Ich habe einfach eine M3 Innensechkant Schraube mit einer Kontermutter in die vorhandene Halterung geschraubt, geht durch bis ins Alu. Den Kopf der Schraube habe ich kurz rund gedreht.
Goblin 700 Bauthread
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Bauthread
Schau mal hier, da ist ein Foto der Kugelbolzen http://www.rc.rc-heli.de/board/showp...&postcount=439Zitat von sedase Beitrag anzeigen
Ich habe einfach eine M3 Innensechkant Schraube mit einer Kontermutter in die vorhandene Halterung geschraubt, geht durch bis ins Alu. Den Kopf der Schraube habe ich kurz rund gedreht.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
-
ahlborn
HiZitat von Matrix Beitrag anzeigenIch habe einfach eine M3 Innensechkant Schraube mit einer Kontermutter in die vorhandene Halterung geschraubt, geht durch bis ins Alu
hast du mal ein längen Maß für uns? Da muss ich nicht so viel Probieren eh es passt.
Gemeint ist der Abstand Kontermutter-Kugelkopf
Kommentar
-
Nimm Dir einfach den kompletten Tenaxkopf bevor Du Ihn in die Haube baust und probiere die Einstellung. Da die ja nicht soooo genau gearbeitet sind, kannst du das auf diese Weise schön einstellen.Die Innenseite sollte schön auf der originalen Verschraubung aufliegen, jedoch nicht zu stramm, sonst klicken die Tenax nachher mit der Haube nicht richtig ein.
Tippfehler sind Special-Effects
GruÃ? Robert
Kommentar
-
so hier mal bildchen wie ich das mb angebracht habe, das gryphon lmt ist unter der akkurutsche verbaut für beste kühlung und die akkurutsche hab ich mir selber provisorisch gemacht da ich es nervig fand immer die 6s einzeln reinzupopeln in den akkuschacht
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo,
an alle die ein Hercules Bec im Goblin benutzen.
Wo habt ihr dieses verbaut. Hab jetzt alles versucht, finde leider keinen passenden Platz ohne die Kabel verlängern zu müssen. Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
DanielSAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
-
Wenn du die Kabel nicht verlängern willst geht das nur wenn du es hinten außen an die Seite machst. Die Zuleitung zum BEC musst du dann aber trotzdem verlängern (wobei das ja immer zu Diskussionen mit dem höheren Widerstand, etc. blablubb führtZitat von D_C Beitrag anzeigenHallo,
an alle die ein Hercules Bec im Goblin benutzen.
Wo habt ihr dieses verbaut. Hab jetzt alles versucht, finde leider keinen passenden Platz ohne die Kabel verlängern zu müssen. Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Daniel
). Einen Tod wirst du da immer sterben.
Kommentar
-
Also bei mir sitzt das Hercules auch unten unter der Accurutsche, die beiden Leitungen die zum Empfänger/Beast gehen habe ich mit vier 1,5qmm Silikonkabel verlängert. hatte extra bei WR nachgefragt.Angehängte DateienTippfehler sind Special-Effects
GruÃ? Robert
Kommentar
-
So hab ich es auch montiert und Eingangs- wie auch Ausgangskabel verlängert.
ImageUploadedByTapatalk1336727651.462077.jpg
Oben an der Seite hatte ich versucht, aber dann ging die Haube nicht mehr drüber.
Kommentar
-
seijoscha
Wenn du die Silikonkabel verlängern willst nimmst du diese hier !!Zitat von D_C Beitrag anzeigenKönnt ihr mir vll sagen welche Kabel ihr genau verwendet habt?
Silikonkabel 1,5 qmm 2x2m (rot + schwarz) | Kabel / Stecker / Buchsen | Elektronik / Elektrik
Kommentar
-
Für die Verbindung zum Empfänger habe ich die hier genommen:Zitat von D_C Beitrag anzeigenKönnt ihr mir vll sagen welche Kabel ihr genau verwendet habt?
Gruß Daniel
Empfänger Akku Kabel 2x0,5 Silikon für Graupner/JR - Trollmodellbau
Kommentar
-
Also,....shit das ich die Mail von Western Robotics schon gelöscht habe, ABER die haben extra geschrieben, das man wenn man verlängern muss, nur Empfängerseitig verlängern darf.
Warum das so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis
Bei der Verlängerung sollte dann ein ausreichender Kabelquerschnit verwendet werden,....empfohlen wurde mir von WR 1,5qmm Silikonkabel.
Die Verlängerung mit einem Querschnitt von 0,5qmm halte ich persönlich für zu gering.
Da würde ich lieber z.B. auf die von Joschi verlinkten Kabel zurück greifen.Tippfehler sind Special-Effects
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Die Originalkabel haben doch auch nur einen Querschnitt von 0,5qmm?Zitat von Matrix Beitrag anzeigenAlso,....shit das ich die Mail von Western Robotics schon gelöscht habe, ABER die haben extra geschrieben, das man wenn man verlängern muss, nur Empfängerseitig verlängern darf.
Warum das so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis
Bei der Verlängerung sollte dann ein ausreichender Kabelquerschnit verwendet werden,....empfohlen wurde mir von WR 1,5qmm Silikonkabel.
Die Verlängerung mit einem Querschnitt von 0,5qmm halte ich persönlich für zu gering.
Da würde ich lieber z.B. auf die von Joschi verlinkten Kabel zurück greifen.
Warum sollte man dann für die Empfängerkabel 1,5qmm nehmen?
GrußSAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
-
Western Robotics hat das so in der Mail geschrieben,......Hier übrigens ein Auszug aus der Manual des Hercules BEC.
""Einbau
Vorsicht! Verlängern Sie nicht die Ausgangsleitungen. Ist es nötig
diese zu verlängern, dann sollten Sie diese gegen solche mit einen
höheren Querschnitt ersetzen, denn ansonsten kann es zu starken
Spannungseinbrüchen unter hohen Strömen kommen.""Tippfehler sind Special-Effects
GruÃ? Robert
Kommentar

Kommentar