Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rude-A
    Rude-A

AW: Goblin 700 Bauthread

Also ich kann mit meinem ohne weiteres "leben", bisher sind keine großen Lackfehler oder ähnliches zu endecken gewesen. Und der Rest muss wohl erstmal gebaut werden. Was mir aber sofort auffiel, ist die TS, und zwar die "Gelenkkugel" welche bei anderen Herstellern wesentlich strammer sitzt, und eher etwas schwer gängig geht (zumindest anfangs). Hier ist sie ja in Kuststoff gelagert und bei mir hat sie sogar etwas Spiel, und das ungeflogen! So kann das doch nur noch mehr werden!

lg
    Andrew

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Wie rum kommen denn die Kugelköpfe drauf.
      SAB zum oder weg vom Kopf*

Kommentar

• 2clubsmart
        Member
        • 17.09.2009
        • 169
        • André

Weg vom Kopf, sprich immer nach außen zeigend.

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Bei mir fehlen die Canopy Positioner, oder sind die in einem anderen Beutel*?

Kommentar

• 2clubsmart
            Member
            • 17.09.2009
            • 169
            • André

Schau mal ob die nicht mit den "knobs" verschraubt noch in den schwarzen schaumstoffverpackungen liegen.

Kommentar

• astro
              Member
              • 11.08.2008
              • 72
              • Jürgen

Meiner ist heut auch endlich eingetrudelt!

Die Aluteile sehen super aus, über deren Paßgenauigkeit läßt sich noch nichts sagen. Damit hat aber bisher auch noch keiner Probleme gehabt. Ob alle Schrauben und Kleinteile enthalten sind wird sich zeigen.

Auffällig waren zuerst die leere Box 7 - hier ist nachzulesen, dass diese optionale Comboparts enthält - na Gott sei Dank!
              Leider hab ich ein nicht allzu sauber verarbeitetes Heckrohr bekommen, und ein Heckrotorblatt ist beschädigt. Das Heck liegt wohl so in der Norm...

Aber hatte jemand von euch auch schon ein ähnlich schlecht verarbeitetes Heckrotorblatt?

Gruß, Jürgen
              Angehängte Dateien

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Der Goblin ist definitiv eine innovative Konstruktion, aber die Bilder, die ich hier sehe ... so etwas kann man doch nicht ausliefern. Wenn man die Herstellung des Heckauslegers (und offensichtlich auch der HeRo-Blätter) prozesstechnisch nicht sauber beherrscht, dann ist das Ding eindeutig noch nicht serienreif. Hier wollte man wohl eine zeitige Auslieferung um jeden Preis halten.

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• upside-down
                  upside-down

Zitat von astro Beitrag anzeigen
                  Aber hatte jemand von euch auch schon ein ähnlich schlecht verarbeitetes Heckrotorblatt?
                  Da gibts meines Erachtens nichts zu meckern, das ist SAB-Standardqualität. Wie ich aber sehe, werden mit dem Heckrohr neue Qualitätsstandards eingeführt
                  David
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 21:00. Grund: Ergänzung

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Ich bin auch schon fleißig am bauen.Bin sehr zufrieden mit dem Teil.Alles sauber und bestens verarbeitet.Nicht besser oder schlechter als ein TDR oder Kasama usw.Carbonteile haben leichten Grat,da ich sowieso bei jeden Heil die Teile mit Schmirgelpapier bearbeite ists mir egal.Lackierung der Haube ist der Hammer,Heck ist auch sehr sauber nur wäre es in Hochglanz wahrscheinlich um die spur schöner.Obwohl irgendwie find ich das matte geil und abgefuckt.Eh eher meines.Das einzige,der Kollege der die Langekufen abgeklebt hat,war sicher Sternhagelvoll.Trotzdem stört es mich nicht wirklich.Ist halt Handarbeit.
                    Aluteile sind ein Gedicht.Da hat man richtig Freude damit.Könnt man stundenlang ansehen.

Mal sehn wies weitergeht.Hab leider morgen wenig Zeit.Aber es ist ja gleich WE und vielleicht schaff Ichs bis Sonntag spätestens Anfang nächster Woche den Gobelin in die Luft zu bekommen.

lg Chris

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Naja das,das Heck nicht wie ein Alurohr ist,sollte klar sein,es ist Handgemacht.Die Servoaussparrung sieht man ja nicht wenn das Heckservo eingebaut ist und in die kleine Ausnehmung kommt der Arm für die Schubstange.Die Aluführung ist mit der Haube verdeckt.Ich glaube da sollt man jetzt nicht in die Luft gehen.
                      Ist eben kein Alurohr....

lg Chris

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Wie es ausschaut ist das Heck das Problem Kind bei SAB warum kann ich nicht nachvollziehen
                        dürfte doch nicht schwer sein ein Heck sauber zu verarbeiten.
                        Aber wenn es weiter nichts ist sollten sich Optische Makel beseitigen lassen .
                        Schlimmer wäre Technische Probleme .
                        Natürlich sollte alles Top sein aber damit lässt es sich noch leben .
                        Wollen wir hoffen das SAB das schnell in den Griff bekommt.

Kommentar

• Askalon
                          Askalon

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                          Da gibts meines Erachtens nichts zu meckern, das ist SAB-Standardqualität. Wie ich aber sehe, werden mit dem Heckrohr neue Qualitätsstandards eingeführt
                          David
                          Also ich hatte bis jetzt 10 mal SAB Blätter, und keines davon war schlecht verarbeitet.

Und das heckrohr wird von Canomod gemacht,und ziemlich sicher war SAB mit der Qualität auch nicht zufrieden, aber aus zugzwang das die Vorbesteller warten, haben sie es halt doch ausgeliefert, anstatt sie nochmal machen zu lassen.

Also mir war das vollkommen bewusst, das ich als Käufer der ersten Stunde mit Einbussen zu rechnen habe, genauso das wir noch Betatester sind.
                          Ist zwar nicht die feine englische Art, Aber mittlerweile Gang und Gebe.

Bei den meisten Helis die neu auf den markt kommen, gibts bei der ersten Charge Kritik, wenn ich da nur an die Einführung vom Protos oder dem 7HV denke.
                          Aber beide Hersteller haben immer wieder nachgebessert und jetzt sind es spitzen Helis.

Wer nichts zu meckern haben will, muss den ersten hype abwarten und nächstes Jahr bestellen.
                          Hab ich beim protos auch so gemacht, aber der Goblin ist mein Wunschheli, da nehm ich das in Kauf.

gruss

Kommentar

• olaf12
                            Senior Member
                            • 06.10.2010
                            • 2539
                            • Olaf
                            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von 2clubsmart Beitrag anzeigen
                            Schau mal ob die nicht mit den "knobs" verschraubt noch in den schwarzen schaumstoffverpackungen liegen.
                            Genauso war es bei mir auch. Ist "Standard" sagt der Lieferant.
                            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Man hätte vielleicht versuchen sollen die Lackierarbeiten mit Fusuno zu machen .
                              Die Lackarbeiten gefallen mir eindeutig besser als die von Canomode !!
                              Ich fand die Hauben von Fusuno immer besser .

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Jungs, jetzt mal ruhig durch die Hose atmen Der Heli ist einfach KLASSE.
                                Ich bin gerade fertig mit dem Bau der Mechanik,......Alles problemlos.
                                Die Alu und Carbon Teile sind Top, jedenfalls bei meinem.
                                Am Heckrohr war die Aussparung für die Heckanlenkungsstütze ein wenig unsauber, zehn Sekunden Schlüsselfeile und alles war wieder ok.
                                Lediglich, wie hier schon beschrieben wurde, waren die Drucklager der Heckrotor Blattgriffe nicht gefettet.
                                Alles war vom Werk aus gut gesichert, aber nachschauen ist halt doch besser
                                Ich denke diese Problemchen werden die Jungs von SAB bald in den Griff bekommen.
                                Das ist wohl der Nachteil bei einem so jungen Modell.
                                Mich haben diese kleineren Dinge nicht sonderlich gestört,......wir sind doch Modellbauer.
                                Was die Langzeiterfahrungen bringen.........
                                Ach ja, wo im Heckrohr die beiden Boom Spacer H0082 verbaut werden, lagen die Flansche nicht richtig an,.........ne Minute mit o.g. Hilfsmittel und auch dies war wieder behoben.
                                Die Anleitung ist Top, wobei hier und da auch schon mal ein Detail geändert wurde.
                                Diese andauernden Kommentare , " bei mir fehle Dies und Das ", hatten mir schon vor dem Bau Schweißperlen auf die Stirn getrieben,...hat sich bei meinem Kid aber nicht bestätigt.
                                Hier noch in Farbe

Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X