vergrößern, damit der Riemen nicht mehr übersteht.
Ich habe mal eine frage zu den nylonschrauben des heckrohrs. Wie fest zieht man die schrauben an? Weil es könnte ja die Gefahr bestehen, das gerade bei nylonschrauben nach fest ab kommt.
Ich habe mal eine frage zu den nylonschrauben des heckrohrs. Wie fest zieht man die schrauben an? Weil es könnte ja die Gefahr bestehen, das gerade bei nylonschrauben nach fest ab kommt.
Das würde mich auch mal interessieren, beim Aufbau war ich mir da auch nicht so sicher. Ich hab' die momentan ziemlich fest angezogen.
L. G achim
Ziehe die mit 2 Finger an dem Teil so fest an wie es damit geht . Denke man merkt wenn es zu fest ist und kurz vom Abriss steht . Aber ruhig fest .
Grüße Kalle
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
So die ersten 2 pics. Morgen folgen dann die Bau Bilder von der roten Dogge.
Sorry mit dem Handy macht es keinen Spaß. Bilder zu uppen
Sehe da einen Diabolo im Hintergrund, könntest du vielleicht ein Vergleichsbild mit 770 und Diabolo machen? Wäre echt geil, hab irgendwie auch Bock auf den Goblin bekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar