mit den kondensatoren nach oben, vorne mit kabelbinder gefixt und hinten an der unterseite mit klettband.
Goblin 700 Bauthread
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Bauthread
mit den kondensatoren nach oben, vorne mit kabelbinder gefixt und hinten an der unterseite mit klettband.
-
redfelix
Super-DankeZitat von 2clubsmart Beitrag anzeigenmit den kondensatoren nach oben, vorne mit kabelbinder gefixt und hinten an der unterseite mit klettband.
lg Chris
Kommentar
-
ich habe es auch so gemacht. 50 flüge ohne probleme
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Frage an WR Hercules Nutzer:
Wo habt ihr das BEC untergebracht?
Hinten oben würde optisch gut aussehen und auch gut geschützt sein. Nur scheint dort nicht sehr viel Kühlluft hinzukommen, weil die Haube drüber ist.
Vorne unten hinter dem Regler müssten Eingangs- und Ausgangskabel verlängert werden...
Könnte bitte jemand mal Bilder vom Einbauort und der Verkabelung posten?Zuletzt geändert von ghost400; 07.04.2012, 14:10.
Kommentar
-
Hab mein Castle hier verbaut. Unten hinten im Chassis. Kabel zum Akku liegen unter der Akkuplatte.Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich habe es hinter dem Regler unten an der Akkurutsche platziert. Die Ausgangskabel musste ich natürlich verlängern, aber das ist ja auch nur ein Akt von ein paar Minuten.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe mein HV2BEC so eingebaut!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Da ich einige Korrekturen am Heck mit dem Heckgestänge machte, habe ich das Vstabi Setup nochmals durchgeführt und da verunsichert mich etwas....
Folgendes:
- Die Taumelscheibe ist von vorne und von der Seite horizontal. Sie läuft bei Vollpitch sauber hoch und runter.
- Am Kopf ist die Kerbe zu der Kerbe der Blatthalter genau ausgerichtet. Somit sollte 0° Pitch korrekt sein.
- 0° Pitch stimmt wenn ich von vorne und hinten kontrolliere.
Seitlich sieht das anders aus. Da habe ich je nach Seite entweder ca. 1.3° + oder -. Diese 1.3° Abweichung könnte ich problemlos auf 0° korrigieren. Nur wenn ich das mache, ist die Taumelscheibe von der Seite her gesehen nicht mehr horizonzal sondern nach hinten abgesenkt.
Wie ist das bei Euch?? Ich hab den Versatz so gelassen da ich mich mich auf die horizontale TS und die 0° Kerbe verlasse. Liegt das Problem eventuell beim Landegestell da es nach federt und der Heli seitlich eventuell nicht genau horizontal steht? Der Schwerpunkt mit dem Akku stimmt auf jeden Fall.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
worldofmaya
Beim Bau geh ich so vor...
1. Servos mit Hebel drauf vorher schon ausrichten, gegebenenfalls per VStabi Trim
2. Gestänge von Servos zur TS Taumelscheibe zusammendrehen
3. TS drauf
4. Mit einer Taumelscheibenlehre die TS per VStabi ausrichten wenn nur minimale Abweichungen sonst Gestänge nachdrehen
-> TS Lehre für 12mm habe ich die -> NEW! T-Rex 700 Swashplate Leveler by Trueblood Engineering
für 10mm hab ich die -> Taumelscheibenlehre HT - - Modellsport Schweighofer
5. Gestänge TS - Blatthalter zusammendrehen
6. Blattlehre drauf, messen und gegebenenfalls nachdrehen
-> Pitch-Einstelllehre - - Modellsport Schweighofer
-Klaus
Kommentar
-
redfelix
Ich hab mir zwei 12mm Stahlplatten Lasern lassen und stell dann alles mit der BeavelBox ein.Ist 100% genau.Taumelscheibe mit 3Punkt Taumelscheiben Lehre...
lg Chris
Kommentar
-
Danke für Euer Feedback.
Die Servohörner sind so gut es geht 90° aufgesetzt. Den Rest habe ich im Vstabi korrgiert. Die Taumscheibe ist horziontal in allen Richtungen. Die Gestänge sind ebefalls korrekt in der Länge und laut der 0° Kerbe am Kopf stimmt es auch in allen Richtungen. Eine digitale Pitchlehre habe ich auch und von daher kann ich genau messen. Trotzdem habe ich von der Seite diese Abweichung. Von vorne oder hinten gesehen stimmt es perfekt. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich über das Vstabi den Winkel korrigiere das es seitlich ebenfalls stimmt, ist die Taumelscheibe richtig gut sichbar schräg. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Hauptrotorwelle von der Seite gesehen nicht senkrecht steht und das die Abweichung von dort kommt.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
So, Heli fertig,......
Verbaut sind:
Roxxy 9120 Opto
Hercules BEC, je ein Anschluss an Empfänger und Beast
Microbeast
Futaba R 6008 HS
Pyro 700-45
Futaba BLS 452 und 251
2x SLS EP 4500 mAh 30-60C
Abfluggewicht 4986 g.
Leider kein Spielraum mehr für eine Notstromversorgung bei BEC Ausfall
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Hi Matrix
Eine Frage:
Wie hast Du die Lösung mit den TENAX realisiert.
Details zum Kugelbolzen wäre sehr hilfreich
Besten Dank im voraus!LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar

Kommentar