Alles rund um das Thema Goblin 770
Einklappen
X
-
AW: Alles rund um das Thema Goblin 770
Kurze Frage:
Hat schon jemand 120er Heckblätter am G770 ausprobiert?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Pitcher
Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde: mein 770er Heck rasselt relativ unschön. Grund: die Pitch Slider Links haben ziemlich viel Spiel, wodurch wiederum die ganze Hecksteuerbrücke Spiel hat (gute 1-2mm). Im Vorbeiflug hört man das ganze rasseln, nicht mega laut aber es nervt total. Normalerweise sollte die ganze Hero Einheit doch eigentlich straff und spielfrei sitzen. Frage: hat jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung dafür?
Kommentar
-
tommy tommy
Hallo,
Das ist auch beim 700er und 630er. Das mit dem Spiel ist so von SAB gewollt, das Heck zieht es um Flug stramm an und man hat kein Spiel mehr, jedoch gibt es dieses rasseln!
Da gab es schon einige Diskussionen wegen dem Heck mit Spiel.
Eine alternative wäre das KDE Heck, was es aber aus meiner sicht absolut nicht bringt, da das Heck sehr gut steht und mit den rasseln kann man leben
Kommentar
-
Das hatte ich bei meinem 770er auch und hat mich kolossal gestört, scheint aber normal zu sein!Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenKeine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde: mein 770er Heck rasselt relativ unschön. Grund: die Pitch Slider Links haben ziemlich viel Spiel, wodurch wiederum die ganze Hecksteuerbrücke Spiel hat (gute 1-2mm). Im Vorbeiflug hört man das ganze rasseln, nicht mega laut aber es nervt total. Normalerweise sollte die ganze Hero Einheit doch eigentlich straff und spielfrei sitzen. Frage: hat jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung dafür?
Von KDE gibt es da eine Tuningoption.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Pitcher
Schick mir gern mal den Link, schau ich mir definitiv an.
Danke!
Kommentar
-
Hier mal der Link zum Thrad:Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenSchick mir gern mal den Link, schau ich mir definitiv an.
Danke!
[Goblin allg.] KDE HECKANLENKUNG- Goblin 630/700/770 - RC-Heli CommunityG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Ich fliege:Quantum 4530-500
Kosmik 160
21 Riemenrad
12 S
Big Bellt Kit
bevorzugte Drehzahl 1800 u/min
Jetz habe ich mal 2 S drauf gepack.
Um auf 1800 u/min zu kommen habe ich nur 65% Regleröffnung.
Meine erste Frage ist:macht es Sinn wenn ich ein 19er Riemenrad Montiere damit ich ca 75% Regleröffnung Fliegen kann?
Ich hoffe das ich dann trotz höherer Drehzahl weniger Spannungseinbrüche und längere Flugzeit habe.
zweite Frage:ist die Gefahr zu groß mit dem 19 das der Riemen das nicht aushällt?
vorerst letzte Frage: nach wie vielen Flügen sollte mann den Riemen tauschen? Ich habe ca 350 Flüge.
Kommentar
-
Die Riemen sollte man lt. Handbuch nach ca. 100 Flügen tauschen... Ist auch eine gute Gelegenheit für dich, mit den neuen Riemen gleich auf das big belt kit umzusteigen. Die Sorgen um das 19er Riemenrad haben sich damit auch gleich erledigt.Zitat von goanaut Beitrag anzeigenHallo
Kosmik 160
21 Riemenrad
12 S
Big Bellt Kit
bevorzugte Drehzahl 1800 u/min
Jetz habe ich mal 2 S drauf gepack.
Um auf 1800 u/min zu kommen habe ich nur 65% Regleröffnung.
Meine erste Frage ist:macht es Sinn wenn ich ein 19er Riemenrad Montiere damit ich ca 75% Regleröffnung Fliegen kann?
Ich hoffe das ich dann trotz höherer Drehzahl weniger Spannungseinbrüche und längere Flugzeit habe.
zweite Frage:ist die Gefahr zu groß mit dem 19 das der Riemen das nicht aushällt?
vorerst letzte Frage: nach wie vielen Flügen sollte mann den Riemen tauschen? Ich habe ca 350 Flüge.
Kommentar
-
goanaut
ist vorhandenZitat von helihome Beitrag anzeigenZitat von goanaut Beitrag anzeigen
Hallo
Kosmik 160
21 Riemenrad
12 S
Big Bellt Kit
Kommentar
-
...kann mir mal bitte jemand die Motorwellenlänge für das BigBelt Riemenrad ausmessen - OHNE Gegenlager da 8/10er Welle. Muss ich noch passend abdremeln heute - Vielen Dank!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Guten Abend zusammen
Ich möchte mal was anderes ausprobieren und bin beim Goblin 770 hängen geblieben.
Der 770 gefällt mir sehr gut. Ich fliege aktuell alles nur Logos.
Nun zu meine Frage. Habe hier noch einen Pyro 700-45 und einen Jive 80Hv rumliegen. Was meint Ihr, macht es Sinn diese im Goblin 770 ein zu bauen ?
Muss noch sagen, fliege kein 3D nur Rundflug Loops und ab und zu eine Rolle.
Ich möchte eigentlich einen neuen Heli wo ich alle Komponenten wieder verwenden kann. Bitte um Eure Meinung.
Alternative wäre eventuell noch der Goblin 700 CompetitionGrüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar

Kommentar