Alles rund um das Thema Goblin 770

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Alles rund um das Thema Goblin 770

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    welche Regleröffnung im CC Regler habe ich denn mit 20 Zähnen bei 1900? oder geht das gar nicht mit meinem Pyro und 12 S
    Wie ich bereits geschrieben habe ist mir da auch einiges unklar im Vorfeld, wird wohl erst die ersten Flüge mit rpm Messung Licht in die Sache bringen

Aber kurz zur Theorie:
    in der Tabelle als Bsp ein 500kv Motor mit 12S wird mit Headspeed 1991rpm bei einem 20T angegeben (Ratio 10,7)
    Wenn ich das so in die CC Software eingebe ist bei einer max Drehzahl deutlich unter 1900 Ende.

Entweder ist das so extrem Reglerseitig (dann müsste Tabelle das berücksichtigen) oder eine Seite irrt in der Praxis!

Mal sehen! Hoffe du fliegst ja bald!

Christian
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

ja der erstflug wird Licht ins dunkle bringen. Wetter wird ja besser...

grüsse und frohes schaffen
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich habe einen Kosmik 200 eingebaut...
        Flugzeit hab ich bei den 5000er um die 5 wenn ich 2 min mit wenig Drehzahl sprich 1400 und den rest flieg ich mit ca 2015..
        Also mit 1600 gehen sicher 5-6min....

Also das Datenblatt das SAB angibt ,entspricht sehr dem der realität....

lg Chris

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
          ....

Also das Datenblatt das SAB angibt ,entspricht sehr dem der realität....

lg Chris
          Ich denke wohl für deinen Kosmik.
          Wie gesagt ist die Castle Software nicht exakt, aber im Governer High Mode ist viel eher Schluss als in der Tabelle.

Gerne berichte ich aber wenn es ein 770 wird.
          Achim tut das sicher auch.
          Diskrepanz habt ihr auch beim Standard Ritzel. Achim sagt 21, Chris hast mir gestern 20 gesagt. Hmm, da werde ich malin den Karton gucken vorher!

Christian

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
            Aber kurz zur Theorie:
            in der Tabelle als Bsp ein 500kv Motor mit 12S wird mit Headspeed 1991rpm bei einem 20T angegeben (Ratio 10,7)
            Wenn ich das so in die CC Software eingebe ist bei einer max Drehzahl deutlich unter 1900 Ende.
            Da hat dein CC wohl recht. Im Anhang mal ein Bild mit Werten von meinem Pyro800-48 im 700er Goblin. Ermittelt mit HeliJive im Mode6 und JLog. Throttle bezieht sich auf Futaba. Ritzel ist auch ein 20er. Das ergibt aber im 700er Goblin ein Ratio von 1:10,2. Entspricht im 770er dann einem 21er Ritzel.
            PWM weiß ich nicht, ob die mit CC-Reglern zu vergleichen ist.
            Nur mal so als Anhaltspunkt das Ganze.
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Ich denke wohl für deinen Kosmik.
              Wie gesagt ist die Castle Software nicht exakt, aber im Governer High Mode ist viel eher Schluss als in der Tabelle.
              OK kann sein,mit CC kenn ich mich gar net aus,beim Kosmik passt es sehr genau....

lg Chris

Kommentar

• Foobar
                Rainman
                • 11.10.2010
                • 1851
                • Florian

Entweder ist das so extrem Reglerseitig (dann müsste Tabelle das berücksichtigen) oder eine Seite irrt in der Praxis!
                Jo, das ist in der Tat vom Regler abhängig. Beipiel: Der Pyro 800-400 dreht am YGE mit 450kv, der Pyro 800-480 am YGE mit 550kv.

(Quelle: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pyro 800 480KV an YGE 160 HV - welche Einstellungen?).

Hier sieht man auch schön, dass man mit verschiedenen Reglern bei verschiedenen Drehzahlen landet:

Von daher hilft die Tabelle nur bedingt weiter.

Kommentar

• Da Chris
                  Da Chris

Alles rund um das Thema Goblin 770

Hallo

Werde mir evtl demnächst auch einen 770er zulegen. Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe wollte ich mal fragen, wer von euch mit einem 12S Setup fliegt und wie die Erfahrungen sind.

Möchte auch gerne mit 12S 5000 fliegen. Bin nicht der harte 3D Bolzer, von dem her sollten 12S gut reichen. Als Regler hätte ich mir einen Kosmik vorgestellt. Beim Motor weiß ich noch garnicht, was ich nehmen soll. Servos werden entweder BLS 175 oder S9352. Flybarlesssystem wird ein VStabi Silverline und Heckservo en BLS 256. Sollte eigentlich alles gut funktionieren.

Wie schaut es denn mit dem Schwerpunkt mit 12S aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Chris

Kommentar

• tommy tommy
                    tommy tommy

Schau Dir mal das Video an. ist von Kyle Stacy. Hab mit ihm über Facebook einwenig gequatscht.
                    Er hat gesagt er ist mit einem 12S 5000mAh Akku geflogen und der Motor war der Scorpion 4530.

SAB Goblin 770 - 12S - Kyle Stacy - Just playing around - YouTube

Geht gut ab der Heli.
                    Wenn ich mir einen Goblin 770 anschaffen würde, würde ich auch immer ein 12S Setup nehmen.

Ich denke wenn Du Dir einen Scorpion 4525 oder 4530 in den 770er einbaust, hast Du gut Leistung.
                    Ich hab mir den 4530 für den 700er bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich weis nicht ob Du die Hacker EcoX 5000 20C fliegst, aber die denk ich sind zu leicht...
                    Würde da GensAce oder so nehmen
                    (SLS nicht, wegen dem Chrash von Bodykalle...)

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen

SLS Akkus schlecht zu machen, weil es hier im Board einem passiert ist, finde ich irgendwie net so dolle...
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• tommy tommy
                        tommy tommy

SLS Akkus schlecht zu machen, weil es hier im Board einem passiert ist, finde ich irgendwie net so dolle...
                        Ich selbst hab auch nicht so dolle Erfahrungen gemacht!

Kommentar

• Landwarrier73
                          Senior Member
                          • 21.10.2011
                          • 1698
                          • Joachim
                          • Nähe Kassel

Ich selbst hab auch nicht so dolle Erfahrungen gemacht!
                          HMM!?!

Wollte mir eigentlich für meinen G770 noch nen Satz SLS X Tron kaufen. Wo liegen denn deine Bedenken, bezüglich der Akkus?

L.G Achim
                          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• tommy tommy
                            tommy tommy

HMM!?!

Wollte mir eigentlich für meinen G770 noch nen Satz SLS X Tron kaufen. Wo liegen denn deine Bedenken, bezüglich der Akkus?

L.G Achim
                            Ich hatte APL und EP für den T-Rex 450 Pro und Sport v2. Die haben nicht mal 40 gut gehalten. Power war auch nicht soo gut.

Ich bin einen 5000er 25c ep im Logo 600 se geflogen und der hatte einbrüche bis zum abwinken.
                            Bei 20 Grad ausen Themperatur.
                            Seit dem trau ich SLS nicht mehr so.
                            Bin aber von Turnigy oder Zippys und Wellpower Se + Eco begeistert
                            Möchte auch mal die EcoX testen
                            Jetzt für den Scorpion 4530 werden jetzt auch langsam etwas andere Akkus fällig sein

Kommentar

• Da Chris
                              Da Chris

Schau Dir mal das Video an. ist von Kyle Stacy. Hab mit ihm über Facebook einwenig gequatscht.
                              Er hat gesagt er ist mit einem 12S 5000mAh Akku geflogen und der Motor war der Scorpion 4530.

SAB Goblin 770 - 12S - Kyle Stacy - Just playing around - YouTube

Geht gut ab der Heli.
                              Wenn ich mir einen Goblin 770 anschaffen würde, würde ich auch immer ein 12S Setup nehmen.

Ich denke wenn Du Dir einen Scorpion 4525 oder 4530 in den 770er einbaust, hast Du gut Leistung.
                              Ich hab mir den 4530 für den 700er bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich weis nicht ob Du die Hacker EcoX 5000 20C fliegst, aber die denk ich sind zu leicht...
                              Hallo

Danke für Deine Antwort. Ja ich fliege die ECO-X. Beim 700er komme ich vom Schwerpunkt gut hin. Hatte mir erhofft, durch den relativ schweren Kosmik das etwas längere Heck zu kompensieren. Wird aber wahrscheinlich eher schwierig. Wenn ich mir das Video anschaue, reicht die Leistung völlig aus.

MfG

Chris

Kommentar

• tommy tommy
                                tommy tommy

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
                                Hallo

Danke für Deine Antwort. Ja ich fliege die ECO-X. Beim 700er komme ich vom Schwerpunkt gut hin. Hatte mir erhofft, durch den relativ schweren Kosmik das etwas längere Heck zu kompensieren. Wird aber wahrscheinlich eher schwierig. Wenn ich mir das Video anschaue, reicht die Leistung völlig aus.

MfG

Chris
                                Oder Du nimmst einen YGE, kostet die Hälfte und dafür einige Akkus noch dazu.
                                Empfehle Wellopwer SE oder Zippy bzw Turnigy (tolle Akkus)

Denn ich denke, dass der Kosmik den Schwerpunkt auch nicht rausreist

Kommentar

Lädt...
                                X