Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: Goblin 700 Bauthread

Ok, das hat mich schon mal weiter gebracht,....
    da sind aber noch weitere Fragen offen

1.Kann ich den Siebkondensator von Emcotec auch bei meiner Kombi nutzen?
    Hatte in den ßberseeforen etwas gelesen, das es in Verbindung mit dem Hercules BEC nicht gut sein soll. War nur ein Thread.

2.Antiblitz,..reicht es aus, den Sinusleiter Antiblitz in die Goldis zu integrieren ( HBEC ist in den Flugaccusteckern verlötet. Nutze ich auch am 600Rex nur für den Roxxy.

3.An den Flugaccu kommen 5.5mm Goldis, welche Größe habt Ihr am ßbergang Regler/Motor.

Viele Fragen,...12S Neuland
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
    GruÃ? Robert

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

2. Geht bei mir ohne Antiblitz, funkt kaum beim Roxxy, hat vielleicht schon nen Integriertes.
      3. Zum Motor fließt (theoretisch) derselbe Strom durch drei statt zwei Kabel wie beim Akku, also reichen dort auch 5,5er.
      HeliChat.de

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
        Also,...ich habe den Goblin gerade mal auf eine sehr genaue Waage gestellt.
        Verbaut sind:
        Beast X
        Roxxy 9120 Opto
        BLS 452 3x
        BLS 251
        Pyro 700-45
        Hecules BEC
        dann habe ich mal zwei SLS EP mit 5000mAh reingesteckt,......
        mit Blattcaddy (21g) 5010g
        Noch keine Stecker und Kabelummantelungen !!!

Mit welchen Accus fliegt Ihr den ?
        Habt Ihr kein ungutes Gefühl den Heli ohne zusätzlichen Empfängerstrom zu fliegen ?
        Mir ist jedenfalls etwas mulmig wenn ich daran denke das das BEC mal aussetzt.
        Das hängt alles an dem Super BEC.
        Hi,

sind das die 25C oder 30C Lipos?

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
          Hi,

sind das die 25C oder 30C Lipos?
          Die 30 C .
          GruÃ? Robert

Kommentar

• redfelix
            redfelix

VIDEO: Luke builds the Goblin 700 and more . . . . | RC Heli Resource

Ich weiß nicht warum alle so lange beim Goblin herumbauen-Dabei kann man ihn in 7 1/2 Min zusammenbauen..

lg Chris

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

2. Geht bei mir ohne Antiblitz, funkt kaum beim Roxxy, hat vielleicht schon nen Integriertes.
              Der Roxxy hat einen integrierten Antiblitz. Bei meinem Helijive ist ein kleiner Vorwiderstand an der Buchse, reicht völlig aus, damit die Stecker im guten Zustand bleiben.
              Mein ßbergang ist vom Regler zum Motor in 4mm. Ich denke, dass das ok ist.
              ßber das Emcotec weiß ich nicht bescheid.

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                VIDEO: Luke builds the Goblin 700 and more . . . . | RC Heli Resource

Ich weiß nicht warum alle so lange beim Goblin herumbauen-Dabei kann man ihn in 7 1/2 Min zusammenbauen..

lg Chris
                10 Stunden hat er in Echtzeit gebraucht laut Uhr hinten.
                HeliChat.de

Kommentar

• Matrix
                  Senior Member
                  • 10.03.2009
                  • 1014
                  • Robert
                  • Ganz im Westen

Hi, wer fliegt den Robbe Roxxy BL Control 9120 Opto in verbindung mit dem Hecules Super BEC?

Muss dann bei dem Roxxy auch das rote Kabel in der Empfängerleitung entnommen werden?

Wie kann ich das System sicherer machen , falls das Hercules Bec mal ausfällt?
                  GruÃ? Robert

Kommentar

• olaf12
                    Senior Member
                    • 06.10.2010
                    • 2539
                    • Olaf
                    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

vielleicht so: GreenCap Bufferschaltung - RC-Heli Community
                    habe evtl. eins übrig.
                    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Rude-A
                      Rude-A

Hallo,

also ich werde meinen ja erstmal mit 10S fliegen, ich habe mir heute beim Aufbau mal angeschaut wie das OG Ritzel sitzt, und musste feststellen, das die Welle von meinem "4535" um Ca. 3 mm zu kurz ist . Da hab ich mir das Riemenrad vom Voodoo600 angeschaut, und siehe da, es passt wie die Faust auf's Auge, ich kann bis 27 Zähne nutzen (ich weiß nicht, ob es SAB inzwischen (ge)schafft hat, weitere "Riemenritzelgrößen" außer dem 22Z zu liefern), und das sich ein Plöchinger Riemenrad "aufgelöst" hat, hab ich auch noch nicht gehört, und von daher kann ich mir die "Bastellösung" auch noch ersparen .

Leider musste ich eben allerdings feststellen, das ich wenigstens Ca. 0,5 - 0,8mm Spiel am Pulley(H0014-S) auf der Zwischenwelle habe, das Pulley (H0016-S) und das Pinion Gear (H0013-S) sitzen aber perfekt.
                      Ist natürlich kein Beinbruch, da kommt eine 10mm x Ca. 0,6mm Passscheibe rein und fertig, aber war das bei Euch auch der Fall?

lg
                      Andrew

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                        Leider musste ich eben allerdings feststellen, das ich wenigstens Ca. 0,5 - 0,8mm Spiel am Pulley(H0014-S) auf der Zwischenwelle habe, das Pulley (H0016-S) und das Pinion Gear (H0013-S) sitzen aber perfekt.
                        Ist natürlich kein Beinbruch, da kommt eine 10mm x Ca. 0,6mm Passscheibe rein und fertig, aber war das bei Euch auch der Fall?

Ja das mit dem Pulley ist bei mir auch so man sagte doch das sei so normal *

Kommentar

• Rex Freak
                          Rex Freak

Hi

Hi das axialspiel ist normal.

grüße

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                          Hallo,

also ich werde meinen ja erstmal mit 10S fliegen, ich habe mir heute beim Aufbau mal angeschaut wie das OG Ritzel sitzt, und musste feststellen, das die Welle von meinem "4535" um Ca. 3 mm zu kurz ist . Da hab ich mir das Riemenrad vom Voodoo600 angeschaut, und siehe da, es passt wie die Faust auf's Auge, ich kann bis 27 Zähne nutzen (ich weiß nicht, ob es SAB inzwischen (ge)schafft hat, weitere "Riemenritzelgrößen" außer dem 22Z zu liefern), und das sich ein Plöchinger Riemenrad "aufgelöst" hat, hab ich auch noch nicht gehört, und von daher kann ich mir die "Bastellösung" auch noch ersparen .

lg

Andrew

Kommentar

• Rude-A
                            Rude-A

Ok, vielen Dank für Eure Antworten !

Dann werde ich das erstmal so lassen und beobachten,
                            aber gewohnt bin ich solche "Distanzen" von meinen anderen Helis bisher nicht!
                            Ich schätze mal, das ist bei der TS genauso, denn dort hat die "Gelenkkugel" im Kunststoffring auch gut "2 Zehntel Spiel", dafür ist die TS aber auch wesentlich leichtgängiger, als die meiner bisherigen Heli-Erfahrungen.

Ich komme halt nicht drumherum diesen Heli beim Aufbau hier und da schon mal mit dem Voodoo600 zu vergleichen,
                            und da ist die Qualität und Verarbeitung an manchen stellen doch noch um einige Klassen besser,
                            aber das ist natürlich nur oberflächlich und subjektiv ist, ist mir schon klar !

lg
                            Andrew
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 17:49.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Wer hat den Hyperion Phasensensor ?
                              Wie habt ihr das Kabel des Sensor verlegt?
                              Seit ihr mit der Länge hingekommen oder habt ihr das Kabel mit einem Servo Kabel verlängert?

Danke

Dann noch mal eine Frage wegen dem Spiel beim Pulley anscheinend sol das ja normal sein.
                              Nur verstehe ich nicht den Grund warum es so viel Spiel haben muss?
                              Hat schon jemand das Spiel mit einer Distanzscheibe beseitigt?
                              Was ist wenn man das Spiel beseitigen würde?
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2012, 09:10.

Kommentar

• PascalR
                                Gast
                                • 02.04.2008
                                • 1991
                                • Pascal
                                • MSC Schöneck

Bei mir geht das Kabel von der Stabi unter die Führung, bei der auch das eine Nickservokabel langlaufen soll. Dann an dem Pfosten runter und ans Motorkabel. Reicht dicke! Musste sogar den kräftigen grauen Kabelstrang zusammenlegen.

Kommentar

Lädt...
                                X