Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghost400
    Member
    • 29.09.2010
    • 126
    • Marco
    • Bayreuth

Hast du das Stahlritzel zusammen mit dem gebrauchten HZR in Gebrauch oder mit einem neuen?

Kommentar

• redfelix
      redfelix

AW: Goblin 700 Bauthread

Ehrlich gesagt mit dem alten,da nur das Aluritzel abgenutzt ist.Das HZR ist eigentlich wie neu.Ich hab ja schon vor einiger Zeit mal beide Ritzel getauscht.Unnötigerweise auch schon das HZR.Das Aluritzel war schon wieder hinüber.
      Gestern 6 flüge gemacht und ich konnte keinen abrieb erkennen....

lg Chris

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Hallo, hab 2 Fragen für die Goblin Experten:

1. Motorplatte: die beiden Sicherungsmuttern, dort wo die Federn mit der Unterlegscheibe sitzen auf 7mm lassen? Nicht festziehen?
        2. Die "Rods" - Anlenkung der Blatthalter - kann man ja dank Gewinde variieren. Ver/drehen die sich nicht im Flug??

Danke!
        Norman

Kommentar

• redfelix
          redfelix

1.Die Federn spannen den Riemen,dann festziehen...
          2.Diese verdrehn sich natürlich nicht im flug....

lg Chris

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

1. Ok, ich konnts mir denken - aber es stand nirgends explizit "fest ziehen".
            2. Sie sollten sich natürlich nicht verdrehen, aber dadurch dass es ein Gewinde ist - dachte ich sie könnten's tun.

Danke!

Kommentar

• redfelix
              redfelix

News

Hier ist ein Video bezüglich einstellen....

lg Chris

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Danke... leider geht das Belt-Setup Video nicht... ist nicht verfügbar.
                Hatte gestern auch schon geschaut auf YT...

Kommentar

• Kafka
                  Senior Member
                  • 23.04.2009
                  • 1007
                  • Markus
                  • MFI-Neudorf

Hi,

ich hab die Rgelerplatte mal schnell abgezeichnet und bemaßt damit man nachsehen kann wie es Platzmäßig in etwa aussieht. Aber steinigt mich nicht wenn es nicht auf 0.1mm genau ist, hab es mit der Schieblehre gemessen.

Der Kosmik geht leider mit der Platte nicht rein. Ich werde dann wenn er in 5 Wochen da ist, die Platte rausschmeißen und so einbauen.

MfG
                  Kafka
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Die krumme Regler Platte ist mir sowieso nicht ganz klar was sie damit bei SAB bezwecken wollten.
                    Sie bauen einen Power Heli aber bedenken nicht das es eine menge unterschiedlicher Regler gibt und das noch neue Regler wie der Kosmik kommen.
                    Da hätten sie etwas weitsichtiger Konstruieren können.

Kommentar

• Pitcher
                      Pitcher

Frage an die Vstabi Flieger. mit wieviel SensorPads (1 oder 2) kommt ihr beim Goblin aus??

Danke!

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Mir ist der Goblin vor 2 Wochen runtergekommen. Konnte nicht mehr steuern-ob es stromausfall des BEC war oder Fehler der Spektrum DSM 2 Sats muss noch geklärt werden.

Der Heli ist seitlich eingeschlagen. Der oberste Lipos is rausgeflogen-hatt zum Glück die haube nicht drauf.

Das Heckrohr ist zwar rausgehebelt aber da seitlich eingeschlagen ist es put. Die Seitenteile sowieso.

Aber das schlimmste war das der Yge obwohl mit Klettband festgemacht so nen Stos bekommen hat das da wo die Hauptstromkabel drangelötet sind 2 stücke losgegangen sind. Es sind 2 rechteckige mikrige Bauteile welche gelötet sind. Habe sie wieder festgelötet und der Regler scheint zu funzen...

Ich werde mir defenetief nen anderen Einbauort machen. Vielleicht den Lipo ganz nach unten und dann ne Brücke aller Banshee oder ne Platte aller Rigid machen. Habe mir den Kühlkörper geordert.

Seitenteile habe ich mir selber neue aus 4 lagen 160 gr CFK mit 2 mm Nomex da zwischen. Sind genauso leicht wie Original aber 2,5 mm Dick und steifer.

Das gleiche mache ich mit dem Landegestell. Hatte alles liegen und ist somit billiger.

Heckrohr habe ich neu und ist 1 A von der Lackierung her.

Den einen DFC Mitnehmer konnte ich nicht finden
                        Komischerweise sind alle Achsen gerade.

Blätter sind natürlich auch schrott. und der rausgeflogene Lipo auch.

Lg Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                          Mir ist der Goblin vor 2 Wochen runtergekommen. Konnte nicht mehr steuern-ob es stromausfall des BEC war oder Fehler der Spektrum DSM 2 Sats muss noch geklärt werden.

Der Heli ist seitlich eingeschlagen. Der oberste Lipos is rausgeflogen-hatt zum Glück die haube nicht drauf.

Das Heckrohr ist zwar rausgehebelt aber da seitlich eingeschlagen ist es put. Die Seitenteile sowieso.

Aber das schlimmste war das der Yge obwohl mit Klettband festgemacht so nen Stos bekommen hat das da wo die Hauptstromkabel drangelötet sind 2 stücke losgegangen sind. Es sind 2 rechteckige mikrige Bauteile welche gelötet sind. Habe sie wieder festgelötet und der Regler scheint zu funzen...

Ich werde mir defenetief nen anderen Einbauort machen. Vielleicht den Lipo ganz nach unten und dann ne Brücke aller Banshee oder ne Platte aller Rigid machen. Habe mir den Kühlkörper geordert.

Seitenteile habe ich mir selber neue aus 4 lagen 160 gr CFK mit 2 mm Nomex da zwischen. Sind genauso leicht wie Original aber 2,5 mm Dick und steifer.

Das gleiche mache ich mit dem Landegestell. Hatte alles liegen und ist somit billiger.

Heckrohr habe ich neu und ist 1 A von der Lackierung her.

Den einen DFC Mitnehmer konnte ich nicht finden
                          Komischerweise sind alle Achsen gerade.

Blätter sind natürlich auch schrott. und der rausgeflogene Lipo auch.

Lg Janis
                          Shit, tut Mir sehr leid für Dich und deinen Kobold... Das war der 16S, richtig ?

Kommentar

• eg183100
                            Lynx
                            Teampilot
                            • 07.02.2009
                            • 442
                            • Erik
                            • Mönchengladbach

Das tut weh. sicher wenn mann nicht weiss wodurch es passiert ist. Ich hatte mal ein reglerabschalter (YGE120HV) unerklärlich und musste autorotieren. Leider fehlte noch etwas drehzahl für die letzte halbe meter und so ist er zu hart auf die Kufen aufgeschlagen. einer brach und kippte dann um :-(

ein Blatt hat sich im heckrohr verewigt. eine lage Kohlematte drum und er geht wieder :-)

Erik
                            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Pitcher
                              Pitcher

Oops,... geht das für den Erstflug?

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Zitat von Janis Beitrag anzeigen

Lg Janis
                                Oha Janis,

das schmerzt ja bereits beim lesen

Ich würde ganz schnell Vstabi auslesen. Im Log siehst Du schnell ob das Signal ausgefallen ist oder die Spannung gefallen ist.

Grüße,
                                Daniel

PS: Mit Spektrum ist mir das auch zwei Mal passiert. Seit vier Jahren Futaba und nie wieder ein Problem gehabt. Außerdem werde ich nie wieder etwas anderes in der 600er-800er Größe verbauen, als ein 2S Empfängerlipo und HV Servos.
                                Da kann dann einfach nichts mehr ausfallen und so ein 2S Lipo ist mit 5C in 10 Minuten wieder voll
                                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X