welche Regleröffnung im CC Regler habe ich denn mit 20 Zähnen bei 1900? oder geht das gar nicht mit meinem Pyro und 12 S
Wie ich bereits geschrieben habe ist mir da auch einiges unklar im Vorfeld, wird wohl erst die ersten Flüge mit rpm Messung Licht in die Sache bringen
Aber kurz zur Theorie:
in der Tabelle als Bsp ein 500kv Motor mit 12S wird mit Headspeed 1991rpm bei einem 20T angegeben (Ratio 10,7)
Wenn ich das so in die CC Software eingebe ist bei einer max Drehzahl deutlich unter 1900 Ende.
Entweder ist das so extrem Reglerseitig (dann müsste Tabelle das berücksichtigen) oder eine Seite irrt in der Praxis!
Ich habe einen Kosmik 200 eingebaut...
Flugzeit hab ich bei den 5000er um die 5 wenn ich 2 min mit wenig Drehzahl sprich 1400 und den rest flieg ich mit ca 2015..
Also mit 1600 gehen sicher 5-6min....
Also das Datenblatt das SAB angibt ,entspricht sehr dem der realität....
Also das Datenblatt das SAB angibt ,entspricht sehr dem der realität....
lg Chris
Ich denke wohl für deinen Kosmik.
Wie gesagt ist die Castle Software nicht exakt, aber im Governer High Mode ist viel eher Schluss als in der Tabelle.
Gerne berichte ich aber wenn es ein 770 wird.
Achim tut das sicher auch.
Diskrepanz habt ihr auch beim Standard Ritzel. Achim sagt 21, Chris hast mir gestern 20 gesagt. Hmm, da werde ich malin den Karton gucken vorher!
Aber kurz zur Theorie:
in der Tabelle als Bsp ein 500kv Motor mit 12S wird mit Headspeed 1991rpm bei einem 20T angegeben (Ratio 10,7)
Wenn ich das so in die CC Software eingebe ist bei einer max Drehzahl deutlich unter 1900 Ende.
Da hat dein CC wohl recht. Im Anhang mal ein Bild mit Werten von meinem Pyro800-48 im 700er Goblin. Ermittelt mit HeliJive im Mode6 und JLog. Throttle bezieht sich auf Futaba. Ritzel ist auch ein 20er. Das ergibt aber im 700er Goblin ein Ratio von 1:10,2. Entspricht im 770er dann einem 21er Ritzel.
PWM weiß ich nicht, ob die mit CC-Reglern zu vergleichen ist.
Nur mal so als Anhaltspunkt das Ganze.
Ich denke wohl für deinen Kosmik.
Wie gesagt ist die Castle Software nicht exakt, aber im Governer High Mode ist viel eher Schluss als in der Tabelle.
OK kann sein,mit CC kenn ich mich gar net aus,beim Kosmik passt es sehr genau....
Werde mir evtl demnächst auch einen 770er zulegen. Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe wollte ich mal fragen, wer von euch mit einem 12S Setup fliegt und wie die Erfahrungen sind.
Möchte auch gerne mit 12S 5000 fliegen. Bin nicht der harte 3D Bolzer, von dem her sollten 12S gut reichen. Als Regler hätte ich mir einen Kosmik vorgestellt. Beim Motor weiß ich noch garnicht, was ich nehmen soll. Servos werden entweder BLS 175 oder S9352. Flybarlesssystem wird ein VStabi Silverline und Heckservo en BLS 256. Sollte eigentlich alles gut funktionieren.
Wie schaut es denn mit dem Schwerpunkt mit 12S aus?
Schau Dir mal das Video an. ist von Kyle Stacy. Hab mit ihm über Facebook einwenig gequatscht.
Er hat gesagt er ist mit einem 12S 5000mAh Akku geflogen und der Motor war der Scorpion 4530.
Geht gut ab der Heli.
Wenn ich mir einen Goblin 770 anschaffen würde, würde ich auch immer ein 12S Setup nehmen.
Ich denke wenn Du Dir einen Scorpion 4525 oder 4530 in den 770er einbaust, hast Du gut Leistung.
Ich hab mir den 4530 für den 700er bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich weis nicht ob Du die Hacker EcoX 5000 20C fliegst, aber die denk ich sind zu leicht...
Würde da GensAce oder so nehmen
(SLS nicht, wegen dem Chrash von Bodykalle...)
Wollte mir eigentlich für meinen G770 noch nen Satz SLS X Tron kaufen. Wo liegen denn deine Bedenken, bezüglich der Akkus?
L.G Achim
Ich hatte APL und EP für den T-Rex 450 Pro und Sport v2. Die haben nicht mal 40 gut gehalten. Power war auch nicht soo gut.
Ich bin einen 5000er 25c ep im Logo 600 se geflogen und der hatte einbrüche bis zum abwinken.
Bei 20 Grad ausen Themperatur.
Seit dem trau ich SLS nicht mehr so.
Bin aber von Turnigy oder Zippys und Wellpower Se + Eco begeistert
Möchte auch mal die EcoX testen
Jetzt für den Scorpion 4530 werden jetzt auch langsam etwas andere Akkus fällig sein
Schau Dir mal das Video an. ist von Kyle Stacy. Hab mit ihm über Facebook einwenig gequatscht.
Er hat gesagt er ist mit einem 12S 5000mAh Akku geflogen und der Motor war der Scorpion 4530.
Geht gut ab der Heli.
Wenn ich mir einen Goblin 770 anschaffen würde, würde ich auch immer ein 12S Setup nehmen.
Ich denke wenn Du Dir einen Scorpion 4525 oder 4530 in den 770er einbaust, hast Du gut Leistung.
Ich hab mir den 4530 für den 700er bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich weis nicht ob Du die Hacker EcoX 5000 20C fliegst, aber die denk ich sind zu leicht...
Würde da GensAce oder so nehmen
(SLS nicht, wegen dem Chrash von Bodykalle...)
Hallo
Danke für Deine Antwort. Ja ich fliege die ECO-X. Beim 700er komme ich vom Schwerpunkt gut hin. Hatte mir erhofft, durch den relativ schweren Kosmik das etwas längere Heck zu kompensieren. Wird aber wahrscheinlich eher schwierig. Wenn ich mir das Video anschaue, reicht die Leistung völlig aus.
Danke für Deine Antwort. Ja ich fliege die ECO-X. Beim 700er komme ich vom Schwerpunkt gut hin. Hatte mir erhofft, durch den relativ schweren Kosmik das etwas längere Heck zu kompensieren. Wird aber wahrscheinlich eher schwierig. Wenn ich mir das Video anschaue, reicht die Leistung völlig aus.
MfG
Chris
Oder Du nimmst einen YGE, kostet die Hälfte und dafür einige Akkus noch dazu.
Empfehle Wellopwer SE oder Zippy bzw Turnigy (tolle Akkus)
Denn ich denke, dass der Kosmik den Schwerpunkt auch nicht rausreist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar